WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mülheim an der Ruhr

Die Großstadt im Ruhrgebiet liegt direkt am Fluss zwischen den Städten Essen und Duisburg. Die Unternehmen Aldi Süd und die Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG haben ihren Sitz in Mülheim an der Ruhr.

Mehr anzeigen

Städteranking 2020 Der Pott wird flott

Das Ruhrgebiet bleibt die ökonomische Sorgenregion in Nordrhein-Westfalen. Doch auch an Rhein und Ruhr gibt es strukturelle Fortschritte und zunehmende Dynamik. Ein Besuch in Dortmund.
von Theresa Rauffmann

Städteranking 2020 Die besten Städte für Familien

Kitas, Grünflächen, Ärzte, Sicherheit, schnelles Internet: Die Anforderungen von Eltern und Kindern an eine lebenswerte Stadt sind vielfältig. Unser Städteranking zeigt, wo es Familien am besten haben.
von Theresa Rauffmann

Städteranking 2020 Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

Premium
Deutschlands größter Städtetest analysiert, wo wir besonders gut leben und arbeiten. Das exklusive Ranking unterstreicht einmal mehr die Dominanz des Südens, entdeckt aber auch Perlen in Problemregionen.
von Bert Losse, Theresa Rauffmann und Max Haerder

Bürohäuser Notfall Gewerbeimmobilien

Premium
Leere Büros, geschlossene Hotels, verödete Einkaufszentren: Der Markt steht wegen Corona vor einem massiven Preiseinbruch – und viele Fondsanleger könnten Geld verlieren.
von Saskia Littmann, Lukas Zdrzalek, Rüdiger Kiani-Kreß und Cornelius Welp

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet „Wir regieren NRW so, wie ich es mir auch für den Bund vorstellen würde“

Premium
Kanzler will er am liebsten mit der FDP werden. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet über die Grundzüge seiner Wirtschaftsagenda 2021: mehr Tempo, sinkende Steuern, weniger Bürokratie – und die Bekämpfung der Pandemie.
Interview von Beat Balzli und Daniel Goffart

Innenpolitik 100 rechte Verdachtsfälle bei der Polizei NRW seit 2017

Die Mitarbeiter sind unter den Verdacht des Rassismus oder Rechtsextremismus geraten. Ein Großteil der Verfahren läuft noch.

Siemens Energy Gelingt der Aufbruch der Energiesparte?

Premium
Siemens will seine Energiesparte an die Börse bringen. Doch das Spin-off schleppt Altlasten mit sich herum und schwächelt bei Zukunftsthemen. Der Aufbruch kommt zur Unzeit – oder doch gerade richtig?
von Andreas Macho und Karin Finkenzeller

Galeria Karstadt Kaufhof Warenhäuser im Schlussverkauf

Premium
Für die Sanierung von Karstadt und Kaufhof werden auch die Eigentümer der Immobilien in die Pflicht genommen. Manche zeigen sich kooperativ. Andere warten nur auf eine Schließung des Hauses.
von Henryk Hielscher und Harald Schumacher

Umstrukturierung beim Discounter Aldi kündigt Hunderten Mitarbeitern

Aldi löst in den kommenden Monaten zwei Regionalgesellschaften auf. Die 580 Beschäftigten in Mühlheim an der Ruhr und dem mittelfränkischen Roth bekommen die Kündigung.

Discounter Aldi Süd kündigt hunderten Mitarbeitern

Das Unternehmen löst zwei Regionalgesellschaften auf. Aldi Süd kündigt den Angestellten – will ihnen aber Ersatzjobs anbieten.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 49 vom 27.11.2020

Wohnen Sie in der richtigen Stadt?

71 Metropolen in Deutschlands größtem Test: Über 100 Indikatoren zeigen, wo es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt - mit überraschenden Aufsteigern.

Folgen Sie uns