WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

MBA

Ein MBA ist teuer - kann aber einen Vorteil für die Karriere bedeuten. An welchen Business Schools sich die Gebühren für den Management-Master wirklich lohnen.

Mehr anzeigen

Bilanzexperte Peter Leibfried „Wenn jetzt nicht massiv abgewertet werden sollte, wann dann?“

Wann kommt die Zeit der Abschreibungen? Bilanzexperte Peter Leibfried spricht im Interview mit der WirtschaftsWoche über Bilanzschocks, die auf die Coronakrise folgen werden.
Interview von Christof Schürmann

Angeblich mangelhafter Stahl „Diese Zahlen sind vollkommen lächerlich“

Premium
Der Streit um angeblich mangelhafte Stahlteile aus China könnte den Bau der Leverkusener Rheinbrücke um Jahre verzögern. Karl-Heinz Strauss, Chef der gekündigten Baufirma Porr, wehrt sich gegen die Vorwürfe.
Interview von Andreas Macho

Wirtschaftsförderung Nächte in Addis Abeba

Premium
Das FIZ soll ein Musterbeispiel staatlicher Förderung sein. Nun weisen interne Unterlagen auf möglicherweise unregelmäßige Spesenabrechnungen hin. Aufsichtsratschef Volker Bouffier droht Ärger.
von Andreas Macho

Podcast Das Lernen hört nie auf

Den Abschluss in der Tasche, den Berufseinstieg gemeistert, jetzt kann man das Hirn erst mal ausschalten. Oder? Die Wahrheit ist: Das Lernen hört nie auf. In dieser Folge erfahrt ihr, was alles möglich ist.
von Lena Bujak und Jan Guldner

Der kleine Unterschied Warum eine Karriere in den USA für Deutsche so schwierig ist

Premium
Mehrere deutsche Manager sind kürzlich bei US-Konzernen groß rausgekommen. Doch die kulturellen Unterschiede zwischen den Managementkulturen sind größer als viele denken. Wie die Karriere in Amerika gelingt.
von Konrad Fischer, Julian Heißler und Nora Schareika

Wegen Coronakrise US-Hypothekenanträge brechen ein

Die Anträge auf neue Hauskredite sind in den Vereinigten Staaten so stark gesunken wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Darlehenszinsen sind dennoch gestiegen.

Lunch mit Warren Buffett Was ein Mittagessen mit dem Orakel von Omaha bringt

Premium
Seit 20 Jahren können vermögende Fans einmal jährlich ein Mittagessen mit Investorenlegende Warren Buffett ersteigern. Mancher zahlte dafür schon Millionen. Jetzt sagen Gewinner, was das noble Steak ihnen gebracht hat.
von Julian Heißler und Heike Schwerdtfeger

Mietenwahnsinn „Die Berliner haben eine historische Chance verpasst“

Weil 85 Prozent zur Miete wohnen, haben viele Berliner nicht vom Immobilienboom profitiert. So trügen sie möglicherweise sogar eine Mitschuld für den knappen Wohnraum, meint der Immobilienberater Sven Henkes.
Interview von Niklas Hoyer

Newsletter „Recht & Steuern“ Wie Studenten Ausgaben von der Steuer absetzen

Premium
Das Bundesverfassungsgericht sieht im Studium ein Privatvergnügen. Viele Studenten gehen steuerlich nun leer aus. Einige können das aber ändern.
von Niklas Hoyer

New Work Insights Erfolgreich durch Powernapping

Einfach mal ein Mittagsschläfchen machen. Ein Guter Vorsatz für mehr Glück, Gesundheit und Erfolg lauten. Doch leider hat Schlaf einen fatal schlechten Ruf – dabei ist er in Zeiten von New Work so wichtig.
Kolumne von Saskia Eversloh
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns