WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

London

London ist Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und eine der bedeutendsten Kultur- und Finanzmetropolen weltweit. Städtische Wahrzeichen sind unter anderem der Tower of London, der Palace of Westminster und das britische Königshaus.

Mehr anzeigen

Weltgrößter Brauereikonzern Brauer Anheuser-Busch will Asien-Tochter doch an die Börse bringen

Anheuser-Busch InBev nimmt die Pläne für einen Börsengang seines Asien-Geschäfts wieder auf. Ob das Vorhaben auch wirklich umgesetzt werden kann, ist allerdings noch nicht sicher.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Chinas-Vorstoß im Zollstreit stützt Wall Street

Die Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und China bewegen erneut die Märkte. Anleger hoffen auf eine Annäherung der beiden Länder.

„Adrian Darya-1“ London: Iranischer Supertanker hat Öl nach Syrien geliefert

Die britische Regierung glaubt, dass der Öltanker seine Ladung in Syrien abgeliefert hat. Damit stellt sie sich gegen Zusicherungen aus Teheran.

Airline Bei British Airways streiken die Piloten auch am Dienstag für höhere Gehälter

Der Pilotenstreik der britischen Airline geht in den zweiten Tag. An beiden Tagen sollen insgesamt mehr als 1700 Flüge ausfallen.

Börse Deutsche Börse will mit Gebührenrabatt vor Brexit punkten

Wegen des Brexits kommt Eurex Clearing bis Ende des Jahres Marktteilnehmern entgegen. Dafür müssen sie aber Zinsderivate-Depot nach Frankfurt verlagern.

27 Milliarden Dollar-Deal Londoner Börse greift sich Datenanbieter Refinitiv

Die Londoner Börse will den Finanzdatenanbieter Refinitiv für 27 Milliarden Dollar übernehmen. Eigentlich zeigte auch die Deutsche Börse Interesse an Teilen des Refinitiv-Devisenhandels.

BörsenWoche 218 London gegen Frankfurt 1:0

Premium
Die britische Hauptstadt gilt als Verliererin eines harten Brexits. Trotzdem stieg die Aktie der Londoner Börse auf ein Rekordhoch – auch deshalb, weil sie den Deutschen bei einem attraktiven Zukauf zuvor kam.
von Hauke Reimer

Börsenstreit mit der EU Warum Londons Banker mit der Schweiz bangen

Premium
Ein Streit zwischen der EU und der Schweiz sorgt in Großbritannien für Aufsehen, vor allem in Londons Finanzsektor. Denn er könnte ein Vorgeschmack darauf sein, was dort im Fall eines ungeordneten Brexits droht.
von Sascha Zastiral

Ehrlichkeit und Täuschung Machen Lügner schneller Karriere?

Premium
Studien zeigen: Wer nie lügt, schadet sich selbst, seinen Kollegen – und seiner Karriere. Wie der kluge Umgang mit der Wahrheit über den Erfolg im Job entscheidet.
von Daniel Rettig

Wealth Report 2019 In diesen Städten leben die meisten Millionäre

In welcher Metropole fühlen sich Geschäftsmänner, Managerinnen oder millionenschwere Prominente besonders wohl? Der Wealth Report 2019 verrät es. Drei europäische Städte schaffen es in die Top Ten.
von Matthias Rutkowski
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

Folgen Sie uns