Themenschwerpunkt

MBA

Ein MBA ist teuer - kann aber einen Vorteil für die Karriere bedeuten. An welchen Business Schools sich die Gebühren für den Management-Master wirklich lohnen.

Mehr anzeigen

Vestiaire Collective Aus Alt mach Heu

Maximilian Bittner hat für die Samwer-Brüder in Südostasien Amazon kopiert. Nun führt er Vestiaire Collective, Europas größte Verkaufsplattform für Secondhand-Luxusmode. Was er mit dem Milliarden-Start-up noch vorhat.
von Stephan Knieps

Chinageschäft Trennen und bleiben

Erste Konzerne erwägen, ihr Chinageschäft abzuspalten, um sich auf weitere geopolitische Verwerfungen vorzubereiten. Doch der Preis dafür ist hoch – und es gibt andere Wege.
von Konrad Fischer und Lukas Zdrzalek

Sichere Geldanlage Wie lege ich 120.000 Euro konservativ an?

Eine Leserin möchte eine größere Summe aus einem Hausverkauf sicher investieren. Unser Coach rät ihr, nicht nur auf Zinsprodukte zu setzen.
von Titus Schlösser

Hochschulranking 2023 Das sind die besten Unis für BWL

Deutschland ist das Land der Betriebswirte. Kein anderes Fach ist so beliebt. Das Hochschulranking zeigt, welche Universität und welche Fachhochschule die besten Karrierechancen für BWLer bieten.
von Dominik Reintjes

Die vollständigen Tabellen Alle Ergebnisse zum Uni-Ranking im Überblick

Was sind die besten Unis und Fachhochschulen in den wirtschaftsrelevanten Studiengängen? Hier finden Sie alle Ergebnisse des WirtschaftsWoche-Hochschulrankings 2023 im tabellarischen Überblick.
von Jannik Deters

Nachfolger von Martina Merz Der Nächste, bitte! Was von Thyssens neuem Chef zu erwarten ist

Der Ex-Siemens-Manager Miguel Ángel López soll bei Thyssenkrupp als neuer Chef endlich die Konzernstrategie umsetzen. Er weiß, wie Konzerne ticken. Dass er sanieren kann, hat er noch nicht gezeigt.
von Angela Maier und Florian Güßgen

Manager mit ADHS „Neurodiverse Menschen fallen oft durchs Raster“

In Deutschland haben neurodiverse Menschen noch keine gute Lobby. Der deutsche Manager und Gründer Rahmyn Kress, selbst von Dyslexie und ADHS betroffen, will das ändern.
von Nele Husmann

Geldanlage für den Nachwuchs Hilfe, meine Kinder haben geerbt!

Zwei noch sehr junge Kinder haben jeweils eine sechsstellige Summe geerbt. Die Herausforderung: Das Geld soll sicher und rentabel angelegt werden. Nur wie?
von Titus Schlösser

Künstliche Intelligenz Warum Google mit Bard vorpreschen muss

Woran Wettbewerbshüter scheiterten, schafft jetzt Künstliche Intelligenz: Endlich kommt Dynamik ins festgefahrene Geschäft mit Suchmaschinen.
von Matthias Hohensee

Weiterbildung Wie schaffe ich ohne Abschluss den Sprung ins Top-Management?

Ohne Hochschulabschluss will unser Leser auf lange Sicht ins obere Management aufsteigen und fragt sich nach dem nächsten sinnvollen Schritt – MBA? Bachelor? Weder noch?
von Jutta Boenig
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns