WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mobiles Internet

Smartphones und Tablet-Rechner ersetzen zunehmend den PC. Unternehmen wie Apple und Google kämpfen um den Zukunftsmarkt.

Mehr anzeigen

Kontaktverfolgung Apple und Google veröffentlichen Schnittstellen für Corona-Warn-Apps

Apple und Google haben ihre Smartphone-Schnittstellen für Corona-Warn-Apps veröffentlicht. Pro Land soll nur eine App darauf zugreifen dürfen.

Techkonzerne Google und Apple stärken Datenschutz bei Plattform für Corona-Apps

Die beiden US-Technologieriesen bessern bei den geplanten Apps zur Eindämmung der Pandemie nach. So sollen auch Zusatzdaten beim Bluetooth-Funk verschlüsselt werden.

Andy Rubin Android-Erfinder scheitert mit Smartphone-Start-up

Andy Rubin wollte mit seiner neuen Firma ein ungewöhnliches Handy auf den Markt bringen. Doch nun gibt der Erfinder des Betriebssystems Android auf.

Mobile Payment Apple sticht Google beim Mobile Payment aus

Exklusiv
Mobile Payment sollte das Bezahlen revolutionieren. Doch eine neue Studie zeigt: Bislang ist davon wenig zu spüren. Apple Pay kommt bei den Nutzern zwar gut an – doch der Dienst von Google wird sogar etwas unbekannter.
von Dominik Reintjes

Mobile Daten Das Smartphone ist der neue Fernseher

Junge Menschen nutzen lieber das Smartphone als den Fernseher, um Videos zu gucken. Das treibt das Datenvolumen. Wie sich das Streamingverhalten ändert, zeigt unsere Multimedia-Grafik.
von Sebastian Kirsch

Produktvorstellung Google präsentiert seine neuen „Pixel“-Smartphones

Die vierte Generation des neuen Google-Handys erhält erstmals eine Doppelkamera und Gestensteuerung. Auch weitere Produkte wurden vorgestellt.

Entwicklerkonferenz WWDC Neuer Mac Pro soll für Apple verlorenen Boden gutmachen

Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Neben vielen neuen Funktionen gibt es aber auch ein Hardware-Highlight: einen teuren Mac Pro für Profi-Nutzer.

Betriebssystem Android Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Weil US-Präsident Trump Huawei auf eine schwarze Liste gesetzt hat, schränkt Google die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Konzern ein. Weitere Techkonzerne schließen sich an. Huawei versucht, die Nutzer zu beruhigen.

Technologierivalen Apple und Amazon setzen auf Kooperation

Amazon und Apple arbeiteten wegen ihres konkurrierenden Angebots an Geräten und Diensten bislang nur wenig zusammen. Vor dem Weihnachtsgeschäft bauen die beiden Technologierivalen nun aber ihre Kooperation aus.

4,3 Milliarden Euro Google reicht Widerspruch gegen Rekordstrafe der EU ein

Die EU-Kommission hatte Google im Juli zu einer Rekordstrafe von 4,3 Milliarden Euro verdonnert. Jetzt hat der Internetriese Einspruch gegen die verhängte Milliarden-Kartellstrafe eingelegt.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns