WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Lufthansa

Wie die Lufthansa dem Kostendruck begegnet, womit Passagiere der Fluglinie rechnen müssen.

Mehr anzeigen

Fluggesellschaft Weitere Flugausfälle bei Lufthansa nach Streik-Ende erwartet

Auch diesen Samstag müssen Passagiere der Lufthansa noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Man rechne aber mit baldiger Rückkehr zum regulären Flugplan.

Lufthansa-Streik Wie der Lufthansa-Streik Privatflieger befeuert

Flugstreiks wie gerade bei Lufthansa quälen vor allem Geschäftsreisende. Aber sie bescheren Privatjetbetreibern regelmäßig Rekordbuchungen. Das kann die angeschlagene Branche gut brauchen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Lufthansa Spohr für Schlichtung mit Gewerkschaft Ufo

Die Lufthansa ist im Streit mit der Flugbegleitergewerkschaft Ufo nach den Worten von Vorstandschef Carsten Spohr zu einer Schlichtung bereit.

Tarifkonflikt Streiks bei Lufthansa laufen – Lage in Frankfurt noch „relativ ruhig“

Bis 9 Uhr wurden am größten deutschen Airport 40 Flüge annulliert. Die Lufthansa hatte wegen des Streiks bis Freitag rund 1300 Flüge abgesagt.

Lufthansa gegen Ufo Warum bloß schon wieder ein Streik?

Der Streik bei der Lufthansa ist das Ergebnis eines kleinlichen Kampfs mit einer ungeliebten Gewerkschaft. Die Leidtragenden sind die Passagiere. Mal wieder. Dass es auch anders geht, beweist ein Blick ins Ausland.
Kommentar von Rüdiger Kiani-Kreß

1300 Flüge gestrichen Lufthansa kann Streik nicht verhindern

Die Lufthansa kann den Streik ihrer Flugbegleiter auch vor Gericht nicht verhindern. Die Auswirkungen auf den Flugplan sind bereits heftig.

Flugbegleitergewerkschaft Lufthansa verliert vor Gericht: Ufo-Streik rechtens

Der für Donnerstag und Freitag geplante Streik der Flugbegleitergewerkschaft Ufo bei der Lufthansa ist rechtens. Das entschied das Arbeitsgericht Frankfurt. Damit steht der Lufthansa ein 48-Stunden-Streik bevor.

UFO-Tarifkonflikt Lufthansa-Chef lädt Gewerkschaften zu Krisentreffen ein

Carsten Spohr sucht vor dem Streik der Flugbegleiter das Gespräch. Er hat Spitzenvertreter der Gewerkschaften für Mittwochabend zum Gespräch eingeladen.

Alitalia, Condor oder Norwegian? Bei welcher Airline Lufthansa zuschlagen sollte

Mit der beginnenden Krise in der Flugbranche bekommt die Lufthansa immer mehr Kaufmöglichkeiten. Welche Chancen Konzernchef Carsten Spohr nutzen – und wo er besser passen sollte.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Chef der Deutschen Flugsicherung „Der Druck wächst“

Premium
Die Deutsche Flugsicherung gilt als Hauptschuldiger für viele Flugverspätungen. Wie ihr Chef Klaus-Dieter Scheurle sein Unternehmen verteidigt und was es braucht, um die Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns