WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Michael Kors

Das von dem US-amerikanischen Designer Michael Kors gegründete Modeunternehmen vertreibt weltweit Modekollektionen für Damen und Herren im oberen Preissegment. Im September 2018 kaufte Michael Kors die italienische Traditionsmarke Versace für 1,83 Milliarden Euro.

Mehr anzeigen

Luxusmode-Konzern Burberry gewinnt Versace-Chef Akeroyd als neuen Firmenlenker

Bislang war Jonathan Akeroyd beim italienischen Rivalen Versace tätig. Ab April 2022 wird er die Geschäfte bei Burberry führen.

Aston-Martin-Chef Tobias Moers Wie der Ex-AMG-Chef James Bonds Dienstwagenfirma wieder flott macht

Der frühere Mercedes-AMG-Chef Tobias Moers leitet nun den britischen Luxusautobauer Aston Martin. Mithilfe schwäbischer Effizienz und Formel-1-Prestige versucht er, die absturzbedrohte Traditionsmarke zu retten.
von Stephan Knieps

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Luxus-Modemarke Michael Kors übernimmt offenbar Versace

Das legendäre italienische Modelabel Versace hat in Michael Kors offenbar einen neuen Besitzer gefunden. Insidern zufolge will der Finanzinvestor Blackstone seine 20 Prozent Anteile dabei abstoßen.

Werner knallhart Langzeit-Deos sind eine peinliche Verirrung der Zivilisation

Bis zu 35 Grad im Büro gelten in Deutschland zumindest vorübergehend als zumutbar. Die Hitze ist das eine, die Gerüche das andere. Schweißgeruch kann die Stimmung im Großraum empfindlich stören. Was tun?
Kolumne von Marcus Werner

Staatsbesuch Trump und Macron auf Schmusekurs

Donald Trump hofiert Emmanuel Macron in Washington. Bei der Pressekonferenz gibt es gar einen Wangenkuss für den Franzosen. Am Freitag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Washington – unter ganz anderen Vorzeichen.
von Tim Rahmann

Kleinhändler auf Amazon Wenn der Vertrieb über den Onlineriesen im Fiasko endet

Für kleine Händler ist Amazon eine Verheißung. Gleichberechtigte Partner werden sie nie. Für manche kommt diese Einsicht zu spät.
von Melanie Bergermann

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller So tickt der stille Milliardär

Torsten Toeller schuf mit Fressnapf aus dem Nichts eine erfolgreiche Tierfachmarktkette. Jetzt baut er ein neues Imperium – unter anderem mit dem umstrittenen Karstadt-Investor Benko. Eine Nahaufnahme.
von Mario Brück

Kaffee statt High Heels Die Reimanns trennen sich von Jimmy Choo

Die edlen Schuhe von Jimmy Choo wurden durch die Kultserie „Sex and the City“ weltberühmt. Jetzt verkauft die deutsche Reimann-Familie die Luxusfirma an Michael Kors. Um sich auf Kaffee zu konzentrieren.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns