WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

London

London ist Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und eine der bedeutendsten Kultur- und Finanzmetropolen weltweit. Städtische Wahrzeichen sind unter anderem der Tower of London, der Palace of Westminster und das britische Königshaus.

Mehr anzeigen

Terrorismus Britische Polizei stuft Messerangriff als Terrorismus ein

In der britischen Stadt Reading sind drei Menschen bei einem Messerangriff ums Leben gekommen, drei weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei stuft die Attacke als Terror ein.

Proteste gegen Rassismus Anti-Rassismus-Aktivisten und rechte Gruppen demonstrieren in London

In London demonstrieren Menschen gegen Rassismus. Allerdings sind auch rechtsextreme Gruppe auf die Straße gegangen. In der Schweiz gab es ebenfalls neue Proteste.

Handelsbeziehungen EU warnt Großbritannien vor überzogenen Erwartungen

EU-Chefunterhändler Michel Barnier moniert: In den Verhandlungen strebe die britische Seite eine Beziehung an, die zu stark an eine Mitgliedschaft erinnere.

Mögliche Veruntreuung Schweiz übergibt Vatikan Unterlagen für Finanzskandal-Ermittlungen

Gelder aus einer weltweiten Spendensammlung sollen für Immobilien in London ausgegeben worden sein. Für die Ermittlungen schickt die Schweiz nun Akten nach Rom.

Vor Hauptversammlung Joachim Faber – Deutsche Börse kann mit Großen auf Dauer nicht mithalten

Der scheidende Aufsichtsratschef mahnt, die Deutsche Börse müsse stärker werden, um sich gegen Konkurrenten wie die Londoner Börse behaupten zu können.

Hohe Nachfrage Gold: Wie Toilettenpapier, nur anders

Premium
Die Nachfrage nach Gold ist gewaltig. Doch auch Goldshops, Münzanstalten und Minen waren wegen Corona geschlossen – oder sind es noch. Das treibt die Aufgelder auf den Goldpreis. Wie Sie dennoch an das Edelmetall kommen.
von Frank Doll

Coronavirus in Italien „Ich glaube nicht mehr daran, dass eine Pandemie vermeidbar ist“

Abgeriegelte Städte, rasant steigende Infektionszahlen – diesmal nicht in China, sondern in Italien: Das Land wird von einem Covid-19-Ausbruch überraschenden Ausmaßes erfasst. Auch das Risiko für Deutschland steigt.

Brexit Großbritannien will bei EU-Handelsvertrag keine Überprüfung zulassen

Die EU fordert für Unternehmen aus dem Staatenbund eine eindeutig überprüfbare Chancengleichheit. Doch Kontrollen will Großbritannien nicht.

Londoner Clearinghaus Insider – Frankreich will Euro-Clearing in die EU locken

Das französische Finanzministerium will wohl prüfen, ob Banken zu einer freiwilligen Verlagerung ihrer Clearing-Geschäfte bewegt werden können.

Finanzregelwerk EU feilt offenbar an MiFID-Revision nach Brexit

Die Europäische Union soll an einer Überarbeitung des Finanzregelwerks MiFID II arbeiten. Offenbar sollen einige Zugeständnisse an Großbritannien gestrichen werden.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns