WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Martin Zielke

Martin Zielke ist seit dem 1. Mai 2016 Vorstandsvorsitzender der Commerzbank.

Mehr anzeigen

Commerzbank Comdirect-Übernahme: Paukenschlag zu Jahresbeginn

Die Commerzbank kauft einem Finanzinvestor Anteile an ihrer Online-Tochter Comdirect ab. Nun kann sie die Tochter wie geplant komplett übernehmen.
von Georg Buschmann

Mehrheit erreicht Commerzbank übernimmt Comdirect im zweiten Anlauf

Nun also doch: Nachdem die Commerzbank mit der geplanten Komplettübernahme ihrer Tochter Comdirect im ersten Anlauf gescheitert ist, erreicht sie nun auf anderem Wege die nötige Mehrheit.

Commerzbank Franken-Kredite in Polen erweisen sich als Bumerang

Premium
Die angeschlagene Commerzbank will ihre Tochter MBank in Warschau verkaufen. Eine Klagewelle von Immobilienkäufern könnte den Preis für das Institut drücken und so den Sanierungsplan von Bankchef Martin Zielke gefährden.
von Lukas Zdrzalek

Aktionäre wetten auf höhere Abfindung Das Pokern geht weiter – Comdirect-Aktionäre wetten auf höhere Abfindung

Comdirect-Eigner lehnen das Übernahmeangebot der Mutter Commerzbank ab. Doch die gibt nicht auf und will nun die Tochter auf anderem Wege schlucken.
von Georg Buschmann

M-Bank Commerzbank will polnische Tochter bis Ende 2020 verkauft haben

Der Prozess solle bis Ende kommenden Jahres durch sein, sagt Commerzbank-Chef Martin Zielke. An der M-Bank gibt es schon mehrere Interessenten.

Comdirect-Übernahme Commerzbank droht eine Niederlage

Commerzbank-Chef Zielke will die Onlinetochter Comdirect komplett übernehmen. Doch bisher haben nur wenige Aktionäre das Angebot akzeptiert – und ein aktivistischer Investor stellt sich quer.
von Georg Buschmann

Jobabbau Betriebsrat verlangt von Commerzbank-Vorstand Details zu Konzernumbau

Ende September hat die Commerzbank angekündigt, 4300 Stellen zu streichen. Doch die Details sind laut Arbeitnehmervertretern immer noch unklar.

Trotz Gewinnsprung im dritten Quartal Commerzbank führt Strafzinsen für Privatkunden ein

Die Commerzbank geht für das Jahr 2019 von einem leichten Gewinnrückgang aus. Das Sparprogramm, das den Trend umkehren soll, sieht auch Negativzinsen für Privatkunden vor.

Quartalsergebnis Commerzbank kippt Gewinnziel – Dividende soll stabil bleiben

Die Commerzbank verabschiedet sich trotz eines Gewinnsprungs im dritten Quartal von ihrer Prognose für 2019. Die Dividende soll gehalten werden.
von Reuters

Commerzbank Harte Einschnitte in Privat- und Geschäftskundensparte

Die Commerzbank hat den Abbau von 4300 Stellen angekündigt – allein durch Filialschließungen werden Hunderte Jobs wegfallen. Weitere Details sollen in den nächsten Wochen folgen.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 17.01.2020

Die Wahrheit über agiles Arbeiten

Die schöne neue Bürowelt soll ohne Hierarchien funktionieren. Damit gelten plötzlich andere Gesetze der Macht. Wie Sie diese für Ihre Karriere nutzen.

Folgen Sie uns