Themenschwerpunkt

Medien

TV, Zeitung und Journalismus sind im Umbruch - Online wird immer wichtiger, neue Geschäftsmodelle entstehen - bei Verlagen, TV- und Radiosendern.

Mehr anzeigen

Super Bowl 2024 7 Millionen Dollar für 30 Sekunden Werbung: So befeuerte Taylor Swift den Super Bowl

Die Halbzeitpause des Endspiels der NFL ist der begehrteste Werbeslot der Welt. Unternehmen zahlen Millionen, um einen Platz zu ergattern. Und in diesem Jahr spielte noch ein Faktor eine Rolle: Taylor Swift.
von Anabel Schröter

Fragwürdige Abfindungen Millionen vom RBB: „In der Privatwirtschaft kommt das extrem selten vor“

Selbst gekündigt und trotzdem eine Abfindung in sechsstelliger Höhe erhalten? Diese Summe plus monatlich mehr als 8000 Euro bekam eine ehemalige RBB-Chefin. Viel zu hoch, meint ein Arbeitsrechtler.
von Lisa Ksienrzyk

Quartalszahlen Disney reduziert Verluste im Streaming-Geschäft

Das Streaming-Geschäft von Disney+ schreibt rote Zahlen. Jetzt will der Unterhaltungsriese die Sparte profitabel machen – und geht gegen das Teilen von Passwörtern vor.

Telekommunikation Vodafone ringt in Deutschland weiterhin um Kunden

Zwar konnte der Anbieter im vergangenen Quartal fast 100.000 neue Mobilfunkkunden zu sich ziehen, zahlte dafür aber einen hohen Preis. Jetzt geht es für Vodafone um die TV-Kunden.
von Nele Husmann

Amazon-Prime-Kosten Wie teuer ist ein Amazon-Prime-Abo und was ändert sich 2024?

Amazon Prime erfreut sich in Deutschland und dem Rest der Welt großer Beliebtheit. Ab Anfang Februar sollen Nutzer von Prime Video allerdings draufzahlen. Das Amazon-Prime-Abo im Überblick.
von Sören Imöhl

Amazon, Apple, Netflix, Disney Welches Streaming-Abo brauche ich 2024 überhaupt noch?

Die beste Zeit des Film- und Serienstreamings ist vorbei. Die Streamingblase wird platzen, womöglich schon dieses Jahr. Ich freu mich drauf. Eine Kolumne.
Kolumne von Tobias Gürtler

Werbesprech Quo vadis, Medien 2024?

Totgesagte leben länger und digitale Medien geraten ins Straucheln: Das Medienjahr 2024 verspricht manche Überraschung – aber auch bittere Enttäuschungen für einige der Medien-Protagonisten. Eine Kolumne.
Kolumne von Thomas Koch

Verkabelte Werbung Wieso Vodafone jetzt große Werbegeschütze auffährt

Vodafone will ab Februar Werbespots für acht Millionen Euro ausstrahlen. Eine solche Summe nimmt sonst nur Apple bei der Einführung eines neuen iPhones in die Hand. Wieso Vodafone das nötig hat.
von Nele Husmann

ÖRR-Reform Diese Sparmaßnahmen fordern Experten vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Experten erhöhen mit einem neuen Bericht den Reformdruck auf die öffentlich-rechtlichen Anstalten. Mit verschiedenen Änderungen sollen Kosten eingespart werden können. An der Umsetzung hindert aber eher die Politik.

DAZN-Kosten Wie teuer ist ein DAZN-Abo 2024?

DAZN hebt die Preise für Neukunden an. Doch welche Abos bietet der Streaminganbieter, was beinhalten sie und wie teuer ist ein Abonnement? Die DAZN-Abos im Überblick.
von Sören Imöhl
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns