Themenschwerpunkt

LVMH

LVMH entstand 1987 durch die Fusion der Unternehmen Louis Vuitton und Moët Hennessy und ist der weltweit größte Konzern für Luxusgüter. Das Unternehmen hält die Rechte an über 70 Marken, darunter Fendi, Givenchy, Moët & Chandon und Belvedere.

Mehr anzeigen

Hype um KI Her mit den Chips!

Anleger reißen sich um die Aktien der Chipkonzerne. Die KI-Bonanza erfasst auch Unternehmen, die mit der Technologie nur am Rande zu tun haben. Wie lange hält der Boom von Nvidia und Co. und welche Alternativen gibt es?
von Matthias Hohensee, Michael Kroker, Jörn Petring und Konrad Fischer

Novo Nordisk, ASML und Co. Hype-Aktien: Welche „Granolas“ sich jetzt für Anleger lohnen

In der Anlegerwelt macht ein neues Akronym die Runde: Granolas. Welche Unternehmen sich dahinter verbergen – und ob sich ihre Aktien jetzt für Anleger lohnen.
von Alan Gałecki

Beiersdorf „Geschäfte mit Schmugglern“ – der Dax-Konzern und das China-Problem

Der aktuelle Geschäftsbericht offenbart: Der Nivea-Konzern Beiersdorf schwächelt im Luxusgeschäft – auch weil China eine beliebte Schmuggelroute dichtmacht.
von Hendrik Varnholt

Immobilienmarkt Das Comeback der „Protz-Makler“ von S&K

Die S&K-Gründer Stephan Schäfer und Jonas Köller ließen es mit dem Geld ihrer Anleger richtig krachen. Die Party endete im Gefängnis. Nun scheinen die beiden wieder im Geschäft zu sein.
von Melanie Bergermann und Florian Weyand

Forbes-Liste Das sind die zehn reichsten Europäer im Ranking 2024

Die Vermögen der reichsten Menschen Europas stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Doch wer ist 2024 der wohlhabendste Europäer? Die Top-Ten im aktuellen Ranking.
von Sören Imöhl

Italiens Wirtschaft „Es ist plötzlich viel zu viel Geld da“

Seit Jahrzehnten fließen Milliarden ins malade Süditalien. Dort will sich das Land beim G7-Gipfel präsentieren. Doch die Renaissance bleibt weiter aus.
von Gerhard Bläske

Leben mit Aktien Warum IBM kein zweites Microsoft werden kann

Der amerikanische Technikkonzern IBM überzeugt gerade an der Börse. Das dürfte allerdings nur eine Momentaufnahme sein: Das langfristige Wachstum war katastrophal. Und für Innovationsfreude fehlt die richtige Struktur.
von Marlon Bonazzi

BörsenWoche 445: Analyse Schnäppchenjagd am Luxusmarkt

Luxus hat seinen Preis, auch an der Börse. Obwohl bei Luxusaktien im vergangenen Jahr Schlussverkaufsstimmung herrschte, sind die Favoriten vieler Anleger noch immer nicht günstig bewertet – mit einer Ausnahme.
von Alan Gałecki

BörsenWoche 445: Editorial Luxusaktien: Unglaubliche Renditen

Mit Premiummarken lassen sich fantastische Margen erzielen. Das beflügelt die Aktien von Luxusgüterherstellern. Manch langfristige Renditen sind gigantisch. Ein Kommentar.
Marlon Bonazzi
Marlon Bonazzi

3 Minuten WiWo Deutsche (Un-)Willkommenskultur, Musks Rekord-Vergütung, Schuldenbremse: Ihr Update am Abend

Wie fühlen sich ausländische Ingenieurinnen und IT-Fachleute in Deutschland? Wirft Elon Musk nun hin? Und was hat es mit den Vorschlägen zur Aufweichung der Schuldenbremse auf sich? Das ist heute Abend wichtig.
von Angelika Melcher
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns