Themenschwerpunkt

Markus Frick

Markus Frick, geboren in Sinsheim, ist ein deutscher Börsenspekulant und Autor, der eigentlich gelernter Bäcker ist. 2014 wurde er wegen Marktmanipulation verurteilt. Bekannt wurde er durch seine TV-Show "Make Money" und seine Börsenbriefe, mit Hilfe deren er seinen Anhängern zu dubiosen Investitionen in gezielte Aktien riet.

Mehr anzeigen

Marktmanipulation Börsenprofi Markus Frick zu Haftstrafe verurteilt

Das Landgericht Frankfurt hat den Ex-Börsenexperten Markus Frick wegen der Manipulation von Aktienkursen zu zwei Jahren und sieben Monaten Haft verurteilt. Der bereits Vorbestrafte ist dennoch vorerst auf freiem Fuß.
von Annina Reimann

Marktmanipulation Markus-Frick-Show vor Gericht

Im Strafprozess gegen den ehemaligen N24-Moderator Markus Frick hat die Verteidigung ihr Plädoyer gehalten. Doch für Frick könnte das aktuelle Strafverfahren nicht das letzte sein.
von Annina Reimann

Gbureks Geld-Geklimper Gutmenschen und Kostentreiber vergraulen Anleger

Initiativen für mehr Anlegerschutz sind zum Scheitern verurteilt, weil sie auf viel zu komplexe Probleme treffen. Derweil drohen sich Banken dramatisch zu verändern. Ihre Kunden müssen Konsequenzen ziehen.
Kolumne von Manfred Gburek

Verfahren wegen Marktmanipulation Börsenguru Frick: Bargeld kam per Kurier

Im Strafprozess um den ehemaligen Börsenguru und TV-Moderator Markus Frick hat ein mutmaßlicher Mittäter vor dem Landgericht in Frankfurt ausgepackt. Ein Report aus dem Prozess.
von Annina Reimann

Prozess Börsenguru Frick: "Werde dem Gericht 1,24 Millionen Euro geben"

Der ehemalige Börsenguru und TV-Moderator Markus Frick hat am zweiten Prozesstag erstmals zu den Vorwürfen gegen ihn ausgesagt und dabei ein Teilgeständnis abgelegt.
von Annina Reimann

Prozessauftakt Börsenguru Frick vor Gericht

Dem ehemaligen Börsenguru und TV-Moderator Markus Frick wird vorgeworfen, er habe Anleger mit falschen Börsen-Tipps gezielt geschädigt und betrogen. Seit Donnerstag steht er deshalb vor Gericht.
von Annina Reimann

Ex-Börsenguru Frick schweigt zu Betrugsvorwürfen

Seinen Ruhm als Börsenexperte hat Markus Frick zu Geld gemacht – jetzt muss er sich vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft versucht erneut nachzuweisen, dass Frick Anleger mit seinen Tipps gezielt betrogen hat.

Börse Ex-Börsenguru Frick vor Gericht

„Make Money“ - den Titel seiner früheren TV-Sendung hat Moderator Markus Frick offenbar vorwiegend auf sich selbst bezogen. Schon wieder muss der 41-Jährige vor Gericht, weil er Anleger getäuscht haben soll.

TV-Moderator Ex-Börsenguru Frick muss vor Gericht

„Make Money“ - den Titel seiner früheren TV-Show hat Moderator Markus Frick offenbar vorwiegend auf sich selbst bezogen. Zum zweiten Mal innerhalb von knapp drei Jahren muss sich der 41-Jährige vor Gericht verantworten.

Verdacht auf Marktmanipulation Weitere Verhaftung im Verfahren um ehemaligen N24-Moderator Frick

Das Ermittlungsverfahren um den ehemaligen N24-Moderator und Börsenbuchautor Markus Frick weitet sich aus: Die Staatanwaltschaft Frankfurt bestätigte der WirtschaftsWoche, dass sie einen weiteren Verdächtigen...
von Annina Reimann
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns