WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mönchengladbach

Mönchengladbach liegt im westlichen Nordrhein-Westfalen unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr.

Mehr anzeigen

Traum vom Eigenheim Wie viel Haus können Sie sich leisten?

Premium
Selbst Gutverdienern fällt es in den Metropolen schwer, den Traum vom Eigenheim zu realisieren. Was für Anleger noch drin ist, wenn sie ehrlich rechnen und solide finanzieren wollen.
von Niklas Hoyer und Christof Schürmann

Der Plan des Björn Gulden Wie Puma wieder in die erste Liga aufsteigen will

Premium
Nach Jahren des Niedergangs wächst Puma wieder. Doch der Erfolg steht auf dünnem Eis. Chef Björn Gulden muss die Firma von der Lifestylemarke zum ernsthaften Sportausrüster machen. Helfen soll dabei der Rapper Jay-Z.
von Peter Steinkirchner

Immobilienboom Häuser werden Marken: „Fünf Freunde“ und „Lady Di's love affair“

Nicht nur Beton, auch Inspiration – das brauchen Bauherren, möchten sie Wohnungen in deutschen Städten verkaufen. Häuser bekommen immer ausgefallenere Namen. Manches ist Geschmacksache.

Wette auf Kurssturz der Aktie BVB-Bombenleger zu 14 Jahren Haft verurteilt

Gut anderthalb Jahre nach dem Bombenanschlag auf die Fußballer von Borussia Dortmund ist der Bombenleger Sergej W. zu 14 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte auf einen Kurssturz der BVB-Aktie gewettet.

Städteranking 2018 Hier haben Studenten die besten Zukunftschancen

Ist die Wahl auf das Studienfach erstmal getroffen, müssen Studenten die richtige Stadt aussuchen. Das aktuelle Städteranking zeigt, wo es sich dauerhaft gut leben lässt.
von Angelika Ivanov

Spezial Karriere Diese sechs Start-ups machen Jagd auf Schnäppchenjäger

Premium
Auch Start-ups entdecken Schnäppchenjäger als profitable Zielgruppe. Um diese zu überzeugen, braucht es mehr als niedrige Preise. Sechs Ideen und Modelle mit Zukunft.
von Nina Bärschneider, Olaf Wittrock

Online-Lebensmittelhandel Wie Picnic die Deutschen vom Wocheneinkauf im Internet überzeugen will

Lebensmittel online bestellen? Viele Deutsche sind dafür noch zu skeptisch. Ein Start-up aus den Niederlanden will das ändern. Mit einem anderen Ansatz versucht Picnic, die Skeptiker zu überzeugen.
von Dominik Reintjes

Amazon Fresh Der Fressfeind ist zahmer als gedacht

Amazons Lebensmittellieferdienst Fresh spürt Gegenwind: Die Expansion in Deutschland stockt, lokale Kooperationspartner wirken ernüchtert und die Branche fragt sich: Kommt da überhaupt noch was?
von Henryk Hielscher

The Players' Tribune Wie Gerard Piqué die Welt der Sportmedien umkrempelt

Ein spanischer WM-Star, eine US-Baseball-Legende und ein illustrer Kreis von Silicon-Valley-Investoren hebeln mit „The Players' Tribune“ derzeit die Regeln des Sport-Journalismus aus. Die ersten Erfolge sind beachtlich.
von Peter Steinkirchner

Mit Hilfe von Ebay Wie sich Läden für den Online-Handel wappnen

Um Amazon und Co. nicht kampflos das Feld zu überlassen, bauen einige deutsche Städte mit örtlichen Händlern Online-Marktplätze auf. Können Kooperationen mit Portalen wie Ebay tatsächlich die Rettung bringen?
von Dominik Reintjes
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 18.01.2019

Das Ende des Jahrhundertbooms

Die fetten Konjunkturjahre sind vorbei. Worauf sich Unternehmen, Arbeitnehmer und Anleger jetzt einstellen müssen.

Folgen Sie uns