Themenschwerpunkt

Luxus

Exklusives Design, schnelle Autos, wertvolle Uhren und hochwertige Mode: Wir stellen Ihnen die neuesten Trends der Luxusbranche vor.

Mehr anzeigen

Modebranche Designer von Steve Jobs' Rollkragenpullis: Modeschöpfer Issey Miyake gestorben

Er entwarf Kleidung aus einem Stück Stoff und war für ebenso innovatives wie praktisches Modedesign bekannt. Jetzt ist der Designer Issey Miyake gestorben.

Autoindustrie BMW kauft Tuning-Experten Alpina

BMW übernimmt den Tuner Alpina und will Modelle künftig selbst veredeln. Zudem sollen einige Alpina-Mitarbeiter einen Platz im Konzern erhalten.

Überraschender Star der CES Diese Firma steckt hinter BMWs Chamäleon-Farbe

Mit einem Auto, dessen Farbe sich verändern lässt, sorgt BMW in Las Vegas für Aufsehen. Für das Modellprojekt arbeiten die Münchner mit einem US-Tech-Unternehmen zusammen, das den wenigsten PS-Fans bekannt sein dürfte.
von Tobias Gürtler

Technik-Messe CES-Auto von BMW wechselt die Farbe

BMW sorgt für Aufsehen: Der Autobauer hat ein Fahrzeug vorgestellt, bei dem sich via Smartphone die Farbe ändern lässt.

Shitstorm für Luxusmarke Shitstorm gegen Chanel: Führt man so eine Marke in den Abgrund?

Die Luxusmarke Chanel verkauft einen Adventskalender für über 825 US-Dollar. Darin: Sticker, Plastikarmbänder und ein Daumenkino. Dafür gab es einen Shitstorm auf TikTok. Kann so etwas einer Marke nachhaltig schaden?
von Theresa Rauffmann

Studie Luxusgüter verkaufen sich wieder so gut wie vor Corona

Getrieben von der Erholung in China wächst die Luxusgüterindustrie wieder kräftig. Im laufenden Jahr dürfte der Umsatz das Vorkrisenniveau übertreffen.

Klassiker von WiWo+ Geschenkt ist noch zu teuer: Warum niemand diese Schlösser kaufen will

Falsche Lage, großer Sanierungsbedarf: Manche Schlösser finden nur sehr schwer neue Besitzer. Pompöse Luxusbauten verkommen zu Problemhäusern.
von Philipp Frohn und Martin Gerth

WeWork Jedem sein Flexi-Büro

Mit Corona schien das Geschäftsmodell von WeWork erledigt. Nun hofft der angeschlagene Anbieter geteilter Büros auf Chancen in der neuen Arbeitswelt. Doch er bekommt zunehmend Konkurrenz – sogar von der Deutschen Bahn.
von Lars-Thorben Niggehoff

Luxusmode Ted Baker setzt auf Comeback der Businesskleidung nach der Pandemie

Ted Baker ist während der Krise in die roten Zahlen geraten. Das Modeunternehmen verzeichnet außerdem mehr Konsum bei der Hochzeitskleidung.

BMW Mini wird 2031 komplett elektrisch

Bislang fahren fast alle Mini-Modelle mit Verbrennermotor. Damit soll nun Schluss sein. Ende 2027 soll die Hälfte des Absatzes mit E-Modellen erzielt werden.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns