WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nemetschek

Die Nemetschek Group ist ein weltweit agierender Softwareanbieter für den Bau- und Infrastrukturmarkt mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 1963 von Prof. Georg Nemetschek gegründet und ist mit 15 Marken an 67 Standorten aktiv.

Mehr anzeigen

Überflieger-Aktien im Check Die glorreichen Sechs von der Börse

Ausgewählte deutsche Aktien haben Anleger reich gemacht. Wer nach der Lehman-Pleite die Nerven behielt, erzielte traumhafte Gewinne. Und Überflieger wie Sartorius, Secunet oder Hypoport bieten immer noch Chancen.
von Christof Schürmann

Axel Kaufmann Softwarehersteller Nemetschek wechselt den Vorstandschef

Das Unternehmen tauscht überraschend seinen Chef aus. Zum 1. Januar übernimmt Rational-Manager Axel Kaufmann den Posten von Patrik Heider.

Vorstände ohne Frauen Diesen Unternehmen drohen wegen rein männlicher Vorstände Sanktionen

Frauen gehörten selbstverständlich in die Vorstandsetagen von Unternehmen? Könnte man erwarten, ist bei einem Blick auf die börsennotierten Unternehmen aber nicht selbstverständlich. Diese Liste zeigt, wie viele es sind.
von Elisabeth Niejahr

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Südzucker bietet mehr Gewinn mit weniger Zucker, Fraport verdient nicht nur am Fliegen und Tel Aviv lockt mit solider Rendite für Euro-Anleger. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Sebastian Kirsch und Heike Schwerdtfeger

Studie Deutsche Konzerne machen kaum Fortschritte bei Geschlechtergleichheit

Es gibt nur wenig Fortschritt in Sachen Geschlechtergleichheit. So könnte es noch 40 Jahre dauern, bis Chefetagen gleichermaßen mit Frauen und Männern besetzt seien.

Studie Wenig Fortschritte bei Frauenanteil in Chefetagen

In Geschlechterfragen herrscht in deutschen Führungsgremien weiter Nachholbedarf – sowohl was die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen angeht, als auch die Verteilung von Posten.

Ranking Das sind Deutschlands innovativste Mittelständler

Wer ist der innovativste Mittelständler im ganzen Land? Eine exklusive Studie zeigt, welche Unternehmen besonders erfolgreich Neues schaffen. Die Sieger verbessern nicht nur Produkte, sondern überschreiten Grenzen.
von Jürgen Salz

Aktienindizes So sehen MDax, SDax und TecDax künftig aus

Die Deutsche Börse hat nicht nur den Dax umsortiert. Weitreichendere Änderungen gibt es in den Nebenwerte-Indizes. Alle Werte auf einen Blick.

Zschabers Börsenblick Kaufen, wenn Facebook und Amazon donnern?

Technologie-Aktien stehen zurzeit arg unter Druck. Anleger sollten sich der Risiken bewusst sein – aber auch nicht die Chancen verkennen. Denn davon gibt es einige.
Kolumne von Markus Zschaber

Dax-Ausblick Anleger wetten auf neues Allzeithoch

Der deutsche Aktienindex steht unmittelbar vor dem Sprung über seinen bisherigen Rekordstand im April 2015. Experten warnen jedoch vor überzogener Euphorie. Sie sehen vor allem ein Risiko.
von Georgios Kokologiannis
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns