WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Liebherr

Liebherr ist ein Maschinenbau-Konzern, der unter anderem Krane, Bagger und Hausgeräte herstellt. Das 1949 gegründete Unternehmen mit Sitz in Bulle in der Schweiz beschäftigt etwa 43.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Neuer Jet C919 China greift Airbus und Boeing an

Chinas erster Mittelstreckenjet Comac C919 hat seinen Jungfernflug erfolgreich absolviert. Mit der Maschine will das Land Airbus und Boeing Konkurrenz machen.
von Lea Deuber

BrandIndex Deutschland ist Senseo-Land

Nicht nur das Kult-Objekt Thermomix zeigt: Innovationen machen Haushaltsgeräte zu Statussymbolen. Doch auch wenn neue Produkte die Küchen erobern, lieben die Deutschen noch immer alte Marken.
Kolumne von Simon Kluge

Kunden belohnen Ehrlichkeit Diese Marken haben das beste Image

Wer transparent ist, genießt das beste Image im Netz. So lautet die scheinbar einfache Erfolgsformel. Eine exklusive Untersuchung zeigt, welche Marken im Internet wirklich das beste Image haben.
von Claudia Tödtmann

Kundenvertrauen 2016 Bitte recht einfach

Exklusiv
Eine Exklusivstudie zeigt, welche Unternehmen bei ihren Kunden als glaubwürdig gelten.
von Claudia Tödtmann

Arbeitgeber-Ranking Die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

Wo möchten Studenten nach dem Abschluss arbeiten? Und welche beruflichen Ziele haben sie? Für die WirtschaftsWoche wurden exklusiv rund 45.000 Jungakademiker befragt, wer ihr Traumarbeitgeber ist.
von Daniel Rettig

Microsoft-Chef Satya Nadella "Angst hat noch nie geholfen"

Premium
Konzern-Chef Satya Nadella hat Microsoft in der Techszene wieder nach vorne gebracht. Im Interview erklärt er seine Pläne.
Interview von Michael Kroker und Sven Prange

Weltmarktführer-Ranking Welcher selbsternannte Weltmarktführer ist wirklich einer?

Welches Unternehmen ist ein Weltmarktführer? Diese Frage will ein gleichnamiger Index der Hochschule St. Gallen nun endgültig beantworten.
von Anke Henrich

Barbara Hendricks' Sommerreise Greifswald ist ein Modell für den Atomausstieg

Die Kernenergie hat in Deutschland eine Zukunft. Wer sie besichtigen will, muss nur nach Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern fahren. Dort wird die größte heimische Reaktoranlage abgerissen – seit 20 Jahren.
von Henning Krumrey

Haier-Chef Zhang Ruimin „Die Firma der Zukunft hat keine Angestellten mehr“

Zhang Ruimin, Chairman des chinesischen Konzerns Haier, machte aus einer maroden Kühlschrankfabrik ein Weltunternehmen. Jetzt führt er die Firma mit radikalen Managementideen ins digitale Zeitalter.
Interview von Philipp Mattheis

Industriestandort Wird Indien das neue China?

Im Partnerland der Hannover Messe herrscht Wachstumseuphorie, beflügelt von den Plänen des neuen Premiers. Doch deutsche Investoren bleiben skeptisch: Die Probleme des Landes sind gewaltig.
von Florian Willershausen
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns