WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MBA

Ein MBA ist teuer - kann aber einen Vorteil für die Karriere bedeuten. An welchen Business Schools sich die Gebühren für den Management-Master wirklich lohnen.

Mehr anzeigen

Doppelinterview Recaro: Mark Hiller und Mark Putsch „Das Innere der Kabine ist das, worüber Airlines sich noch differenzieren können“

Der Weltmarktführer für Spezialsitze wechselt die Führung. Mark Hiller leitet ab 2022 die gesamte Gruppe. Außerdem steigt er als Gesellschafter ein. Über die Gründe – und den Wert einer Familienverfassung.
von Lars-Thorben Niggehoff

Nachfolge Wie zukünftige Nachfolger im Mittelstand sich in der Start-up-Welt vorbereiten

Der Übergang in die Onlinewelt steht bei den Patriarchen im Mittelstand ganz oben auf der Liste. Ihre Nachfolger bereiten sich mit Stationen in der Start-up-Szene vor – oder gründen gleich selbst. Was bringt das?
von Kristin Rau

Oxford-Ökonom Goldin „Unser aktueller Kurs führt schnurstracks auf eine Klippe zu“

Schon vor sieben Jahren warnte Ian Goldin vor einer Pandemie als Auslöser der nächsten Wirtschaftskrise – und vor Stau in den Lieferketten. Heute sagt der Oxford-Professor: Es muss sich dringend etwas verändern.
Interview von Tobias Gürtler

Nach Tesla-Weggang Diese Deutschen bleiben trotz astronomisch hoher Kosten im Silicon Valley

Das Silicon Valley macht gerade wieder seine traditionelle Sinnkrise durch, namhafte Unternehmen wie Tesla oder Oracle ziehen fort. Fünf Deutsche, die schon lange im Valley leben, erzählen, was sie trotzdem dort hält.
von Matthias Hohensee

Seminar mit Arbeitsvertrag Duales Studium: Die Jobgarantie kommt mit einem hohen Preis

Am Montag starten Tausende Studenten an den großen Unis in Vorlesungen, durch die sie sich weitgehend ohne Praxiserfahrungen büffeln. Im dualen Studium läuft das anders. Ist es womöglich der bessere Karriereeinstieg?
von Dominik Reintjes

Baukonzern Porr „Bürogebäude müssen anders aussehen als vor der Pandemie“

Corona und Materialmangel setzen der Baubranche zu. Porr-Chef Strauss erklärt, welche Bürogebäude nun gefragt sind – und warum er kein Freund von „Fridays for Future“ ist.
Interview von Andreas Macho

WiWo-Klassiker Der Milliardenkult ums Coaching

Immer mehr Deutsche lassen sich für ihre Karriere mental trainieren. Doch damit das funktioniert, braucht es den richtigen Coach – und keinen teuren Guru.
von Konrad Fischer

Improvisation Managen wie MacGyver

Lieferkettenchaos, Pandemiechaos, Politikchaos. Wenn es unübersichtlicher wird, schlägt die Stunde der Improvisateure, die in der Not reagieren, statt zu erstarren. Und doch gilt es, sich an gewisse Regeln zu halten.
von Jan Guldner

Vergleich der Studieninhalte BWL und IT: Wo Zukunft überhaupt eine Rolle spielt

Die Inhalte der klassischen BWL haben sich seit Jahren kaum verändert. Doch die Modulpläne der großen Universitäten zeigen, dass es durchaus positive Ausnahmen gibt. Doch manche Unis hinken hinterher.
von Dominik Reintjes

Microsoft-Gründer Bill und Melinda Gates nun offiziell geschieden

Drei Monate nach der Ankündigung sind Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Frau Melinda Medieninformationen zufolge geschieden. Ein Richter habe die entsprechende Vereinbarung am Montag akzeptiert.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 03.12.2021

Affäre Wirecard: Dr. Ahnungslos

Die absurde Verteidigungsstrategie von Exchef Markus Braun.

Folgen Sie uns