WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mobiles Internet

Smartphones und Tablet-Rechner ersetzen zunehmend den PC. Unternehmen wie Apple und Google kämpfen um den Zukunftsmarkt.

Mehr anzeigen

Internet-Bank Credit Suisse startet Smartphone-Bank

Kunden der Credit Suisse können in der Schweiz bald sämtliche Bankgeschäfte am Smartphone erledigen. Das Angebot ist jedoch nicht ausschließlich digital verfügbar.

Wettbewerbsbehörde Italien untersucht Cloud-Speicherdienste von Apple, Google und Dropbox

Die Cloudspeicher-Dienste von Apple, Google und Dropbox sind ins Visier der italienischen Wettbewerbsbehörde geraten. Grund sind Beschwerden wegen unfairer Geschäftspraktiken.

Mobilgeräte Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich

Während der Corona-Pandemie ist ein Smartphone kein Luxus, sondern lebensnotwenig: Weltweit können sich aber Milliarden von Menschen keins leisten.

Mobiles eID-Verfahren Elektronischer Personalausweis soll auf Samsung-Smartphones kommen

Künftig soll es möglich sein, den elektronischen Personalausweis ins Smartphone einzubinden. Zunächst bekommt aber nur eine Samsung-Modellreihe die Funktion.

EU-Wettbewerbsverfahren gegen Apple Durch Amazon genutzte Sonderregel im App Store wirft Fragen auf

Die App des Streaminganbieters Amazon Prime Video darf seit dem Frühjahr Umsätze an Apples App Store vorbei abrechnen. Steckt dahinter ein Deal, der problematisch ist? Apple verweist auf eine allgemein gültige Regelung.
von Thomas Stölzel

WWDC Streit um App-Store-Regeln entbrennt vor wichtiger Apple-Entwicklerkonferenz

Die Debatte um die Abgaben im App Store von Apple hat sich zugespitzt. Zuvor hatte der Konzern eine E-Mail-App aus seiner Download-Plattform verbannt.

Kontaktverfolgung Apple und Google veröffentlichen Schnittstellen für Corona-Warn-Apps

Apple und Google haben ihre Smartphone-Schnittstellen für Corona-Warn-Apps veröffentlicht. Pro Land soll nur eine App darauf zugreifen dürfen.

Techkonzerne Google und Apple stärken Datenschutz bei Plattform für Corona-Apps

Die beiden US-Technologieriesen bessern bei den geplanten Apps zur Eindämmung der Pandemie nach. So sollen auch Zusatzdaten beim Bluetooth-Funk verschlüsselt werden.

Andy Rubin Android-Erfinder scheitert mit Smartphone-Start-up

Andy Rubin wollte mit seiner neuen Firma ein ungewöhnliches Handy auf den Markt bringen. Doch nun gibt der Erfinder des Betriebssystems Android auf.

Mobile Payment Apple sticht Google beim Mobile Payment aus

Exklusiv
Mobile Payment sollte das Bezahlen revolutionieren. Doch eine neue Studie zeigt: Bislang ist davon wenig zu spüren. Apple Pay kommt bei den Nutzern zwar gut an – doch der Dienst von Google wird sogar etwas unbekannter.
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns