Themenschwerpunkt

Lufthansa

Von den Drehkreuzen Frankfurt und München fliegt die Lufthansa Ziele in Europa, aber auch in Übersee an. Etwa in Nord- und Südamerika, Asien oder dem Nahen Osten. Wie die Lufthansa dem Kostendruck begegnet und womit Passagiere der Fluglinie rechnen müssen.

Mehr anzeigen

Rekordumsatz Air France-KLM und IAG machen Gewinn dank erhöhter Reisenachfrage

Die Airline-Gruppen haben 2023 durch starke Erholung der Reisenachfrage den Gewinn stark gesteigert. Auch trotz hoher Inflation blickt die Branche zuversichtlich auf 2024.

Bundesarbeitsgericht Mehr Geld für Überstunden bei Teilzeitjobs?

Viele Menschen arbeiten in Teilzeit. Werden sie bei Überstundenzuschlägen schlechter behandelt als Vollzeitbeschäftigte? Das wird nun am Bundesarbeitsgericht verhandelt.

Lufthansa-Vorstandsumbau „Eine gelbe Karte für Spohr“

Die Radikalrenovierung des Lufthansavorstands verkauft Aufsichtsratschef Kley als Befreiungsschlag und Start einer neuen Managementkultur. Doch die Veränderung kam überhastet und könnte den Konzern erstmal bremsen.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Fluglinie Wieso vier Top-Lufthansa-Manager gehen müssen

Bei der Lufthansa scheiden gleich vier von sechs Vorständen aus – Lufthansa-Chef Carsten Spohr bleibt allerdings im Amt. Das sind die Hintergründe.
von Angelika Melcher

3 Minuten WiWo Wohnungsmangel, Industrial Deal, Mitarbeiterbindung: Ihr Update am Abend

Warum droht sich die Wohnungskrise zuzuspitzen? Was hat es mit der Forderung von europäischen Top-Unternehmen nach einem Industrial Deal auf sich? Und worauf kommt es bei der Arbeit an? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher

Streik der Lufthansa Reguliert euch, bevor wir es tun!

Erneut lässt Verdi das Lufthansa-Bodenpersonal die Arbeit niederlegen, erneut in der Ferienzeit. Der Streik belegt damit: Die Gewerkschaften sollten sich dringend zügeln, bevor andere es tun. Ein Kommentar.
Kommentar von Thomas Stölzel

Forbes-Liste Das sind die zehn reichsten Europäer im Ranking 2024

Die Vermögen der reichsten Menschen Europas stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Doch wer ist 2024 der wohlhabendste Europäer? Die Top-Ten im aktuellen Ranking.
von Sören Imöhl

3 Minuten WiWo Bezahlbares Eigenheim, kirgisischer Autobasar, nächste Immobilien-Insolvenz: Ihr Update am Abend

Welche Details können Bauherren kappen, damit das Eigenheim bezahlbar wird? Wo bekommen die Russen jetzt ihre Autos her? Warum könnte die Immobilienkrise nun auch die Bauindustrie erfassen? Das ist heute Abend wichtig.
von Svenja Gelowicz

Flughäfen Erneuter Streik des Bodenpersonals der Lufthansa

Ab Dienstagmorgen soll wieder gestreikt werden. Die Lufthansa und die Gewerkschaft werden weitere Gespräche führen. Worauf sich Flugreisende einstellen müssen.

Rente Wie der Start in den Ruhestand nach langer Karriere gelingt

Auf Menschen, deren Identität durch ihren Job definiert war, wartet nach der Karriere die größte Herausforderung. Wie können sie den Ruhestand meistern – und genießen?
von Leonard Knollenborg
Seite 3 von 10
Seite 3 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns