WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Linde

Die Linde Aktiengesellschaft (The Linde Group) ist ein deutscher Technologiekonzern und gehört zu den führenden Gase- und Engineeringunternehmen der Welt.

Mehr anzeigen

Südkorea stimmt Fusion zu Linde und Praxair fehlt für ihren Deal nur noch grünes Licht aus den USA

Die Behörden in Südkorea stimmen dem Zusammenschluss der Industriegasehersteller unter Auflagen zu. Auch aus den USA kommen positive Signale für den Mega-Deal von Linde und Praxair.

Kartellbehörden Indien gibt Fusion von Linde und Praxair grünes Licht

Die beiden Konzerne sind bei ihrer Allianz einen Schritt weiter. In den USA laufen die Verhandlungen dagegen immer noch.

Europas Top-Aktien Deutsche Bank fällt aus Euro-Stoxx-50-Index

Die Deutsche Bank bekommt die Folgen aus Governance-Skandalen und sinkender Börsenbewertung zu spüren. Deutschlands größte Bank ist erstmals aus dem Euro-Stoxx-50-Index herausgefallen. Das ist schlecht für die Aktionäre.

Industriegase-Hersteller Brasilianische Wettbewerbshüter für Fusion von Linde und Praxair

Die Münchner Linde AG hat zugesagt, ihr Brasilien-Geschäft für die Fusion mit Praxair abzustoßen. Brasilien gibt deshalb nun grünes Licht für den Deal. Aber es gibt noch weitere Hürden, ehe der zustande kommen darf.

Kartellbedenken Linde-Fusion mit Praxair wackelt

Der Zeitplan für die Fusion von Linde mit dem einstigen US-Konkurrenten Praxair kommt immer mehr unter Druck. Die Partner haben nur noch zwei Monate, um das Projekt unter Dach und Fach zu bringen.

Strenge Auflagen EU gibt Fusion von Linde und Praxair frei

Die Industriegase-Konzerne Linde und Praxair haben eine wichtige Hürde auf dem Weg zu ihrer milliardenschweren Fusion übersprungen: Die EU-Kommission gab den Zusammenschluss am Montag unter Auflagen frei.

Geplante Linde-Praxair-Fusion Wolfgang Reitzles größte Niederlage

Mit der Mega-Fusion des Gasekonzerns Linde mit dem US-Konkurrenten Praxair wollte Linde-Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle sein Lebenswerk krönen. Nun dürfte der Deal sein Waterloo werden.
Kommentar von Matthias Kamp

Praxair und Linde Fusion droht zu platzen, Lindes Aktienkurs rutscht

Die geplante Milliarden-Fusion von Linde und Praxair stößt auf unerwartete kartellrechtliche Hürden. Die Behörden verlangen mehr Verkäufe, doch die Zeit wird knapp. Die Aktie gibt nach.

Energiemarkt E.ON gewinnt im ersten Halbjahr 50.000 Neukunden

Der Energiekonzern E.ON hat im hart umkämpften deutschen Strom- und Gasvertriebsgeschäft zugelegt. Zukünftig will der Konzern mit Zusatzangeboten punkten.

Europäischer Top-Index E.ON und Deutsche Bank könnten aus EuroStoxx absteigen

Bei der nächsten Überprüfung des EuroStoxx50 könnten die Deutsche Bank und E.ON aus dem europäischen Top-Index herausfallen. Seine Auswahlliste will Stoxx Ende August veröffentlichten.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 21.02.2020

Mittelstandsfalle Nullzins

Die Politik der Europäischen Zentralbank und eine damit verbundene absurde Besteuerung durch den Bund gefährden deutsche Unternehmen. Es geht um 500 Milliarden Euro – und die Altersvorsorge von Millionen Beschäftigten.

Folgen Sie uns