Themenschwerpunkt

Mobilfunk-Ranking

Ob geschäftlich oder privat - den richtigen Mobilfunkanbieter zu finden ist gar nicht so leicht, denn es gibt unzählige Angebote mit verschiedenen Konditionen. Das Mobilfunk-Ranking hilft Ihnen dabei, den besten Anbieter für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden.

Mehr anzeigen

Mobilfunkkonzern T-Mobile US gewinnt mehr Mobilfunk-Neukunden – Prognose angehoben

Mit günstigen Paketangeboten konnte der Mobilfunk-Anbieter weiter wachsen. Die Rabattschlacht macht sich allerdings auch beim Umsatz bemerkbar.
von Reuters

Internet- und Mobilfunk-Anbieter „Der nächste logische Schritt“: United Internet treibt Börsenpläne für Tochter Ionos voran

Der Mutterkonzern von 1&1 will seine Cloud-Tochter 2023 an die Börse bringen. Wann genau es soweit ist, hänge aber auch vom Marktumfeld ab.

Robotik Hyundai will Service-Roboter mit 5G-Funk vernetzen

Der Autobauer will auch im Geschäft mit Robotern Fuß fassen. Die Maschinen sollen über 5G-Funk Informationen austauschen – dafür plant Hyundai eine Kooperation.

Streaming-Zusatzangebote EuGH stärkt Netzneutralität in drei Verfahren – Niederlagen für Telekom und Vodafone

Der Europäische Gerichtshof hat strittige Zusatzangebote von Telekom und Vodafone untersagt, da sie dem Prinzip des offenen Internetzugangs zuwiederliefen.

Werner knallhart Warn-SMS für alle: Werden Menschenleben bald wichtiger als Datenschutz?

Die Unwetterwarnungen haben viele Menschen nicht erreicht, weil die Info-Kette gerissen ist. Die Handys durften nicht warnen. Wird Datenschutz so zum Vorwand für Rückständigkeit?
Kolumne von Marcus Werner

Elektronikkonzern Sony testet Auto-Prototypen mit 5G-Datenfunk von Vodafone

Über G5 soll das Auto Steuersignale synchronisieren können. Ob Sony den Elektroauto-Prototypen auch in Serie produzieren wird, ist noch unklar.

Telekommunikation Preisstreit mit Telefonica setzt United Internet und 1&1 Drillisch zu

United Internet und Drillisch mussten zuletzt ihre Gewinnprognosen senken. Das lässt die Aktienkurse der Telekommunikationsunternehmen sinken.

Telekommunikation Chinesischer Smartphone-Anbieter Oppo kommt mit Vodafone nach Europa

Weil ihr Heimatmarkt eingebrochen ist, bringen chinesische Tech-Konzerne ihre Internationalisierung voran. Jetzt nimmt Oppo Europa ins Visier.

Telekomausrüster Fortum-Chef Pekka Lundmark wechselt zu Nokia

Der finnische Manager hat sich mit der Übernahme von Uniper einen Namen gemacht. Nun soll Lundmark den Telekomausrüster Nokia aus der Krise führen.

Andy Rubin Android-Erfinder scheitert mit Smartphone-Start-up

Andy Rubin wollte mit seiner neuen Firma ein ungewöhnliches Handy auf den Markt bringen. Doch nun gibt der Erfinder des Betriebssystems Android auf.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2024

Die E-Krise

Die Antriebswende stockt: Politiker streichen Zuschüsse, Verkaufszahlen brechen ein, Hersteller und Zulieferer spielen auf Zeit – der Verbrenner bleibt länger als erwartet.

Folgen Sie uns