WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Michael Bloomberg

Michael Rubens Mike Bloomberg ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Politiker der Demokratischen Partei. Er ist zudem der Gründer der Unternehmen Bloomber L.P. und Bloomberg Television. Von 2002 bis 2013 war Michael Bloomberg der Bürgermeister von New York City. Am 24. November 2019 gab er seine Kandidatur für die Präsidenschaftswahlen 2020 bekannt. Am 4. März 2020 jedoch zog er seine Kandidatur zurück und erklärte, Joe Biden zu unterstützen.

Mehr anzeigen

Demokraten-Vorwahl Joe Biden gewinnt laut Prognosen mindestens drei Staaten

Die ersten Prognosen vom „Super Tuesday“ sehen Joe Biden in mehreren Bundesstaaten vorn. Bernie Sanders kann demnach seinen Heimatstaat Vermont für sich entscheiden.

Joe Biden in South Carolina „Wir sind am Leben“

Nach Wochen voller Rückschläge konnte Joe Biden ein Comeback in South Carolina feiern. Beim „Super Tuesday“ könnte der Ex-Vizepräsident es jedoch wieder schwer haben.
von Julian Heißler

US-Wahlkampf Joe Biden gewinnt Vorwahl der Demokraten in South Carolina deutlich

Joe Biden meldet sich zurück: Bei der Vorwahl in South Carolina distanziert der frühere Vize-Präsident die Konkurrenz und kommt auf 49 Prozent der Stimmen.

US-Handelspolitik Zoll um Zoll

Die USA haben sich unter Trump vom Mutterland des Kapitalismus zum Bollwerk des Protektionismus entwickelt. Daran würde auch seine Abwahl nichts ändern. Deutschland braucht ein neues Exportmodell.
von Jörn Petring, Julian Heißler, Malte Fischer und Silke Wettach

US-Präsidentschaft Bernie Sanders gewinnt Vorwahl in Nevada mit deutlichem Vorsprung

Der linke Senator aus Vermont hängt seine Konkurrenten bei den Demokraten ab. Der Triumph dürfte ihm für die nächsten wichtigen Etappen Auftrieb geben.

Facebook im Wahlkampf Zuckerberg und Peitsche

Sowohl Republikaner als auch Demokraten sind im US-Wahlkampf von Facebook abhängiger denn je. Die Macht des sozialen Netzwerks wird steigen – selbst wenn die Politik es regulieren würde.
von Matthias Hohensee, Mareike Müller und Thomas Kuhn

US-Vorwahlen in New Hampshire Die Energie ist links

Der linke Demokrat Bernie Sanders hat nun in zwei Wettbewerben jeweils die meisten Stimmen gewonnen und gilt damit vorerst als Favorit auf die Präsidentschaftskandidatur. Aber noch kein Grund für die Mitte, aufzugeben.
von Julian Heißler

US-Wahlen Bloomberg for President!

Er war als Bürgermeister von New York sehr erfolgreich – und hat seine Milliarden selbst verdient. Die soll er einsetzen, um Trump zu schlagen.
Kommentar von Hauke Reimer

Martin Richenhagen „Die EU ist als Nächstes dran“

Martin Richenhagen, deutscher Chef des US-Landmaschinenbauers Agco, über Donald Trumps Handelsattacken, den US-Wahlkampf und seinen Freund Norbert Walter-Borjans.
Interview von Julian Heißler

US-Wahlen Für Deutschland wird es ungemütlicher

Die US-Amerikaner wählen im Herbst einen neuen Präsidenten. Oder sie bestätigen Donald Trump. Fest steht schon jetzt: Die transatlantischen Zeiten kehren nicht zurück.
von Julian Heißler
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns