WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Liechtenstein

Liechtenstein ist ein kleiner Staat in Mitteleuropa mit konstitutioneller Monarchie und parlamentarischer Demokratie. Das Fürstentum Liechtenstein ist nicht Teil der Europäischen Union, gehört aber dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) an. Das als Steueroase bekannte Land unterzeichnete 2013 ein internationales Abkommen zur Verhinderung von Steuerflucht.

Mehr anzeigen

Kryptowährung Warteschlange beim Bitcoin-Kauf sorgt für Frust bei Anlegern

Premium
Anleger wollen angesichts sagenhafter Kurssteigerungen massenhaft Bitcoins kaufen. Eine Bitcoin-App hält dem Ansturm kaum stand. Dabei gibt es Alternativen.
von Heike Schwerdtfeger

Daimler-Chef Källenius „Hier wartet keiner auf den Langsamen“

Premium
Daimler-Chef Ola Källenius über China, Luxus in der S-Klasse, die Elektroauto-Transformation – und den Stresstest für die betriebliche Mitbestimmung.
Interview von Beat Balzli

Herbert Diess „Herr Osterloh weiß, was er an mir hat“

Premium
Bei Volkswagen tobt ein Richtungsstreit. Im Interview verteidigt VW-Chef Herbert Diess seinen Kurs im Machtkampf mit den Betriebsräten, spricht über seine Zukunft – und die des E-Autos.
Interview von Beat Balzli und Martin Seiwert

BÖRSENWOCHE 285 - GRAFIK Bitcoin: Rekordhoch in Sichtweite

Premium
Schon wieder jagt die Kryptowährung Bitcoin von einem Hoch zum nächsten. Schon wieder ist der Preis von der 20.000-Dollar-Marke nicht weit entfernt. Und schon wieder warnen Börsianer vor einer Spekulationsblase. 
von Christof Schürmann

Durchschnittseinkommen So viel verdienen die Deutschen

Das Durchschnittseinkommen der Deutschen wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst. Welchen Einfluss das Geschlecht, das Bundesland oder die Branche auf Ihr Einkommen haben. 
von Adriana Knupp

Coronakrise Polen, Schweiz und fast ganz Österreich stehen jetzt auf der Risikoliste – Kanaren nicht mehr

Deutschland ist fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Auch für die meisten gefragten Touristenziele gilt inzwischen eine Reisewarnung.

Folgen des Brexit EU-Bürger brauchen bald Reisepass für Großbritannien

Ab Oktober 2021 benötigt man für die Einreise nach Großbritannien einen Reisepass. Die neue Regelung gilt auch für Besucher aus anderen Staaten.

Gerichtsurteil Google muss Suchergebnisse zu Sterne-Hotels überarbeiten

Google darf Unterkünfte bei Suchergebnissen nicht als Sterne-Hotels bezeichnen, solange diese nicht offiziell vom Dehoga als solche ausgezeichnet wurden.

Erbschaftsteuer So vererben Sie das Haus der Familie steuerfrei

Premium
Angehörige können ein Familienheim steuerfrei erben. Dafür gelten allerdings strenge Vorgaben. Wer sie nicht kennt, kann den Steuervorteil schnell wieder verlieren. Die wichtigsten Regeln im Überblick.
von Martin Gerth

Ex-Wirecard-Vorstand Marsalek ist nicht der einzige Topmanager auf der Flucht

Versteckt im Instrumentenkoffer, verschanzt in Neuseeland, ein Sprung aus dem Gerichtssaal – wer in der Finanzszene auf der Flucht vor dem Gesetz ist, greift zu abstrusen Mitteln.
von Hannah Krolle
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns