WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Duesmann

Markus Duesmann ist ein deutscher Ingenieur und Manager. Er war bis Juli 2018 Mitglied des Vorstands der BMW AG. Ab Frühjahr 2020 wird er der neue Audi-Chef und löst damit den bisherigen V W-Tochter-Chef Bram Schot ab. Lesen Sie hier die aktuellsten News und die neusten Nachrichten von heute zu Markus Duesmann.

Mehr anzeigen

Autobauer Daimler und Audi beschleunigen wohl den Abschied vom Verbrennermotor

Daimler bringt etliche Elektroautos offenbar ein Jahr früher auf den Markt. Audi wiederum will ab 2026 keine neuen Benzin- oder Dieselmodelle mehr vorstellen.

Elektroautos Audi übernimmt Artemis-Entwicklung für autonomes E-Auto

Der aktuelle Leiter gibt das bisher eigenständige Projekt ab. Fortan soll die Artemis GmbH enger mit Autids Technischer Entwicklung zusammenarbeiten.

Autobauer VW erhält offenbar Milliarden-Offerte für Sportwagentochter Lamborghini

Seit 1998 gehört die Sportwagenmarke Lamborghini zu Audi. Nun hat VW für sie laut einem Medienbericht ein Kaufangebot erhalten. Wer dahinter stecken soll.

Medienbericht VW erhält Milliarden-Offerte für Sportwagentochter Lamborghini

Mehr als 7 Milliarden Euro wurden für den Sportwagenhersteller Lamborghini geboten. Audi reagierte prompt und lässt keine Zweifel aufkommen.

Arbeitgeberranking 2021 Audi macht sich hübsch für die Tesla-Fans

Seit Jahren gehört Audi zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Nun macht Tesla den Ingolstädtern die Position streitig. Bleibt Audi eine gute Adresse für Bewerber? 
von Martin Seiwert

Volkswagen-Tochter Audi stellt sich nach Rückgängen im Coronajahr auf Wachstum ein

Nach dem Coronajahr 2020 erwartete Audi anziehende Geschäfte. Auch den Wandel in Richtung Elektromobilität treibt die Marke voran.

VW-Tochter Duesmann sieht Audi beim Umbau auf Kurs

Um den Wechsel zur Elektromobilität zu stemmen, setzt Audi-Chef Duesmann weiter auf strikte Kostendisziplin. Die Coronakrise hat zu einem deutlichen Gewinnrückgang geführt.

Autobauer Audi-Chef Duesmann erklärt Verbrennermotoren zum Auslaufmodell

Audi will keine neuen Verbrennermotoren mehr entwickeln. Das kündigt Konzernchef Markus Duesmann an. Grund sind die immer schärferen Abgasnormen.

Autobauer VW baut Netz eigener Batteriezellwerke in Europa auf

Salzgitter macht nur den Anfang - in mehreren Ländern geht es weiter: VW will die Abhängigkeit von Zulieferern bei Batteriezellen brechen, bis 2030 entsteht ein Netzwerk interner Standorte – und Schnellladenetze.

Elektroautos aufladen Diese Probleme behindern den Ausbau der Ladestationen

Die Nachfrage nach E-Autos steigt, doch der Ausbau der Ladestationen hält nicht Schritt. Es drohen Engpässe. Nun pumpt der Staat Milliarden in die Förderung eines besseren Netzes. Dabei kommt es auf ganz andere Dinge an.
von Stefan Hajek
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 21.01.2022

Deutschlands Dealer

Mitten in der Ukrainekrise steckt Berlin in der Putin-Falle fest. Die gewaltige Abhängigkeit von Russlands Öl und Gas zwingt zu fragwürdigen Zugeständnissen.

Folgen Sie uns