WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Markus Steilemann

Markus Steilemann ist der Vorstandsvorsitzende des Chemiekonzerns Covestro.

Mehr anzeigen

Schnäppchenjagd Diese schwächelnden Promi-Aktien sollten Sie jetzt kaufen

Premium
Die Kurse zahlreicher bekannter Aktien deutscher Konzerne sind enorm gefallen. Doch die Börse hat vielfach übertrieben. Bei diesen Papieren sollte sich ein Kauf auszahlen.
von Christof Schürmann

Kunststoffspezialist Wettbewerbsdruck macht Covestro zu schaffen

Höherer Wettbewerb und gestiegene Logistikkosten haben dem Kunststoff-Hersteller Covestro das vierte Quartal verhagelt. 2019 erwartet der Spezialchemiekonzern einen deutlichen Ergebnisrückgang.

Metro, Thyssenkrupp, Tui Die Quartalszahlen des Tages

Industrieriese Thyssenkrupp muss einen Gewinnrückgang vermelden, die Verluste bei Tui sind noch größer geworden und Toshiba reduziert seine Gewinnprognose. Die Ergebnisse des Tages.

Wachstumskurs Kunststoff-Hersteller Covestro geht auf Einkaufstour

Die ehemalige Bayer-Tochter stand zuletzt wegen Produktionsausfällen unter Druck. Jetzt will Covestro in verschiedenen Bereichen nach möglichen Zukäufen suchen.

Kohlendioxid Die Anti-Klimakiller-Formel

Premium
Was, wenn Kohlendioxid in Zukunft nicht mehr nur ein schädliches Abgas wäre – sondern ein kostbarer Rohstoff? Schon bald wird die Industrie CO2 produktiv nutzen können. Das ist innovativ und nachhaltig zugleich.
Gastbeitrag von Markus Steilemann

Zum Rekordpreis Covestro baut neue US-Anlage

Covestro plant eine in den USA den Bau einer Produktionsanlage zum Rekordpreis. Ein anderes Werk soll dafür stillgelegt werden.

Covestro-Chef Steilemann „Ein großartiger Tag für den freien Welthandel“

Seit Juni führt Markus Steilemann Covestro. Im Interview spricht er über die Gefahr von Handelskriegen, die umstrittene Kohlenmonoxid-Pipeline und die Frage, wie lange das Wachstum bei dem Chemiekonzern noch weitergeht.
Interview von Jürgen Salz

Bayer-Abspaltung Kunststoffkonzern Covestro will bei Zukäufen aktiver werden

Covestro will beim Thema Zukäufe mutiger werden. Nach einer Rekordbilanz im vergangenen Jahr ist der Konzern nun auf der Suche nach Übernahmezielen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Gute Wachstumsaussichten bei Covestro, Weyerhaeuser ist auf einem profitablen Holzweg und bei Kraft Heinz läuft es ohne Unilever besser. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Markus Steilemann Neuer Covestro-Chef blickt gelassen auf Handelskonflikt

Markus Steilemann ist 48 und nun neuer Vorstandsvorsitzender des Werkstoffherstellers Covestro. Auf das eigene Geschäft blickt er zuversichtlich - trotz der Risiken durch die Politik der USA.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns