Themenschwerpunkt

Lyon

Lyon gehört zur französischen Region Auvergne-Rhône-Alpes und zählt zu den größten Städten des Landes. Die internationale Polizeiorganisation Interpol hat ihren Hauptsitz in der geschichtsträchtigen Stadt.

Mehr anzeigen

Nach Protesten bei Apple Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter für die Rückkehr ins Büro begeistern

In vielen Unternehmen sorgt die Pflicht, ins Büro zurückzukehren, derzeit für Ärger. Bei Apple sogar für prominente Abgänge. Ein Blick ins französische Unternehmen Malt zeigt, wie's besser geht.
von Nina Jerzy

Wahl in Frankreich Warum wählen Mittelständler Marine Le Pen?

Frankreichs Firmenchefs fürchten sich vor einem neuen Linkskurs von Präsident Emmanuel Macron. Viele Mittelständler haben deshalb Marine Le Pen gewählt. Nun droht ein rechtsextremer Pakt in der Opposition.
von Karin Finkenzeller

Frankreich hat gewählt „Das Land ist so gespalten wie nie“

Emmanuel Macron hat die Wahl in Frankreich gewonnen. Ende gut, alles gut? Von wegen! Der wiedergewählte Präsident steht so unter Druck, dass die Folgen massiv sein werden – auch für die Wirtschaft.
von Karin Finkenzeller

Dow, S&P 500, Nasdaq Wall Street im Plus – Nike-Aktien steigen stark

Die Aussage des Fed-Chefs Jerome Powell aggressiver gegen die Inflation vorzugehen, hatte die Anleger überrascht. Die Wall Street startet heute wieder freundlich.

Coronabetrug Stempel, Chargenaufkleber, Impfpässe: Ermittler durchsuchen Wohnungen und Arztpraxis

Die Impfkampagne in Deutschland stockt, noch immer entscheiden sich einige Menschen lieber dafür, eine Impfung vorzutäuschen. Jetzt haben Ermittler in Bayern und Nordrhein-Westfalen erneut Dutzende Fälle aufgedeckt.
von Jannik Deters

Initiative Bürgerbahn in Frankreich geht bald an den Start

Ende 2020 wurde das Monopol der Staatsbahn aufgebrochen. Nun werden vernachlässigte Regionen in Frankreich von einer Bürgerinitiative angeschlossen.

Flugzeugbauer Airbus entwickelt mit Partnern Infrastruktur für Wasserstoff-Flieger

Bis 2030 will Airbus die nötige Infrastruktur für die Betankung von Passagierflugzeugen mit Wasserstoff entwickeln. Den Anfang soll der Lyoner Flughafen machen.

Axa, Boiron, BNY Mellon Die Anlagetipps der Woche: Paris lockt

Versicherer Axa mit solider Basis, Arzneiwert Boiron hält sich wacker, Finanzdienstleister BNY Mellon hebt seinen Datenschatz und Tierbedarfshändler Zooplus glänzt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Glyphosat Bayer in den USA: Last Exit Supreme Court

Bayer bringt den Streitfall Glyphosat vor das Oberste Gericht der USA. Der Konzern kann auf wirtschaftsnahe Richter bauen – wenn da nicht ein früheres Pestizidurteil wäre.
von Julian Heißler und Jürgen Salz

TELT Baukonzern Vinci erhält Großauftrag für Tunnelbau

Bei dem Projekt geht es um eine Doppelröhre mit einer Länge von 23 Kilometern. Der Auftrag hat wohl einen Wert von gut 1,4 Milliarden Euro.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns