WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Martin Zielke

Martin Zielke ist seit dem 1. Mai 2016 Vorstandsvorsitzender der Commerzbank.

Mehr anzeigen

Konzernumbau Deutsche-Bank-Chef Sewing: Positive Trends im zweiten Quartal bestätigt

Die Deutsche Bank liegt im Rahmen ihrer internen Planung – zum Teil sogar voraus. Auch zu Fusionsgesprächen mit der Commerzbank äußert sich Sewing.

Bundesverband deutscher Banken BdB braucht nach Zielkes Rücktrittsankündigung einen neuen Präsidenten

Sobald Zielke nicht mehr Vorstandsvorsitzender der Commerzbank ist, muss er sein Amt als BdB-Präsident niederlegen. Der Verband sucht jetzt nach einer Lösung.

Boekhout, Orlopp, Ermisch? Diese Chancen haben Zielkes potenzielle Nachfolger

Exklusiv
Roland Boekhout, Chef der Firmenkundensparte, hat laut Investorenkreisen intern die besten Chancen, neuer Commerzbank-Chef zu werden – während Finanzchefin Bettina Orlopp kaum Aussichten auf den Chefposten hat.
von Lukas Zdrzalek

Rücktrittsangebot von Zielke Der Thyssenkrupp-Moment der Commerzbank

Premium
Der bieder auftretende Bankchef Martin Zielke hat die Zukunft des Instituts verzockt. Sein Rückzug ist überfällig – und lässt auch die Großaktionäre als Verlierer zurück.
Kommentar von Cornelius Welp

Commerzbank-Chefs treten zurück „Die Bank braucht eine tiefgreifende Transformation“

Die Commerzbank muss ihre Kosten weiter senken – doch wie radikal der Schnitt sein muss, ist umstritten. Nun machen Vorstandschef Zielke und Aufsichtsratsvorsitzender Schmittmann den Weg für einen Neuanfang frei.

Banken Commerzbank sagt Aufsichtsratssitzung zu Sparplänen ab

Arbeitnehmervertreter bemängeln, dass ihnen wichtige Unterlagen nicht vorgelegt wurden. Zugleich befürchten sie eine Allianz zweier Großaktionäre.

Investor Cerberus macht Ärger Bankchef Zielke unter Druck

Premium
Der Druck auf Commerzbank-Chef Martin Zielke wächst. Jetzt sorgt ein Brandbrief für zusätzlichen Zündstoff: Der US-Investor Cerberus verliert die Geduld mit der Führung der Bank.
von Cornelius Welp

BrandIndex Commerzbank und Comdirect: Kunden haben bei der Fusion einiges zu verlieren

Durch die Fusion mit der eigenen Tochter könnte die Commerzbank junge Menschen an sich binden und Aktiendepots attraktiver machen. Nicht alle Bestandskunden sind aber bereit für mehr Online- und weniger Offline-Banking.
Kolumne von Philipp Schneider

Quartalszahlen Corona-Verwerfungen drücken Commerzbank ins Minus

Die Commerzbank muss weiter kämpfen. Die Zwischenbilanz für die ersten drei Monate fiel nicht besonders rosig aus. Der Vorstand lotet bereits weitere Einsparungen aus.

Anzeichen für größere Veränderungen Commerzbank holt McKinsey ins Haus

Die gesteckten Ziele des Finanzinstitutes kritisieren Anteilseigner als nicht ambitioniert genug. Jetzt soll sich das Geldhaus Unterstützung besorgt haben.
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns