WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mönchengladbach

Mönchengladbach liegt im westlichen Nordrhein-Westfalen unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr.

Mehr anzeigen

„Welcher Cocktail sich da übers Land verteilt?“ So läuft der Kampf gegen die giftige Flut

Nach der Flut in Eifel und Ahrtal blieben in den Überschwemmungsgebieten Millionen Liter von mit Chemikalien, Öl oder Fäkalien verdrecktem Abwasser zurück. Sie zu entgiften, ist eine Mammutaufgabe.
von Thomas Kuhn

Recycling Die Flaschenspielertricks von Coca-Cola und Pepsi

Coca-Cola und Pepsi sind für einen großen Teil des Plastikmülls der Welt verantwortlich. Nun steigen sie auf recycelte Flaschen um und testen Papierverpackungen. Eine echte Verbesserung ist das nicht.
von Jacqueline Goebel

Razzia Zoll und Bundespolizei durchsuchen Logistikfirmen in NRW

Grund für die Durchsuchungen soll der Verdacht auf illegale Beschäftigung sein. Die Ermittlungen richten sich offenbar gegen Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen.
von Andreas Macho

Immobilien-Investment Wie sich der Traum vom eigenen Schloss rentiert

Immobilien erwerben kann fast jeder. Superreiche legen sich Schlösser und Burgen als Prestigeobjekte zu. Vermögende Anleger wollen mit Baudenkmälern Geld verdienen. Das geht, wenn das Investment gut geplant ist.
von Martin Gerth und Philipp Frohn

Studie Wenn die Mietkosten den Geldbeutel belasten

Vor allem für ärmere Haushalte hat sich die finanzielle Last durch Mietausgaben kaum entspannt. Es wird zwar mehr gebaut, aber das hat einer Untersuchung zufolge die Wohnungsnot allenfalls geringfügig verbessert.

Studie zum Immobilienmarkt Viele Haushalte durch hohe Mietkosten stark belastet

Vor allem für ärmere Haushalte hat sich die finanzielle Last durch Mietausgaben kaum entspannt. Die verstärkte Bautätigkeit hat die Wohnungsnot allenfalls geringfügig verbessert.

„Viel Geblubber, wenig Neues“ Galeria Karstadt Kaufhof ist auch online ein Sanierungsfall

Rettungsanker E-Commerce? Nicht bei Galeria Karstadt Kaufhof. Im Onlinegeschäft gibt es massive Probleme. Das rächt sich im Lockdown – und für eine echte Aufholjagd fehlt das Geld.
von Henryk Hielscher

Lean Management 3000 Geimpfte an einem Tag – wäre genug Impfstoff da

Mit Prinzipien von Toyota ist das Impfzentrum in Neuss so effizient wie kaum ein anderes: Alle 15 Sekunden verlässt ein frisch geimpfter Bürger die umgebaute Turnhalle. Doch ausgerechnet jetzt wird der Impfstoff knapp.
von Nele Husmann

Wettbewerb der Sportmarken Bei diesen Themen übertrumpft Puma den großen Rivalen Adidas

Jay-Z gegen Kanye West, Neymar gegen Messi und Lothar Matthäus als U-Boot beim FC Bayern: Der vielfach kleinere Rivale Puma piesackt Adidas, wo er kann. Zuletzt hatte der Kleine dem Großen tatsächlich etwas voraus.
von Peter Steinkirchner

BGH zum Dieselskandal Urteil: VW muss nach Abgasmanipulation Kosten für Autokredit erstatten – was Sie jetzt wissen sollten

Geschädigte Besitzer von Dieselautos können auch die Finanzierungskosten als Schadensersatz geltend machen. Dies entschied nun der Bundesgerichtshof. Die wichtigsten Antworten im Überblick.
von Martin Gerth
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 43 vom 22.10.2021

Die Wahrheit über die Versorgungskrise

Gestörte Lieferketten führen in der deutschen Industrie zu einer neuen Mangelwirtschaft – und eine Entspannung ist weiter weg als viele denken.

Folgen Sie uns