WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Mumbai

Die Hauptstadt des indischen Bundesstaates Maharashtra ist mit schätzungsweise 20 Millionen Einwohnern die größte Stadt des Landes. Mumbai ist die wichtigste Hafenstadt und das Wirtschaftszentrum Indiens.

Mehr anzeigen

Toni Piëch Mitglied des Piëch-Clans will Porsche Konkurrenz machen

Premium
Toni Piëch sucht Kapital für einen Elektrosportwagen, den er Anfang März vorstellen will. Doch das Mitglied der Porsche-Familie hat so gut wie keine Erfahrung im Autogeschäft – und eine eher fragwürdige Vergangenheit.
von Melanie Bergermann

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Personalvermittler Recruit Holdings wächst profitabel, Tabakkonzern BAT bleibt ein lohnender Zug und Waste Connections ist alles andere als Müll. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Navigation Die Neuerfindung der Adresse

Premium
Straße, Hausnummer, Postleitzahl – das passte perfekt zur Industrialisierung. Damit aber Drohnen, selbstfahrende Autos und Lieferanten auch in unübersichtlichen Gegenden zum Ziel finden, braucht es ein neues System.
von Varinia Bernau

Einwanderungsgesetz Warum Inder nun gerne in Deutschland arbeiten

Premium
Noch in diesem Jahr verabschiedet die Regierung ein Gesetz, das den Zuzug von Arbeitnehmern erleichtert. Wie sie sich anwerben lassen, zeigt eine Gruppe, die sich von Skeptikern zu Fans wandelte: Inder.
von Sophie Crocoll

Schwellenländer-Börsen Hier ist für Anleger noch etwas zu holen

Die einstige Erfolgsstory der Schwellenländer entwickelt sich für Anleger derzeit zum Drama, so scheint es. Doch die Unterschiede sind groß. Wer gewinnbringend anlegen will, sollte sie noch nicht abschreiben.
von Niklas Hoyer, Georg Buschmann und Mark Fehr

Geldwoche-Trend Gewinne mitnehmen und Urlaub machen

Premium
„Hin und her macht Taschen leer“ oder „Sell in May and go away“ sind populäre Börsenweisheiten. Was taugen die Empfehlungen? Historisch betrachtet ist die Antwort klar - und in diesem Börsenjahr besonders.

Amazons Cloud-Geschäft Warum Jeff Bezos jetzt ein Rückschlag droht

Amazon-Chef Jeff Bezos macht Milliardengewinne im Cloud-Geschäft. Doch nun droht Ärger. Wer ihm gefährlich wird.
von Michael Kroker und Matthias Hohensee

Patriarch des Tata-Imperiums Indischer Großindustrieller wird 80

Ratan Tata feiert seinen 80. Geburtstag im Ruhestand. Eigentlich. Der ehemalige Vorsitzende gibt beim indischen Konglomerat Tata Group noch immer die Richtung vor - auch bei den Fusionsgesprächen mit Thyssenkrupp.

Tata Steel Frisches Geld für Kapazitätsausbau

Tata Steel will neue Aktien im Wert von run 1,7 Milliarden Euro ausgeben. Gewerkschaften und Betriebsräte laufen seit Monaten Sturm gegen die geplante Fusion des europäischen Stahlgeschäfts mit Thyssenkrupp.

Studie Ikea sucht Streit

Worüber regen sich Menschen in den eigenen vier Wänden am meisten auf? Nicht die Nachbarn, sondern die Menschen, mit denen sie die Wohnung teilen. Ikea interessiert sich dafür. Warum eigentlich?
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns