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Themenschwerpunkt

Luxus

Exklusives Design, schnelle Autos, wertvolle Uhren und hochwertige Mode: Wir stellen Ihnen die neuesten Trends der Luxusbranche vor.

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VW Inside Wie das neue VW-Logo entstanden ist – und wie es aussieht

Unter strenger Geheimhaltung hat VW einen neuen Markenauftritt erarbeitet. Die WirtschaftsWoche zeigt exklusiv, wie die bekannteste Automarke Deutschlands künftig aussehen wird – und wie sie sich anhört.
von Martin Seiwert

Handelskonflikt Weniger Touristen aus China: Handelsstreit belastet Juwelier Tiffany

Wegen des Handelsstreits kommen immer wenige chinesische Touristen in die USA. Das belastet Anbieter von Luxusgütern wie den Edeljuwelier Tiffany.

Design Der Mann für Äußerlichkeiten

Premium
Viele der besten Erfindungen scheitern daran, dass die Menschen sie nicht verstehen – oder einfach hässlich finden. Wie der schwäbische Ingenieur Thomas Elsner die Ästhetik für sich entdeckte.
von Christopher Schwarz

Ferrari-Designer Paolo Tumminelli „Worin besteht der Sinn eines solchen Autos?“

Premium
Ferrari steht für Schnelligkeit, Luxus und italienisches Design. Was haben heutige Ferraris mit den frühen Ikonen zu tun? Designexperte Paolo Tumminelli über den Mythos Ferrari und das Zusammenspiel von Wucht und Anmut.
Interview von Christopher Schwarz

Red Dot Design Award Schöner geht nicht

Premium
Mehr als 5500 Produkte aus 55 Ländern wurden in diesem Jahr beim Red Dot Design Award eingereicht. 1549 Entwürfe wurden für ihre hohe Qualität prämiert. 80 erhielten die höchste Auszeichnung Best of the Best. Eine...
von Christopher Schwarz

Chefdesigner Ende einer i-poche: Jony Ive verlässt Apple

Apple gibt seinem Chefdesigner Jony Ive ein Stück Freiheit zurück. Der Brite, der Apple zusammen mit Steve Jobs neu erfand, verlässt den Konzern und gründet sein eigenes Design-Unternehmen. Das ist nicht nur für ihn gut.
von Matthias Hohensee

Klare Kante Gutes kann so teuer sein

Premium
Ein Jahrhundert nach Gründung sind Bauhaus-Möbel Statussymbole. Das Ziel, Design für die Masse zu machen, blieb unerreicht – stattdessen verdienen drei deutsche Mittelständler mit den Möbeln Millionen.
von Konrad Fischer und Lin Freitag

Marke Karl Lagerfeld Dieses Kreativteam soll die Mode-Ikone ersetzen

Exklusiv
Nach dem Tod von Karl Lagerfeld wird bei der gleichnamigen Marke Design-Direktor Hun Kim die Nachfolge als kreativer Kopf antreten. Eine wichtige Rolle übernimmt auch die frühere „Vogue“-Herausgeberin Carine Roitfeld.
von Peter Steinkirchner

Markenchef Pier Paolo Righi So soll es mit der Marke Lagerfeld weitergehen

Pier Paolo Righi, Chef der Marke Karl Lagerfeld, über die Nachfolger des legendären Modeschöpfers und Projekte über seinen Tod hinaus.
Interview von Peter Steinkirchner

Volkswagen VW bekommt ein neues Logo

Exklusiv
Volkswagen hat das VW-Logo grundlegend überarbeitet. Auf den künftigen Elektromodellen soll es für die digitale und elektrische Zukunft stehen.
von Martin Seiwert
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WirtschaftsWoche

Nr. 32 vom 31.07.2020

Der unmögliche Geschäftsfreund

Auf dem Weg zur Supermacht sucht China die Konfrontation mit dem Westen. Deutsche Firmen drohen zwischen die Fronten zu geraten.

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