Themenschwerpunkt

N26

Die digitale Direktbank N26 wurde 2013 gegründet und hat sich auf die mobile Kontoführung über das Smartphone spezialisiert.

Mehr anzeigen

Deutsche Bank Das Krypto-Fieber erfasst die großen Player

Mit der Deutschen Bank beantragt Deutschlands größtes Kreditinstitut eine Verwahrlizenz für Kryptowerte. Immer mehr Institutionelle setzen auf Bitcoin – und ebnen ihm den Weg in den Mainstream der Finanzwelt.
von Philipp Frohn und Lukas Zdrzalek

Konditionenvergleich Das sind die besten Premiumkonten

Sie bieten alles Wesentliche und noch einige Extras dazu. Premiumkonten sind zwar auf den ersten Blick teuer, doch sie können sich durchaus lohnen. Die Wiwo kürt gemeinsam mit der FMH-Finanzberatung die besten Angebote.
von Jessica Schwarzer

3 Minuten WiWo Ärger um Robotaxis und immer mehr Firmen-Insolvenzen: Ihr Update am Abend

Gibt es jetzt eine Pleitewelle? Wieso gibt es um die Neobank N26 ein Drama? Marschflugkörper Taurus für die Ukraine? Das müssen Sie heute Abend wissen.
von Jana Hannemann

Podcast - BörsenWoche Trade-Republic-Gründer Hecker: „Der Staat nimmt dir deine Altersvorsorge weg“

Christian Hecker, Gründer des Neobrokers Trade Republic, erzählt im Podcast, wie man die Schwachstellen des deutschen Rentensystems lösen könnte – und was Aktiensparen für die Altersvorsorge bringt.
von Philipp Frohn

N26, Trade Republic und Co. Milliarden-Abwertungen und Funding-Krise: Wohin steuern die deutschen Fintechs?

Die Zinswende belastet die Fintech-Szene. Eine massive Abwertungswelle hat die sonst so erfolgsverwöhnten Unternehmen getroffen. Doch es gibt Hoffnung – zumindest ein wenig.
von Philipp Frohn

Podcast – Leben mit Aktien Leben mit Aktien | Trailer

Horst von Buttlar und Christian W. Röhl sind ein eingespieltes Team: Ihr neuer Podcast ist für Menschen, die gezielt in einzelne Aktien investieren möchten – ohne dauernd das Börsengeschehen verfolgen zu müssen.
von Horst von Buttlar und Christian W. Röhl

Podcast – Chefgespräch Recup-Co-Chef Eckert: „Von München nach Nürnberg fliegen – da krieg ich echt die Krise“

Fabian Eckert erzählt, warum CEOs nicht unbedingt am besten beurteilen können, was ein angemessener Lohn ist, wann er zuletzt einen Kaffeebecher wegwarf – und wie eine Flasche Tequila das Überleben seiner Firma sicherte.
von Varinia Bernau

Podcast – Chefgespräch Earlybird-Chef Brandis: „Ich hatte das Gefühl, ich könne über Wasser laufen“

Hendrik Brandis erzählt im Podcast, was man beim Segeln über seine Kollegen und sich selbst lernt, wie man ein Gespür für erfolgversprechende Geschäftsideen entwickelt – und in welchen Gegenden die eigentlich stecken.
von Varinia Bernau

Kryptowährungen Nach N26-Deal: Kryptobörse Bitpanda schließt weitere Bankenpartnerschaft

Bitpanda geht eine Kooperation mit einer österreichischen Raiffeisenbank ein. Weitere Kooperationen sollen folgen – auch mit deutschen Anbietern. Die Tradingplattform profitiert von den Krypto-Phantasien der Banken.
von Philipp Frohn

Neobank Bunq „Es ergibt total Sinn, in die USA zu expandieren“

Die niederländische Neobank Bunq plant, in die USA zu expandieren und hat eine US-Bankenlizenz beantragt. Im Interview verrät CEO Ali Niknam, wie der Sprung in Zeiten der Angst vor einer neuen Bankenkrise klappen soll.
Interview von Theresa Rauffmann
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 18 vom 26.04.2024

Die neue Handelsmacht

Temu flutet mit Billigprodukten den deutschen Markt – und wälzt erneut den E-Commerce um. So läuft die Maschinerie der chinesischen Verkaufsplattform.

Folgen Sie uns