WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mumbai

Die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Maharashtra ist mit schätzungsweise 20 Millionen Einwohnern die größte Stadt des Landes. Mumbai ist die wichtigste Hafenstadt und das Wirtschaftszentrum Indiens.

Mehr anzeigen

Adrian Lobe über Metaverse Herrschaft wird jetzt privatisiert

Das digitale Metaverse von Mark Zuckerberg bedeutet eine raumtechnische Revolution. Doch was für ein Raum wird hier genau aufgespannt? Sicher scheint nur: Politik spielt darin keine Rolle mehr.
von Adrian Lobe

Piëch Automotive Lamborghini übernehmen? Wer's glaubt...

Greift die Familie Piëch nach Lamborghini? Nicht ganz. Ein Designer, der gern auf Autobauer macht und einen Filmemacher kennt, der Piëch heißt, hat mal ein Kaufangebot verschickt. Ein Kommentar. 
Kommentar von Martin Seiwert

Europäische Handelspartner Indien statt China? Ein schwieriger Hoffnungsträger!

Es herrscht Eiszeit in den europäisch-chinesischen Beziehungen. Die EU umgarnt daher nun Indien als strategischen Partner in Asien. Doch die Wirtschaftspolitik der Regierung in Delhi weckt Zweifel.
von Bert Losse und Silke Wettach

Deutsche Firmen in Indien „Das Gefühl, das Virus sei in Indien unter Kontrolle, war ein Trugschluss“

Die Coronalage in Indien gerät außer Kontrolle. Der Chef der Deutsch-Indischen Handelskammer, Stefan Halusa, warnt aber davor, das Land ökonomisch und geostrategisch abzuschreiben.
Interview von Bert Losse

„Forbes“-Liste Die reichsten Städte der Welt

Das US-Magazin „Forbes“ publiziert einmal jährlich ein Ranking der weltweit reichsten Städte, gemessen an der Anzahl der Milliardäre, die dort wohnen. Das sind die Top 10 der reichsten Städte der Welt 2021.
von Adriana Knupp

Weltbevölkerung Die größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl

In regelmäßigen Abständen präsentiert die UN die größten Städte der Welt nach Einwohnerzahl. Wir zeigen, wo 2021 die meisten Menschen leben.
von Joshua Kodzo

Fonds und ETF Indiens Aufstieg im Wertpapierdepot

Angesichts hoher Corona-Fallzahlen blicken Anleger derzeit kaum auf Indien. Trotzdem lohnt allein wegen der hervorragenden wirtschaftlichen Perspektiven des Subkontinents eine eingehendere Betrachtung.
von Peter Hermann

Zahlungsabwickler Wirecard Ist ein Brite der „Architekt“ hinter den Wirecard-Deals?

Ermittler in Singapur haben eine zentrale Figur des Wirecard-Skandals festgenommen: den Briten Henry O'Sullivan. Er könnte dem Konzern über Jahre geholfen haben, Geschäfte vorzutäuschen, wie Recherchen belegen.
von Melanie Bergermann und Lukas Zdrzalek

Thyssenkrupp Tindern mit Tata

Vor einem Jahr verhinderte die EU-Kommission die geplante Stahlpartnerschaft von Thyssenkrupp mit dem indischen Tata-Konzern. Nun könnte es einen zweiten Anlauf geben – diesmal mit einem Plan B.
von Angela Hennersdorf und Sascha Zastiral

Fluggesellschaft Lufthansa will im Juni deutlich mehr Flüge anbieten

Die Lufthansa will im kommenden Monat wieder deutlich mehr Ziele anfliegen. Ob die Passagiere das Angebot nutzen, hängt von mehreren Faktoren ab.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 03 vom 14.01.2022

Dieser Erpresser ruiniert auch Ihre Firma

Der gesamte deutsche Mittelstand gerät gerade ins Visier einer boomenden Hackerindustrie – mit fatalen Folgen, wie Schadensprotokolle betroffener Unternehmer zeigen.

Folgen Sie uns