WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mailand

Die Kunst- und Modemetropole ist weltweit für ihre gehobene Gastronomie und exklusiven Geschäfte bekannt. Mailand liegt in Norditalien und ist mit 1,3 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes.

Mehr anzeigen

Der verhinderte Riese Kann Europa Supermacht?

Premium
Die EU steht im harten Systemwettbewerb mit den USA und China. Wenn sie künftig ihre Interessen durchsetzen will, muss sie als Weltmacht auftreten. Wie sie das schaffen kann – und wer ihr im Weg steht.
von Silke Wettach

Europas Rechtspopulisten Doch nicht jeden Tag Stalingrad

Premium
Die Folgen des Skandals in Österreich und der Einfluss von Ex-Trump-Berater Bannon.
von Volker ter Haseborg

Vor Neuwahl Wie es in Österreich jetzt weitergehen soll

Die Regierung in Österreich zerbricht. Wie lange dauert es, bis wieder klare Verhältnisse herrschen? Zur Zeit wird über personelle Konsequenzen entschieden.

Verstöße gegen US-Sanktionen Unicredit muss Milliarden Strafe zahlen – und kommt damit billiger davon als gedacht

Bei der Ahndung von Verstößen gegen Sanktionen kennen die US-Behörden kein Pardon. Das bekommt nun auch die Großbank Unicredit zu spüren. Allerdings hatten sich die Banker auf eine noch höhere Strafe eingestellt.

Lebensart Vergesst die Socken

Premium
Der Beflissene strebt nach Perfektion – und wirkt steif. Der Lässige nimmt’s nicht so genau – und sieht dank Sprezzatura klasse aus.
Kolumne von Jeroen van Rooijen

Notenbanken Wir brauchen eine Entpolitisierung der Geldpolitik!

Premium
Um ihre Unabhängigkeit zu wahren, müssen sich die Zentralbanken aus der Wirtschaftspolitik heraushalten und auf ihr Mandat beschränken.
Gastbeitrag von Jörg Krämer

Nach EZB-Warnung Aktien von Monte dei Paschi brechen ein

Die von Krisen geschüttelte italienische Bank Monte dei Paschi hat einen Brief von der EZB erhalten, in dem die Zentralbank vor „beträchtlichen Herausforderungen“ für das Geldhaus warnt. Die Anleger reagierten heftig.

Lange nicht gesehen? Wagen Sie den Weihnachtsbesuch in der Heimat

Neben Karriere, Familiengründung und der ersten Scheidung verlieren wir allzu oft die alten Freunde aus den Augen. Es lohnt sich, sie wiederzutreffen – auch wenn Sie meinen, noch nicht genug Erfolge vorweisen zu können.
von Saskia Eversloh

Der Plan des Björn Gulden Wie Puma wieder in die erste Liga aufsteigen will

Premium
Nach Jahren des Niedergangs wächst Puma wieder. Doch der Erfolg steht auf dünnem Eis. Chef Björn Gulden muss die Firma von der Lifestylemarke zum ernsthaften Sportausrüster machen. Helfen soll dabei der Rapper Jay-Z.
von Peter Steinkirchner

Reimer direkt Bahn-Bashing macht es sich zu einfach

Das ganze Land drischt verbal auf die Deutsche Bahn ein. So schlecht ist sie nun auch wieder nicht. Und fast immer komfortabler als Auto und Flugzeug.
Kolumne von Hauke Reimer
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 24.05.2019

Kann Europa Supermacht?

Wie die EU zwischen den Wirtschaftsblöcken USA und China bestehen kann – und was Rechtspopulisten und eine dänische Spitzenpolitikerin damit zu tun haben.

Folgen Sie uns