WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mobilfunk-Ranking

Ob geschäftlich oder privat - den richtigen Mobilfunkanbieter zu finden ist gar nicht so leicht, denn es gibt unzählige Angebote mit verschiedenen Konditionen. Das Mobilfunk-Ranking hilft Ihnen dabei, den besten Anbieter für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden.

Mehr anzeigen

Streaming-Zusatzangebote EuGH stärkt Netzneutralität in drei Verfahren – Niederlagen für Telekom und Vodafone

Der Europäische Gerichtshof hat strittige Zusatzangebote von Telekom und Vodafone untersagt, da sie dem Prinzip des offenen Internetzugangs zuwiederliefen.

Werner knallhart Warn-SMS für alle: Werden Menschenleben bald wichtiger als Datenschutz?

Die Unwetterwarnungen haben viele Menschen nicht erreicht, weil die Info-Kette gerissen ist. Die Handys durften nicht warnen. Wird Datenschutz so zum Vorwand für Rückständigkeit?
Kolumne von Marcus Werner

Elektronikkonzern Sony testet Auto-Prototypen mit 5G-Datenfunk von Vodafone

Über G5 soll das Auto Steuersignale synchronisieren können. Ob Sony den Elektroauto-Prototypen auch in Serie produzieren wird, ist noch unklar.

Telekommunikation Preisstreit mit Telefonica setzt United Internet und 1&1 Drillisch zu

United Internet und Drillisch mussten zuletzt ihre Gewinnprognosen senken. Das lässt die Aktienkurse der Telekommunikationsunternehmen sinken.

Telekommunikation Chinesischer Smartphone-Anbieter Oppo kommt mit Vodafone nach Europa

Weil ihr Heimatmarkt eingebrochen ist, bringen chinesische Tech-Konzerne ihre Internationalisierung voran. Jetzt nimmt Oppo Europa ins Visier.

Telekomausrüster Fortum-Chef Pekka Lundmark wechselt zu Nokia

Der finnische Manager hat sich mit der Übernahme von Uniper einen Namen gemacht. Nun soll Lundmark den Telekomausrüster Nokia aus der Krise führen.

Andy Rubin Android-Erfinder scheitert mit Smartphone-Start-up

Andy Rubin wollte mit seiner neuen Firma ein ungewöhnliches Handy auf den Markt bringen. Doch nun gibt der Erfinder des Betriebssystems Android auf.

Netzbetreiber Warum die Versteigerung der 5G-Lizenzen den LTE-Ausbau beschleunigt

Die Mobilfunkkonzerne haben Milliarden Euro für die 5G-Lizenzen ausgegeben. Doch statt ins neue Netz investieren sie erst einmal in den Ausbau alter Technik. Was nach Rückschritt klingt, ist ein Segen für die Kunden.
von Thomas Kuhn

Mobilfunk-Ranking 2019 Die besten Mobilfunk-Tarife für Privat- und Geschäftskunden

Den richtigen Mobilfunktarif zu finden ist kompliziert. Welcher Anbieter für unterschiedliche Privat- und Geschäftskunden die besten Angebote hat, zeigt unser Ranking.
von Tristan Heming

Chinesischer Hersteller Xiaomi will Smart-Home-Technik in Deutschland verkaufen

Bislang ist das chinesische Unternehmen hierzulande vor allem für seine Smartphones bekannt. Nun sollen jeden Monat neue Haushaltsprodukte auf den Markt kommen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns