Themenschwerpunkt

Markus Jooste

Markus Jooste trat 1988 in das Unternehmen Steinhoff ein und stieg im Jahr 2000 zum CEO auf. Durch zahlreiche Zukäufe baute er das Unternehmen zu einem Großkonzern in der Möbelindustrie aus. Zum Steinhoff-Konzern zählen einige große Möbelhersteller und Möbelhändler, wie beispielsweise der deutsche Möbelhändler POCO.

Mehr anzeigen

Streit um Möbelhauskette Möbelriese Steinhoff will Poco-Anteile verkaufen

Im Streit zwischen dem Steinhoff-Konzern und der österreichischen Möbelkette XXXLutz um Poco-Anteile zeichnet sich schon am ersten Tag eine Einigung ab. 
von Gertrud Hussla

Möbelkonzern Staatsanwälte gehen weiteren Ermittlungshinweisen zu Steinhoff nach

Der Bilanzskandal um den Möbelriesen Steinhoff ist noch lange nicht geklärt. Nun will der Konzern seinen Aktionären Rede und Antwort stehen.

Bilanzskandal Steinhoff-Konzern muss seine Immobilien drastisch abschreiben

Neubewertung im Bilanzskandal: Der angeschlagene Möbelriese Steinhoff hat Läden und Büros in Europa um rund eine Milliarde Euro zu hoch angesetzt.
von Gertrud Hussla

Möbelkonzern Bilanzprüfung bei Steinhoff kann bis Jahresende dauern

Der Skandal um eine mögliche Bilanzfälschung beim Möbelkonzern Steinhoff dauert an. Beim Wirtschaftsprüfer PwC rechnet man bis Ende des Jahres mit Ergebnissen.

Poco-Mutterkonzern Bafin droht Steinhoff mit Strafzahlung in Millionenhöhe

Die Luft wird für Poco-Mutter Steinhoff dünner. Wegen Bilanzunregelmäßigkeiten droht eine Zwangszahlung von über einer Million Euro.

Möbelriese Steinhoff liefert nach Bilanzskandal erstmals wieder ehrliche Zahlen

Nach dem Bilanzskandal veröffentlicht Steinhoff erstmals wieder Geschäftszahlen. Der Umsatz ist im jüngsten Quartal um fünf Prozent zurückgegangen.
von Gertrud Hussla

Poco-Mutter Möbelriese Steinhoff erleidet schwere Schlappe vor Gericht

Der strauchelnde Möbelriese hätte Umsatz und Gewinn der Tochter Poco nicht voll konsolidieren dürfen, hat ein Amsterdamer Gericht entschieden.
von Gertrud Hussla

Poco-Mutter Schwere Gerichtsschlappe für Steinhoff

Der strauchelnde Möbelriese hätte Umsatz und Gewinn der Tochter Poco nicht voll konsolidieren dürfen, hat eine Amsterdamer Gericht entschieden.
von Gertrud Hussla

Steinhoff Multimilliardär Wiese senkt Beteiligung an angeschlagenem Möbelkonzern

Der Steinhoff-Großaktionär hat fast alle seiner Aktien verkauft. Damit zieht er weitere Konsequenzen aus dem Bilanzskandal des Konzerns.

Möbelkonzern Multimilliardär Wiese senkt Beteiligung an Steinhoff

Der Multimilliardär Christo Wiese hat seinen Anteil am angeschlagenen südafrikanisch-deutschen Möbelkonzern Steinhoff reduziert. Im Dezember hatte Wiese seinen Posten als Chairman bei dem Möbelkonzern aufgegeben.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 16 vom 12.04.2024

Chinas Masterplan

Von E-Autos bis Luftfahrt: Peking will in Schlüsselindustrien unabhängig werden – und die Welt erobern. Exklusive Satellitenfotos und Grafiken liefern Einblicke, wie weit die Chinesen sind.

Folgen Sie uns