Themenschwerpunkt

McKesson

Die McKesson Corporation ist nach Umsatz das größte Unternehmen der Welt im Bereich Gesundheitswesen. Der US-amerikanische Konzern mit Sitz in San Francisco beschäftigt etwa 70.000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten in Nordamerika, Europa und Australien.

Mehr anzeigen

Opioid-Krise US-Bundesstaaten fordern angeblich 26 Milliarden Dollar von Arzneimittelfirmen

Die Industrie wird beschuldigt, die Risiken der Schmerzmittel heruntergespielt zu haben. Vier Konzerne sollen eine Milliardensumme zahlen.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Trump schürt Hoffnungen auf baldiges Handelsabkommen – US-Börsen auf Rekordhoch

US-Präsident Trump zeigt sich zuversichtlich über die Handelsgespräche mit China. Das stärkt die Wall Street. Disneys Papiere steigen nach neuen Nutzerzahlen für Streamingdienst.

Schmerzmittel Vier Pharmakonzerne schließen Vergleich vor wichtigem Opioid-Prozess

In letzter Minute haben vier Konzerne um den Hersteller Teva im Opioid-Skandal einen Vergleich geschlossen. Der Prozess sollte am Montag beginnen.

Opioid-Krise in den USA Pharmakonzerne streben offenbar Vergleich in Milliardenhöhe an

Die Pharmaindustrie sieht sich in den USA mit Tausenden Klagen konfrontiert. Fünf Pharmakonzerne und Arzneimittelgroßhändler peilen laut Insider einen Vergleich an.

Medienbericht US-Pharmariesen verhandeln scheinbar über Schmerzmittel-Milliardenvergleich

Kommende Woche beginnt ein wegweisender US-Prozess wegen süchtig machender Schmerzmittel. Drei Arzneimittelgroßhändler sollen derzeit aber über einen milliardenschweren Vergleich verhandeln.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Zinsfantasie hievt Wall Street erneut auf Rekordhoch

Der Erfolg an der Wall Street hält an: Zum Schluss der Handelswoche profitieren die Märkte weiterhin von der Hoffnung auf eine baldige Zinssekung.

Dow Jones, Nasdaq, S&P 500 Neues Kursfeuerwerk an der Wall Street – Dow-Jones-Index überwindet Marke von 27 000 Punkten

Neben dem Dow-Jones-Index erreichte auch der von Technologiewerten dominierte Nasdaq 100 erneut einen Höchststand.

Thomas Schweppe Goldman-Dealmaker startet deutsche Investmentfirma

Thomas Schweppe verlässt Goldman Sachs. Der langjährige Dealmaker gründet in Frankfurt eine Investmentgesellschaft, die Investoren mit Bezug zu deutschen Börsenkonzernen beraten soll.

Pharmahändler Celesio heißt jetzt McKesson Europe

Der Pharmahändler Celesio heißt ab sofort McKesson Europe AG. Seine Eigenständigkeit hatte Celesio 2014 verloren, als es von McKesson übernommen wurde. Nun wird das Tochterunternehmen auch namentlich integriert.

Bain und Cinven US-Hedgefonds bereiten neue Stada-Offerte vor

Die US-Investoren Bain und Cinven nehmen einen neuen Anlauf, um den Pharmakonzern Stada zu übernehmen. Damit die Offerte nicht noch einmal scheitert, senken sie die Übernahmebedingungen. Doch eine Unsicherheit bleibt.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 14 vom 28.03.2024

Die geheime Kraft Japans

Der Industrieriese meldet sich zurück: mit behutsamen Reformen und technologischem Optimismus. Was wir von den Japanern lernen können.

Folgen Sie uns