WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MBA

Ein MBA ist teuer - kann aber einen Vorteil für die Karriere bedeuten. An welchen Business Schools sich die Gebühren wirklich lohnen.

Mehr anzeigen

European Business School Die peinlichen Fehlbuchungen der elitären Wirtschaftsschule

Die European Business School gilt als Gegenentwurf zur staatlichen Massenuni. Doch die Inhalte, die sie lehrt, scheint sie selbst nicht zu kapieren. Deshalb muss die EBS nun fast eine Million Euro zurückzahlen.

MBA Heute Student, morgen Unternehmer

Wer eine Business School besucht, träumt von einer Karriere in einer der großen Consultinggesellschaften, doch immer häufiger gründen MBA-Absolventen Unternehmen. An Förderern und Hilfen mangelt es nicht.
von Daniel Rettig

MBA Kontaktbörse für Jungmanager

Business Schools gehen neue Wege, um ihr Netzwerk auszubauen; Online-Shops bieten wissenschaftliche Fallstudien an; und in Berlin gibt es Stipendien nur für Frauen: Die neuesten Trends rund um den MBA.
von Daniel Rettig

HHL-Rektor Andreas Pinkwart "Der deutsche MBA-Markt ist völlig unterentwickelt"

Der ehemalige FDP-Spitzenpolitiker Andreas Pinkwart ist seit wenigen Wochen neuer Rektor der Handelshochschule Leipzig. In seinem ersten Interview spricht er über die wichtigsten Ziele.
von Daniel Rettig

Zulassungsstreit Genügend Masterstudienplätze dank Auslese

Es gibt in Deutschland genügend Masterstudienplätze. Sagen die Kultusminister. Das mag daran liegen, dass die Unis härter aussieben, als geplant. In Köln braucht es künftig sogar einen Eignungstest.

Business Schools Wie deutsche Top-Manager vom MBA profitierten

Der Master of Business Administration gilt als Karriereturbo. Auch die Chefs von Douglas, Xing und Qiagen haben einen MBA, die Top-Manager berichten, was ihnen der Abschluss gebracht hat.
von Daniel Rettig

Studienplätze Gedränge um den Master

Gibt es tatsächlich zu wenig Masterstudienplätze? Eine Spurensuche im Zulassungsdschungel.

US-Eliteuniversität Dekan soll Image der Harvard Business School retten

Nitin Nohria ist seit Juli neuer Dekan der Business School. Der gebürtige Inder muss vor allem das Image der Schule retten.
von Daniel Rettig

MBA-Rankings Vier deutsche Business Schools in den globalen Top 40

Vier deutsche Business Schools in den Top 40 weltweit, ein Milliardär spendet 100 Millionen Dollar: Neuigkeiten rund um den MBA.
von Daniel Rettig

MBA-Gebühren Jedes Jahr ein bisschen teurer

Die jährlichen Studiengebühren für den MBA steigen trotz der Krise – vor allem in Asien. Bei den westlichen Programmen ist die Preistreiberei aber mittlerweile zu Ende.
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns