WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mönchengladbach

Mönchengladbach liegt im westlichen Nordrhein-Westfalen unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr.

Mehr anzeigen

The Players' Tribune Wie Gerard Piqué die Welt der Sportmedien umkrempelt

Ein spanischer WM-Star, eine US-Baseball-Legende und ein illustrer Kreis von Silicon-Valley-Investoren hebeln mit „The Players' Tribune“ derzeit die Regeln des Sport-Journalismus aus. Die ersten Erfolge sind beachtlich.
von Peter Steinkirchner

Mit Hilfe von Ebay Wie sich Läden für den Online-Handel wappnen

Um Amazon und Co. nicht kampflos das Feld zu überlassen, bauen einige deutsche Städte mit örtlichen Händlern Online-Marktplätze auf. Können Kooperationen mit Portalen wie Ebay tatsächlich die Rettung bringen?
von Dominik Reintjes

Quartalsbilanz Sieht General Electric Licht am Ende des Tunnels?

Der Siemens-Rivale GE kämpft weiter gegen die Krise. Vor allem für das Deutschland-Geschäft propagiert der US-Konzern jetzt eine neue Bescheidenheit.
von Matthias Kamp

US-Strafzölle Deutsche Unternehmen weichen Trumps Handelskrieg aus

Der Handelskrieg zwischen den USA und Europa ist eröffnet. Doch viele Firmen schreckt das nicht. Denn findige Berater haben längst Wege gefunden, um die ungeliebten Zölle zu drücken.
von Konrad Fischer, Simon Book und Jacqueline Goebel

Van Laack Den Faden verloren

Premium
Der Hemdenhersteller leidet unter neuer Konkurrenz und einem Fehlschlag in Australien. Seitdem herrscht zwischen den Eigentümern Eiszeit.
von Mario Brück

Investorensuche im Fußball Der Bundesliga droht ein finanzielles Eigentor

Premium
Um mit der Premier League mitzuhalten will sich die Bundesliga für Investoren öffnen. Doch längst nicht alle Clubs wollen einen Scheich als Geldgeber.
von Peter Steinkirchner

Online-Handel Schlechte Noten für die "Internethändler von nebenan"

Von Flensburg bis in den Allgäu: Überall versuchen lokale Online-Marktplätze Amazon und Co. Paroli zu bieten. Doch eine aktuelle Studie weckt Zweifel an den Erfolgsaussichten der Strategie.

Wohlstandsfaktor Bahn Gewinner und Verlierer der neuen ICE-Strecke

Premium
Die neue ICE-Strecke Berlin–München offenbart: Der Fernverkehrsanschluss entscheidet über Aufstieg und Niedergang von Städten. Angst in Jena, Zuversicht in Erfurt: Wer mit neuen Bahnstrecken gewinnt, wer verliert.
von Christian Schlesiger und Rüdiger Kiani-Kreß

Siemens-Konkurrent General Electric streicht 1600 Jobs in Deutschland

Weil das Geschäft mit Kraftwerken nicht mehr gut läuft, will Siemens-Konkurrent General Electric weltweit 12.000 Jobs streichen. Angesichts hoher Milliardengewinne ist die IG Metall empört.

Noch im Jahr 2017 Autokonzerne starten Aufbau von E-Auto-Ladestationen

Mit einem Gemeinschaftsunternehmen wollten mehrere Autobauer ein Netz von Schnellladestationen aufbauen. Die dafür gegründete Firma Ionity hat den Geschäftsbetrieb aufgenommen – die ersten Säulen sollen noch 2017 stehen.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 14.09.2018

Rettet dieser Mann das Warenhaus?

Konzernchef Stephan Fanderl vollstreckt die Fusion von Karstadt und Kaufhof. Sein Geheimplan sieht harte Einschnitte vor – und sichert den Eigentümern Milliarden.

Folgen Sie uns