Themenschwerpunkt

Mailand

Die Kunst- und Modemetropole ist weltweit für ihre gehobene Gastronomie und exklusiven Geschäfte bekannt. Mailand liegt in Norditalien und ist mit 1,3 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes.

Mehr anzeigen

E-Commerce Out of fashion? Zalandos Kampf gegen die Grenzen des Wachstums

Europas größter Modehändler ist auch 2023 nicht gewachsen. Von „Discovery E-Commerce“ erhofft sich Zalando nun die Wende. Shein und Temu erobern damit längst Marktanteile.
von Jan Lutz

C&A-Europachefin Giny Boer „Ich habe mich mit der Integration schwer getan – ich war sehr niederländisch“

Die C&A-Europachefin Giny Boer stellte bei ihrer ersten Station im Ausland fest: Wer Teil eines Teams sein will, muss auch auf Kleinigkeiten achten. Ein Protokoll über den Moment, der für sie alles änderte.
von Stephan Knieps

Luftverkehr Ryanair an italienischen Flughafen-Slots von ITA Airways interessiert

Die Fluggesellschaft zeigt Interesse an Slots, die im Zuge des Zusammenschlusses von ITA Airways mit Lufthansa aufgegeben werden könnten. Das gab Konzernchef O'Leary am Dienstag bekannt.

Börse Europäische Aktienmärkte belastet – Zalando mit Rekordtief

Nach Zweifeln an einer schnellen Zinssenkung der EZB und den enttäuschenden Wirtschaftszahlen aus China stehen die europäischen Märkte unter Druck. Der Mode-Versender Zalando markiert sogar ein Rekordtief.

Taktwechsel Meistert Vespa-Konzern Piaggio die Elektrozeitenwende?

Der Piaggio-Konzern rund um die alten Kultmarken Vespa und Moto Guzzi ist der einzige europäische Zweiradhersteller von Weltrang. Aber überlebt er auch den nächsten Sprung in die Epoche der Elektromobilität?
von Gerhard Bläske

Gender Pay Gap Ungleiche Bezahlung: „Viele Unternehmen wiegen sich in falscher Sicherheit“

Mit neuen Vorschriften will die EU Gehaltslücken in Unternehmen aufdecken und abbauen. Das zwingt viele Firmen jetzt zum Handeln, wie eine Befragung zeigt. Wie viel sollten sie preisgeben? Und was bringt die Transparenz?
von Dominik Reintjes

Zughersteller Wegen Liquiditätsproblemen: Alstom streicht 1500 Stellen

Der französische Zughersteller muss dringend Schulden abbauen. Darum streicht der Konzern Stellen und will Unternehmensteile verkaufen. So sollen Milliarden eingespart werden.

Digital Industries Aufruhr in der Vorzeigesparte von Siemens

Bei Siemens Digital Industries wächst die Unzufriedenheit über Fehlentscheidungen des zuständigen Siemens-Vorstands Neike. Profiteur ist ein Rivale, der immer mehr Siemens-Topmanager einsammelt – jetzt schon wieder.
von Angela Maier

Philipp Plein Darum war sein Einstieg in die Modebranche purer Zufall

Designer Philipp Plein ist aus eigener Kraft so groß geworden. Der Einstieg in die Modebranche war dabei purer Zufall. Alles fing mit einem Hundebett aus Edelstahl und einer alten Bundeswehrjacke an.
von Tobias Bayer

100 neue Filialen geplant Paris, Mailand und Madrid: C&A will in die Modezentren

Der kriselnde Bekleidungsfilialist C&A plant eine Expansion: In den kommenden drei Jahren sollen 100 neue Geschäfte eröffnen. Vor allem in Osteuropa, vor allem in den Stadtzentren – und im Mode-Land Italien.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns