Themenschwerpunkt

Nemetschek

Die Nemetschek Group ist ein weltweit agierender Softwareanbieter für den Bau- und Infrastrukturmarkt mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 1963 von Prof. Georg Nemetschek gegründet und ist mit 15 Marken an 67 Standorten aktiv.

Mehr anzeigen

Softwarehersteller Nemetschek will mit Zukäufen an die Umsatz-Milliarde kommen

Das auf Bausoftware spezialisierte Unternehmen will sein Wachstum mit Übernahmen beschleunigen. Nemetschek schaut sich deshalb Firmen in Europa und Amerika an.

WiWo-Club-Expertentalk mit Hendrik Leber „Als Inflationsschutz bevorzuge ich Bitcoin statt Gold“

Fondsmanager Hendrik Leber versteht sein Handwerk und redet verständlich darüber. Hören Sie mal rein in den WiWo-Club-Expertentalk. Für Eilige hier die Zusammenfassung.
von Heike Schwerdtfeger

Reform des Leitindex Der bessere Dax

Die Deutsche Börse reformiert die Regeln für die Dax-Zusammenstellung. Doch wenn sie bei der Auswahl der Mitglieder wirklich auf Qualität setzen will, müssten überraschend viele Unternehmen weichen.
von Christof Schürmann

Zschabers Börsenblick Es muss nicht immer der Dax sein

Die oberste Börsenliga dominiert naturgemäß die Schlagzeilen, in den vergangenen Wochen des Öfteren auch die negativen. Ein guter Anlass für Anleger, sich abseits prominenter Werte umzuschauen.
Kolumne von Markus Zschaber

Knappe Krisenpolster Cash im MDax, Teil 2: Mal reichlich, mal zu wenig

Anders als im Dax sieht es bei den Geld-Reserven der MDax-Unternehmen schon weniger gut aus. Auf wie viel Cash sitzen Thyssenkrupp, Rocket Internet, Teamviewer oder Kion?
von Christof Schürmann

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020, Teil 2

Im zweiten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

BörsenWoche 248 – Update Das sind die besten Dividendenaktien 2020

Im ersten Teil der dreiteiligen Serie zeigen wir, wo Anleger verlässliche Dividenden erwarten können – und welche Titel durch den Corona-Ausverkauf günstig wurden.
von Georg Buschmann

Überflieger-Aktien im Check Die glorreichen Sechs von der Börse

Ausgewählte deutsche Aktien haben Anleger reich gemacht. Wer nach der Lehman-Pleite die Nerven behielt, erzielte traumhafte Gewinne. Und Überflieger wie Sartorius, Secunet oder Hypoport bieten immer noch Chancen.
von Christof Schürmann

Axel Kaufmann Softwarehersteller Nemetschek wechselt den Vorstandschef

Das Unternehmen tauscht überraschend seinen Chef aus. Zum 1. Januar übernimmt Rational-Manager Axel Kaufmann den Posten von Patrik Heider.

Vorstände ohne Frauen Diesen Unternehmen drohen wegen rein männlicher Vorstände Sanktionen

Frauen gehörten selbstverständlich in die Vorstandsetagen von Unternehmen? Könnte man erwarten, ist bei einem Blick auf die börsennotierten Unternehmen aber nicht selbstverständlich. Diese Liste zeigt, wie viele es sind.
von Elisabeth Niejahr
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns