WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mönchengladbach

Mönchengladbach liegt im westlichen Nordrhein-Westfalen unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr.

Mehr anzeigen

Bundesliga in Coronazeiten Diese Labore kontrollieren die Gesundheit der Fußballprofis

Die Deutsche Fußball Liga scheint gut vorbereitet für den Neustart der Liga. Doch die Labore, die die Corona-Tests der Spieler durchführen, betonen ihre Unabhängigkeit – falls die Tests anderweitig gebraucht werden.
von Jannik Deters

Textilhersteller „Masken werden beim Exit für die Wirtschaft von größter Bedeutung sein“

Premium
Die Maskenpflicht ist da. Unternehmen wie van Laack, Sportartikler Puma und Outdoormarken wie Maloja arbeiten daran, aus dem lange verpönten Textilschützer ein funktionales wie schickes Accessoire zu machen.
von Peter Steinkirchner

Coronavirus in Deutschland Behörden suchen intensiv nach weiteren Infizierten – NRW will derzeit keine Ortschaften abriegeln

In Deutschland gibt es mindestens zehn neue Coronavirus-Fälle. In NRW muss eine ganze Karnevalsgesellschaft in Quarantäne. Die Bundesregierung richtet einen Krisenstab ein.

Immobilienatlas 2020 Mieten, kaufen oder verkaufen?

Premium
Die Immobilienpreise klettern weiter, Mieten kaum noch. In den Metropolen steigen Profi-Investoren bereits aus. Für Private rechnet es sich oft eher, zu mieten. Wo der Kauf jetzt noch lohnt – 50 Städte im Check.
von Niklas Hoyer und Martin Gerth

Städteranking 2019 Die besten Städte für Hochschulabsolventen

Nach der Uni können Absolventen durchstarten – aber in welcher Stadt? Ein neuer Wohnort sollte überlegt gewählt werden. Das aktuelle Städteranking liefert die wichtigsten Informationen und einige Überraschungen.
von Jan-Lukas Schmitt

Städteranking 2019 Städte 4.0: Die Hotspots der Digitalisierung

Premium
Der Standortwettbewerb der Kommunen wird immer stärker technologiegetrieben: Wo die Unternehmen besonders „digitalaffin“ sind – und welche Kommunen in Deutschland mit dem dichtesten Glasfasernetz locken.
von Sophie Crocoll und Bert Losse

Städteranking 2019 Wo Familien am besten leben

Premium
Was macht eine Stadt familienfreundlich? Viele Kitas, gute Schulen und die Nähe zur Natur. Unser Städteranking zeigt, wo es Eltern und Kinder am besten haben.
von Michael Verfürden

Mehr als nur „Vätermonate“ Wo Väter am längsten Elternzeit nehmen

Väter machen inzwischen zwar häufiger vom Elterngeld Gebrauch als noch nach seiner Einführung, aber noch immer viel weniger als Mütter. Dabei hätte es die Mehrheit gern anders. Manche Landkreise sind da schon Vorreiter.

Väter mit Karrierepause Wie sich Elternzeit auf die Karriere von Vätern auswirkt

Premium
Das Elterngeld sollte für mehr Gleichberechtigung im Beruf und im Familienalltag sorgen. Doch Väter, die lange Elternzeit nehmen oder Teilzeit arbeiten, kostet das oft die Karriere. Wie kann sich das ändern?
von Nora Schareika

Sicherheitsbehörden Halle-Attentäter zog Bundeswehr-Bewerbung einen Tag vor Auswahlverfahren zurück

Eine Innenausschuss-Sitzung bringt neue Hintergründe zum Täter. In Mönchengladbach durchsuchen die Ermittler Wohnungen von möglichen Unterstützern.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 22 vom 22.05.2020

Schöne neue Bürowelt

Küchentisch statt Großraum, Video statt Flieger: Corona verändert das künftige Arbeitsleben radikal. Das hat überraschende Folgen – nicht nur für die Produktivität.

Folgen Sie uns