Themenschwerpunkt

Max Otte

Der deutsch-amerikanische Ökonom und Fondsmanager Max Otte ist Gründer des Instituts für Vermögensentwicklung (IFVE) und berät seit 2013 den Max Otte Vermögensbildungsfonds.

Mehr anzeigen

Vorsitzender der Werte-Union Amt des Bundespräsidenten: CDU-Politiker Otte könnte für AfD ins Rennen gehen

Die Alternative für Deutschland hat Max Otte laut Berichten als Kandidaten nominiert. Die Partei hält sich noch bedeckt – will aber in Kürze eine Pressekonferenz abhalten.

Yamaha, Gesco, Babbel Group Die Anlagetipps der Woche: Musik ist Trumpf

Yamaha trifft den richtigen Ton, Arkema setzt auf Elektropower und Gesco auf das Comeback starker Mittelständler. Außerdem: Börsenneuling Babbel Group im Check. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Promi-Fonds Sind Promis wie Thelen, Diekmann, Geiss oder Otte gute Geldverwalter?

Investor Frank Thelen ist der nächste Quereinsteiger im Fondsgeschäft. Doch wie schlagen sich die Fonds mit prominenten Namen wie Grönemeyer, Maschmeyer, Diekmann oder Geiss eigentlich? Wir haben sie für Sie analysiert.
von Heike Schwerdtfeger

Max Otte Früher Crashprophet, heute umstrittener Politiker: Wie erfolgreich sind seine Fonds?

Ökonom Max Otte macht als Vorsitzender der Werteunion politische Schlagzeilen und stößt auf viel Kritik. Bekannt geworden ist er allerdings lange vorher als Crash-Prophet. Zeit zu fragen: Wie laufen seine Fonds?
von Heike Schwerdtfeger

CDU und CSU „Der Name ist zerstört“: Spaltungstendenzen in der Werteunion – Landesverbände wenden sich ab

Nach der Wahl von Otte zum Bundesvorsitzenden zeigen mehrere Landesverbände Auflösungserscheinungen. Grund sei die politische Ausrichtung der Werteunion.

Kritik am neuen Vorsitzenden der Werteunion Was Max Otte schon 2017 über die AfD sagte

Vertreter von Union, SPD, FDP und Grünen kritisieren die Wahl von Max Otte zum Vorsitzenden der Werteunion scharf. Die Nähe des Ökonomen zur AfD war spätestens seit einem WiWo-Interview im Jahr 2017 kein Geheimnis.

Promi-Fonds Großer Name, dürftige Bilanz

Gerade erst verabschiedete sich Börsenguru Bill Gross in den Ruhestand. Prominente Fondsgründer wie er versprachen hohe Renditen, doch die Ergebnisse sind oft mau. Nur wenige Promis überzeugen - und es gibt Alternativen.
von Martin Gerth

Bekannte Fondsmanager Gesichter der Geldanlage

Sie genießen einen Ruf als Börsenpropheten, sind bekannt aus Rundfunk und Presse und bieten mit eigenen Fonds Geldanlagekonzepte für jedermann. Ob Max Otte, Mr. Dax, Bill Gross und Co. als Börsenprofis überzeugen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Shimanos starke Marktposition, Gerresheimer wird digital aufgewertet und Thales mit sattem Auftragspolster. Außerdem: Der Fondstipp ME Special Values. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

China beschert Hermès abermals ein Rekordjahr. Außerdem empfehlen wir einen Beteiligungskonzern, der besser abschneidet als Warren Buffets Berkshire Hathaway. Aktien, Anleihen und Fonds für Privatanleger.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns