WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Litecoin

Litecoin ist eine seit 2011 gehandelte digitale Währung, oder auch Kryptowährung, die als sicheres, internationales und dezentrales Zahlungsmittel gilt. Das Litecoin-System ist dem Bitcoin-System sehr ähnlich.

Mehr anzeigen

Digitalwährung Warum der Bitcoin abgestürzt ist

Der Bitcoin ist berüchtigt für Kursturbulenzen. In den vergangenen zwei Tagen fiel er besonders stark, um Hunderte Dollar binnen Stunden. Das hat Gründe: Die Warnung der deutschen Aufsicht ist noch das geringste Problem.
von Felix Holtermann

Virtuelle Börsengänge Finanzaufsicht warnt Anleger vor Totalverlust

Die Bafin macht ernst: Die deutsche Finanzaufsicht warnt erstmals vor virtuellen Börsengängen (ICOs). Der milliardenschwere Markt ziehe Betrüger an. Anleger müssen sich demnach auf einen Totalverlust einstellen.
von Felix Holtermann

Kryptowährung spaltet sich erneut Jetzt kommt Bitcoin Gold

Vor kurzem spaltete sich der Bitcoin in zwei Digitalwährungen auf. Nun erscheint die dritte Variante: Bitcoin Gold soll die Währung demokratisieren, unabhängig machen von teurer Hardware. Ob der Plan aufgeht, ist offen.

Hype um Krypo-Börsengänge Der „Wolf of Wall Street“ warnt vor ICOs

Er kennt sich mit Finanzschwindel aus: Der echte „Wolf of Wall Street“, Jordan Belfort, warnt vor Krypto-Börsengängen (ICOs). Die oft mit Bitcoin bezahlten Finanzierungsrunden seien „der größte Betrug aller Zeiten“.
von Felix Holtermann

Globaler Hype um Bitcoin und Co. Die Aufsicht greift ein – von Tokio bis New York

Der Bitcoin nimmt Kurs auf die 6000-Dollar-Marke, immer mehr Anleger zocken mit, die Furcht vor einer Blase wächst. Das ruft die Aufsicht auf den Plan: So gehen die sechs wichtigsten Finanzplätze mit dem Krypto-Hype um.
von Felix Holtermann, Frank Matthias Drost, Frank Wiebe, Michael Brächer, Martin Kölling und Stephan Scheuer
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns