WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

London

London ist Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und eine der bedeutendsten Kultur- und Finanzmetropolen weltweit. Städtische Wahrzeichen sind unter anderem der Tower of London, der Palace of Westminster und das britische Königshaus.

Mehr anzeigen

Antragssteller Oliver Letwin Dieser Abgeordnete hat für die Verschiebung der Brexit-Entscheidung gesorgt

Boris Johnson schloss ihn im September aus der Tory-Fraktion aus. Jetzt revanchierte sich Sir Oliver Letwin mit dem Antrag, der zur Verschiebung der Brexit-Entscheidung führte.

Börse Londoner Börse LSE profitiert von Marktturbulenzen

Die Londoner Börse LSE fährt in den letzten drei Monaten zwölf Prozent mehr Gewinn ein. LSE steht kurz vor der Übernahme vom Datenanbieter Refinitiv.

Wegen Kostensenkung HSBC erwägt Teilrückzug aus Aktien in mehreren Staaten

Die Sparten für Aktien-Sales und -Handel werden laut Insidern wahrscheinlich auch in Deutschland verkleinert. In New York könnten Stellen wegfallen.

Angebot geplatzt Hongkonger Börse will Londoner Konkurrenten nicht mehr übernehmen

Die Übernahme sollte 39 Milliarden Dollar kosten und war bereits gefeiert worden: Jetzt wird die Londoner Börse doch nicht Teil des Hongkonger Börsenbetreibers.

Bericht Johnson will notfalls doch Brexit-Verschiebung beantragen

Er wolle „lieber tot im Graben“ liegen, als den Brexit erneut zu verschieben, sagte Johnson vor Kurzem. Nun scheint er von dieser Linie abzuweichen.

Börsenbetreiber Drei Aktionäre des London Stock Exchange fordern höheres Angebot aus Hongkong

Drei LSE-Aktionäre wollen der HKEX ihre Papiere anbieten. Voraussetzung dafür sei allerdings ein besseres Angebot aus Hongkong.

Nahverkehr Hersteller der Londoner Doppeldeckerbusse ist pleite

Die roten Doppelstockbusse gehören in der britischen Hauptstadt zum Stadtbild. Doch nun stellt der Hersteller aus Nordirland den Betrieb ein.

Übernahmepoker Börse Hongkong will mit Hilfe von UBS LSE-Investoren gewinnen

Neben der UBS hat der Börsenbetreiber auch Credit Suisse um Hilfe gebeten, um Treffen mit LSE-Aktionären zu arrangieren. Die LSE lehnt die Offerte ab.

„Opportunitäten auf Jahre hinaus“ Wie Anleger von Übernahmen profitieren – unabhängig vom Börsentrend

Premium
Das billige Geld der Notenbanken treibt das Geschäft mit Aufkäufen und Übernahmen. Anleger können mitverdienen, und das sogar unabhängig davon, wie die Börse gerade läuft.
von Georg Buschmann

Brauereikonzern Anheuser-Busch gibt Startschuss für Börsengang von Asien-Tochter

Diesen Mittwoch soll der Börsengang des Asiengeschäfts stattfinden. Bis zu 6,6 Milliarden Dollar soll er dem belgischen Brauereikonzern bringen.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 05.12.2019

Das politisch unkorrekte Klimapaket

Der Verzicht auf Inlandsflüge und Fleisch rettet nicht das Klima. Das kann nur radikale Marktwirtschaft - und vielleicht sogar Gentechnik und Atomkraft. Über teure Dogmen und Irrtümer in der Klimadiskussion.

Folgen Sie uns