WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mailand

Die Kunst- und Modemetropole ist weltweit für ihre gehobene Gastronomie und exklusiven Geschäfte bekannt. Mailand liegt in Norditalien und ist mit 1,3 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes.

Mehr anzeigen

Stellantis Neuer Autoriese macht VW und Toyota Konkurrenz

Der Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler schmieden mitten in der Coronakrise einen Autogiganten mit europäischen Wurzeln. Konzernchef Tavares muss nun 14 Automarken durch die Krise steuern.

Übernahmeangebot Credit Agricole will italienische Bank Creval übernehmen

Nachdem die Fusionsgespräche mit Banco BPM festgefahren sind, macht Credit Agricole dem nächsten italienischen Geldhaus ein Angebot.

Quartalszahlen Gewinn von UniCredit fällt weniger stark als befürchtet

Die Großbank verdiente zwar 42 Prozent weniger, Analysten hatten aber mit einem noch stärkeren Gewinneinbruch gerechnet. Die Aktien legten zu.

Insidern zufolge Monte Paschi verhandelt mit Italien wohl über milliardenhohe Kapitalerhöhung

Vertreter des italienischen Finanzministeriums und Monte Paschi-Chef Guido Bastianini prüfen Kreisen zufolge Optionen zur Aufstockung des Kapitals der Bank.

Coronakrise Polen, Schweiz und fast ganz Österreich stehen jetzt auf der Risikoliste – Kanaren nicht mehr

Deutschland ist fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Auch für die meisten gefragten Touristenziele gilt inzwischen eine Reisewarnung.

Konsolidierung Credit Agricole und Banco BPM bandeln an

Eine Fusion der beiden Geldhäuser scheint laut Insidern konkreter zu werden. Demnach wollen die beiden Kreditinstitute Details für einen Zusammenschluss ausloten.

Wegen Corona geschlossen Hochschulen schaffen sich selbst ab

Premium
Anders als die Schulen machen Unis keine Anstalten, zum Semesterstart den Präsenzbetrieb aufzunehmen. Via Internet erreichen sie ihre Studenten effizient – und könnten sich damit überflüssig machen.
von Konrad Fischer und Jan Guldner

Cranswick, Simcorp, Campari Die Anlagetipps der Woche

Premium
Cranswick hat nachhaltig Schwein gehabt, IMCD ist für die Chemieindustrie wichtig, Simcorp hilft beim Wertpapierhandel und Campari liefert Hochprozentiges: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Deutschlands erster Luxus-Professor „Die Deutschen haben ein schwieriges Verhältnis zu Luxus“

Fernando Fastoso ist Professor für Luxusmarken – der erste in Deutschland. Im Interview spricht er darüber, wieso die Coronakrise die Branche hart trifft und weshalb Pforzheim für die deutsche Definition von Luxus steht.
Interview von Jacqueline Goebel

Mailänder Börse Londoner Börse LSE verkauft Borsa Italiana offenbar an Euronext

Einem Medienbericht zufolge geht die Mailänder Börse für 3,75 Milliarden Euro an eine Gruppe aus Finanzinstituten. Auch die Deutsche Börse hatte Interesse.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 15.01.2021

Generation Aktie

Billige Smartphone-Broker und Langeweile im Lockdown treiben Millionen an die Börse. Sie zocken, was das Zeug hält – und treiben die Kurse. Nicht alle wissen, was sie da tun.

Folgen Sie uns