Themenschwerpunkt

Malmö

Die moderne und pulsierende Großstadt liegt im südlichen Schweden. Malmö ist über die Öresundbrücke mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen verbunden.

Mehr anzeigen

Pro & Contra Sollen auch deutsche Städte eine City-Maut einführen?

Ist die City-Maut ein Instrument das innerstädtische Verkehrschaos einzudämmen oder nicht mehr als eine Bestrafung für alle Autofahrer? Ein Pro und Contra.
Kommentar von Benedikt Becker und Jacqueline Goebel

Siemens baut Elektroauto-Fabrik E-Revolution aus Skandinavien

Nicht der Platzhirsch Volvo, sondern ein Start-up aus der schwedischen Provinz macht sich daran, in Skandinavien ein günstiges Elektroauto für den Massenmarkt zu bauen – gemeinsam mit Siemens.
von Matthias Kamp

Immobilienunternehmen Vonovia will nach Schweden expandieren

Vonovia will die schwedische Victoria Park für 900 Millionen Euro übernehmen. Der größte deutsche Wohnungskonzern hat nach eigener Aussage bereits Zusagen von Aktionären mit über 30 Prozent der Aktien.

Reise Sieben Städte, die Sie unbedingt besuchen sollten

Im Frühling bieten zahlreiche Feiertage die perfekte Chance für einen Kurztrip. In diese europäische Städte sollten Sie jetzt fahren, bevor es alle anderen tun.
von Lin Freitag und Konrad Fischer

Bicycle House Fahrradfreundlicher Wohnraum für Malmö

In Schweden entsteht ein Wohnhaus, das baulich speziell auf Radfahrer zugeschnitten ist. Ähnliche Konzepte gibt es bereits in Berlin.
von Tobias Finger

IT-Experten dringend gesucht Unternehmen müssen mehr bieten als Tischkicker

Alle suchen nach Entwicklern: Rund 500.000 Stellen sind derzeit offen. Doch der Versuch, die Programmierer mit Tischkicker und Hängematte anzulocken, scheitert meist. Wie Unternehmen an IT-Experten kommen.
von Kerstin Dämon

CSeries Der Jet, der für Bombardier fast zum Desaster wurde

Bombardier wollte mit der neuen CSeries Airbus und Boeing Konkurrenz machen und hat sich dabei fast umgebracht. Trotz Jungfernflug ist die wohl dramatischste Geschichte der Luftfahrt noch lange nicht vorbei.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Nach dem Brexit-Votum Europa droht der schleichende Zerfall

Die Briten wollen gehen, die Europäer stellen sich die Sinnfrage. Wie geht es weiter mit Europa? Mehr oder weniger Vertiefung? Europa muss wieder einmal durch eine Krise – doch diesmal ist alles anders.
von Marc Etzold

Valletta EU plant Gipfeltreffen mit der Türkei

In der Flüchtlingskrise will die EU mit dem wichtigsten Transitland zu einem Gipfel zusammenkommen: Mit der Türkei. Noch in diesem Jahr soll das Treffen stattfinden, verkündete Angela Merkel am Donnerstagabend.

Flüchtlingskrise Schweden führt Grenzkontrollen ein

Wegen Flüchtlingszahlen in Rekordhöhe vollzieht das traditionell liberale Schweden eine Kehrtwende und führt Grenzkontrollen wieder ein.
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns