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Themenschwerpunkt

Michael Kors

Das von dem US-amerikanischen Designer Michael Kors gegründete Modeunternehmen vertreibt weltweit Modekollektionen für Damen und Herren im oberen Preissegment. Im September 2018 kaufte Michael Kors die italienische Traditionsmarke Versace für 1,83 Milliarden Euro.

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Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Luxus-Modemarke Michael Kors übernimmt offenbar Versace

Das legendäre italienische Modelabel Versace hat in Michael Kors offenbar einen neuen Besitzer gefunden. Insidern zufolge will der Finanzinvestor Blackstone seine 20 Prozent Anteile dabei abstoßen.

Werner knallhart Langzeit-Deos sind eine peinliche Verirrung der Zivilisation

Bis zu 35 Grad im Büro gelten in Deutschland zumindest vorübergehend als zumutbar. Die Hitze ist das eine, die Gerüche das andere. Schweißgeruch kann die Stimmung im Großraum empfindlich stören. Was tun?
Kolumne von Marcus Werner

Staatsbesuch Trump und Macron auf Schmusekurs

Donald Trump hofiert Emmanuel Macron in Washington. Bei der Pressekonferenz gibt es gar einen Wangenkuss für den Franzosen. Am Freitag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Washington – unter ganz anderen Vorzeichen.
von Tim Rahmann

Kleinhändler auf Amazon Wenn der Vertrieb über den Onlineriesen im Fiasko endet

Für kleine Händler ist Amazon eine Verheißung. Gleichberechtigte Partner werden sie nie. Für manche kommt diese Einsicht zu spät.
von Melanie Bergermann

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller So tickt der stille Milliardär

Torsten Toeller schuf mit Fressnapf aus dem Nichts eine erfolgreiche Tierfachmarktkette. Jetzt baut er ein neues Imperium – unter anderem mit dem umstrittenen Karstadt-Investor Benko. Eine Nahaufnahme.
von Mario Brück

Kaffee statt High Heels Die Reimanns trennen sich von Jimmy Choo

Die edlen Schuhe von Jimmy Choo wurden durch die Kultserie „Sex and the City“ weltberühmt. Jetzt verkauft die deutsche Reimann-Familie die Luxusfirma an Michael Kors. Um sich auf Kaffee zu konzentrieren.

Kundenvertrauen 2016 Bitte recht einfach

Exklusiv
Eine Exklusivstudie zeigt, welche Unternehmen bei ihren Kunden als glaubwürdig gelten.
von Claudia Tödtmann

Hugo Boss Der Modekonzern sucht den Weg aus der Krise

In China viel zu teuer, in den USA zu billig – Hugo Boss leidet unter verfehlter Preispolitik. Der neue Chef will das ändern, tut sich aber schwer.
von Mario Brück, Tim Rahmann und Lea Deuber

Ungezwungener Freitag Bye Bye Skinny-Jeans?

Hosen, egal ob Anzugshose oder Freizeit-Jeans, können gar nicht eng genug sein. Suggeriert zumindest die Mode. Doch langsam kommt wieder Bewegungsfreiheit ins Beinkleid, die ersten Schlaghosen sind schon zurück.
von Lin Freitag
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WirtschaftsWoche

Nr. 46 vom 09.11.2018

Die Prognose der Börsen-Insider

Italienkrise, Handelskriege und Konjunkturängste erschüttern die Finanzmärkte. Welche Aktien Deutschlands Top-Anlageexperten trotzdem noch kaufen – und wovon sie abraten.

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