WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Moody's

Moody's ist eine der weltweit führenden Ratingagenturen. Sie veröffentlicht Ratings und Risikoanalysen zu festverzinslichen Wertpapieren und deren Emittenten.

Mehr anzeigen

Fitch, Moody's und Co. „Ratings haben vollends an Bedeutung verloren“

Premium
Die Bonität eines Schuldners entscheidet über den Kreditzins? Das war einmal. Die Geldflut der Notenbanken unterminiert die Urteile der Ratingagenturen zu Unternehmen und Staaten. Macht das Moody’s und Co. überflüssig?
von Hauke Reimer und Saskia Littmann

BörsenWoche 284 - Grafik Athen fast besser als Apple

Premium
Mit Anleihen Griechenlands konnten Anleger so viel gewinnen wie mit Apple-Aktien. Von einer Geschichte, die gerade einen vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.
von Christof Schürmann

Online-Offensive „Douglas ist ein Onlinehändler, der auch ein erfolgreiches stationäres Geschäft hat“

Premium
Mit einem Strategie-Upgrade wollen Douglas-Chefin Tina Müller und Digitalexpertin Vanessa Stützle den Coronaverwerfungen trotzen – und nebenbei das Weihnachtsgeschäft der Parfümeriekette retten.
Interview von Henryk Hielscher

Ratingagentur Moody's hebt den Ausblick für die Deutsche Bank an

Der Umbau bei der Deutschen Bank zeigt Wirkung: Die Ratingagentur Moody's verbessert den Ausblick. Die langfristige Bonität bleibt jedoch unverändert.

Ausblick auf 2021 Moody's warnt vor Corona-Belastungen bei deutschen Versicherern

Das kommende Jahr wird kein leichtes für Assekuranzunternehmen, sagt die Ratingagentur. Pandemiefolgen und das niedrige Zinsniveau belasten die Branche.

Thyssenkrupp Kommt doch noch der Staatseinstieg durch die Hintertür?

Premium
Die britische Liberty Steel will das Stahlgeschäft von Thyssenkrupp kaufen. Die Gewerkschaft IG Metall drängt auf staatliche Hilfe – und könnte sich durchsetzen. Denn der Investor aus England ist durchaus suspekt.
von Angela Hennersdorf und Sascha Zastiral

Liberty-Steel-Chef Die zweifelhaften Geschäfte des Sanjeev Gupta

Premium
Sanjeev Gupta hat in den vergangenen Jahren in zahlreiche Metall-, Energie- und Bergbauunternehmen investiert. Jetzt möchte er die Stahlsparte von Thyssenkrupp. Seine Finanzierungspraktiken werfen jedoch Fragen auf.
von Sascha Zastiral

Ratingagentur Moody's stuft Bulgarien hoch

Die US-Ratingagentur hebt die Bewertung für das Land um eine Stufe an. Der Grund dafür sind große Haushaltsreserven und Fortschritte beim EU-Beitritt.

„Es ist die Zeit der Schnäppchen-Jäger“ Corona stürzt selbst Luxus-Hotels in Existenznöte

Die Coronapandemie legt das Hotelgeschäft lahm – betroffen sind vor allem Messestädte wie Frankfurt. Auch so manches Hotel-Bauprojekt liegt mittlerweile auf Eis. Das kann auch für Banken zum Problem werden.

Einbruch durch Corona Schnäppchenjagd statt Bauboom: Experten rechnen mit anhaltender Hotel-Krise

Der Branche drohen durch die Coronakrise Insolvenzen, vor allem in Messestädten. Auch Banken sind davon betroffenen – es drohen Kreditausfälle.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns