WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

N26

Die digitale Direktbank N26 wurde 2013 gegründet und hat sich auf die mobile Kontoführung über das Smartphone spezialisiert.

Mehr anzeigen

Balzli direkt Geldwäsche made in Germany

Deutschland gilt seit Jahren als Paradies für Geldwäscher. Dass es selbst prominente Fintechs nicht besser machen, zeugt von skandalöser Ignoranz.
Kolumne von Beat Balzli

Sicherheitsmängel bei N26 Bafin leitet wegen gefälschter Ausweise Prüfung ein

Exklusiv
In einem Test gelang es mehreren Personen mit Ausweisen, die sofort als Fälschung zu erkennen waren, Konten bei der Direktbank N26 zu eröffnen. Jetzt hat die Bafin eine Prüfung eingeleitet.
von Melanie Bergermann und Saskia Littmann

Finanz-Start-Up N26 Einladung zur Geldwäsche

Premium
Die Digitalbank N26 ist eines der am schnellsten wachsenden deutschen Finanz-Start-ups. Doch jetzt zeigt ein Test: Fast jeder kann hier ein Konto unter falschem Namen eröffnen. Die Aufsicht ist alarmiert.
von Melanie Bergermann und Saskia Littmann

Bargeld von der Supermarktkasse Der Geldautomat wird zum Auslaufmodell

Vor 50 Jahren nahm die Kreissparkasse Tübingen den ersten Geldautomaten Deutschlands in Betrieb. Doch dessen Siegeszug ist nun vorbei: Aldi, Rewe und jetzt auch Lidl machen den Geldautomaten immer unbedeutender.
von Dominik Reintjes

Neue Sparkassen-App gestartet Warum sich deutsche Banken beim mobilen Bezahlen so schwer tun

Premium
Die neue Sparkassen-App dürfte für das mobile Bezahlen in Deutschland nicht den Durchbruch bringen. Kunden sehen keinen Mehrwert – und die Banken blockieren.
von Jürgen Berke, Mario Brück und Saskia Littmann

Google-Bezahldienst Google Pay startet auf dem deutschen Markt

Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland und kommt damit dem Rivalen Apple zuvor. Bei Google Pay ersetzt ein Telefon mit dem Google-Betriebssystem Android die Kreditkarte.

Gesundheitsdaten in der App Die Zukunft der digitalen Krankenakte

Nach Jahren des Zanks und Stillstands um Einfluss und Standards wird die digitale Krankenakte doch noch Realität, aber anders als geplant.
von Thomas Kuhn

Reaktion auf Digitalisierung EZB legt Leitfaden für Fintech-Firmen vor

Mit einem Leitfaden für Fintech-Firmen will die EZB-Bankenaufsicht ein einheitliches Verfahren erreichen.

Mobile Payment Viele Anbieter, keine Lösungen

Die Deutschen lieben Bargeld. Bezahlalternativen haben es da schwer. Dennoch setzen Banken und Start-ups auf das mobile Bezahlen mit dem Smartphone. Die beliebtesten Apps und warum sie in Deutschland scheitern.
von Roman Tyborski

Online-Bank N26 auf Wachstumskurs und mit schwarzen Zahlen

Das Berliner Start-up N26 setzt aufs Banking per Smartphone und will so traditionellen Banken Kunden abjagen. Nach einem holprigen Start hat das Fintech-Unternehmen inzwischen richtig Fahrt aufgenommen.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4
WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 15.02.2019

Rettet den Kapitalismus!

Chinas Kommunisten, Trumps Protektionisten und die US-Internetgiganten betreiben den Untergang der Marktwirtschaft – und Deutschland baut den Sozialstaat aus.

Folgen Sie uns