WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Medigene

Die Medigene AG ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz nahe München. Es hat sich auf die Entwicklung von Immuntherapien zur Behandlung von Krebserkrankungen spezialisiert.

Mehr anzeigen

Pharmakonzern Cellectis Aktien brechen nach Rückschlag bei Gen-Krebstherapie ein

Die Aktien des französischen Pharmakonzerns Cellectis rauschen am Dienstag um 31 Prozent in den Keller. Zuvor stellte das Unternehmen die Gen-Zellen-Therapie gegen Krebs ein – nach dem Tod eines Patienten.

Kite Pharma-Übernahme Kauffantasie treibt Medigene in die Höhe

Der US-amerikanische Pharmakonzern Gilead plant die Übernahme von Kite Pharma. Von diesen Übernahmeplänen profitieren insbesondere die Medigene-Aktien, die zuletzt sehr deutlich im Wert gestiegen sind.

Neues Novartis-Medikament Eine lebende Arznei gegen die Blutkrebs

Mit einer Zelltherapie verspricht der Pharmakonzern Novartis neue Hoffnung für Patienten mit einer bestimmten Art von Blutkrebs. Die US-Behörde FDA gab grünes Licht. Das Medikament dürfte bald auf den Markt kommen.
von Siegfried Hofmann

Frauen im Vorstand Die Vorstandsfrau, das seltene Geschöpf

Die Aufsichtsräte der Dax-Konzerne müssen schon zu einem Drittel aus Frauen bestehen. Bevor es auch in den Vorständen so weit ist, wird es vermutlich 2040, wie eine Studie zeigt. Noch kommen auf 630 Vorstände 47 Frauen.
von Claudia Tödtmann

Studie Vorstände von börsennotierten Firmen bleiben Männerdomäne

Thomas, 53 Jahre alt, Westdeutscher: So sieht laut einer Studie das Durchschnitts-Vorstandsmitglied von börsennotierten Unternehmen aus. Wollen Konzerne künftig erfolgreich sein, müssen sie umdenken, warnt die Studie.

Gleichberechtigung in Dax-Konzernen Vorstände bleiben Männerdomänen

Das durchschnittliche Vorstandsmitglied eines börsennotierten Unternehmens heißt laut einer Studie Thomas, ist 53 Jahre alt und kommt aus Westdeutschland. Doch um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen Konzerne umdenken.

Eon, Uniper, RWE, Innogy Uniper und Innogy im MDax

Die Deutsche Börse gab am Montagabend bekannt, dass die jüngst an die Börse gebrachte Eon-Beteiligung Uniper und die REW-Tochter Innogy beide in den MDax aufrücken. Wichtig sind die Änderungen vor allem für Fonds.

Börse Frankfurt Dax weiter im Aufwind

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich weiterhin unbeeindruckt vom italienischen Referendum. Vorbörslich liegt der Dax im Plus, Schwung geben Impulse aus Asien und den Vereinigten Staaten.

Serie Biotechnik, Teil 4 Medigene bekämpft Krebs mit Immuntherapien

Premium
Das Biotechunternehmen Medigene schließt zur Weltspitze bei Immuntherapien gegen Tumore auf. Sie versprechen ein Milliardenmarkt zu werden.
von Susanne Kutter und Christof Schürmann

Inhalt WirtschaftsWoche Ausgabe 32/2016

Kampf um Wohnungen: In deutschen Städten steigen die Mieten ins Unermessliche. Die Politik agiert hilflos. Billigeres Bauen, weniger Bürokratie und effizientere Platznutzung würden das Problem lösen. Ein...
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 39 vom 21.09.2018

Der Fluch der Eigentumswohnung

Riskante Finanzierung, hohe Kosten und Konflikte mit Miteigentümern machen den Traum von den eigenen vier Wänden oft zum Albtraum. Wie Wohnungsbesitzer dem entgehen.

Folgen Sie uns