Themenschwerpunkt

Michael Kors

Das von dem US-amerikanischen Designer Michael Kors gegründete Modeunternehmen vertreibt weltweit Modekollektionen für Damen und Herren im oberen Preissegment. Im September 2018 kaufte Michael Kors die italienische Traditionsmarke Versace für 1,83 Milliarden Euro.

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Staatsbesuch Trump und Macron auf Schmusekurs

Donald Trump hofiert Emmanuel Macron in Washington. Bei der Pressekonferenz gibt es gar einen Wangenkuss für den Franzosen. Am Freitag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Washington – unter ganz anderen Vorzeichen.
von Tim Rahmann

Kleinhändler auf Amazon Wenn der Vertrieb über den Onlineriesen im Fiasko endet

Für kleine Händler ist Amazon eine Verheißung. Gleichberechtigte Partner werden sie nie. Für manche kommt diese Einsicht zu spät.
von Melanie Bergermann

Fressnapf-Gründer Torsten Toeller So tickt der stille Milliardär

Torsten Toeller schuf mit Fressnapf aus dem Nichts eine erfolgreiche Tierfachmarktkette. Jetzt baut er ein neues Imperium – unter anderem mit dem umstrittenen Karstadt-Investor Benko. Eine Nahaufnahme.
von Mario Brück

Kaffee statt High Heels Die Reimanns trennen sich von Jimmy Choo

Die edlen Schuhe von Jimmy Choo wurden durch die Kultserie „Sex and the City“ weltberühmt. Jetzt verkauft die deutsche Reimann-Familie die Luxusfirma an Michael Kors. Um sich auf Kaffee zu konzentrieren.

Kundenvertrauen 2016 Bitte recht einfach

Eine Exklusivstudie zeigt, welche Unternehmen bei ihren Kunden als glaubwürdig gelten.
von Claudia Tödtmann

Hugo Boss Der Modekonzern sucht den Weg aus der Krise

In China viel zu teuer, in den USA zu billig – Hugo Boss leidet unter verfehlter Preispolitik. Der neue Chef will das ändern, tut sich aber schwer.
von Mario Brück, Tim Rahmann und Lea Deuber

Ungezwungener Freitag Bye Bye Skinny-Jeans?

Hosen, egal ob Anzugshose oder Freizeit-Jeans, können gar nicht eng genug sein. Suggeriert zumindest die Mode. Doch langsam kommt wieder Bewegungsfreiheit ins Beinkleid, die ersten Schlaghosen sind schon zurück.
von Lin Freitag

Vertrauensindex Die Marken, denen die Deutschen vertrauen

Der exklusive WirtschaftsWoche-Vertrauensindex zeigt erstmals, welchen Marken Deutschlands Kunden vertrauen - und wie sich Unternehmen das Vertrauen verdienen können.
von Claudia Tödtmann

Sommer-Angebote Kaufchancen für Anleger an der US-Börse

Aktien sind derzeit allgemein nicht billig. Doch einige Papiere sind nach der jüngsten Korrektur nun attraktiv.
von Jack Hough

Prunkmeilen Drängeln um die besten Plätze

Auf den Prachtboulevards deutscher Städte wird es eng. Immer mehr Modemarken und Uhrenhersteller wollen eigene Boutiquen eröffnen. Deutschland gilt für die Luxusbranche als stabiler und starker Markt.
von Thorsten Firlus
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WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

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