WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Neuss

Neuss ist eine Großstadt in Nordrheinwestfalen mit etwa 150.000 Einwohnern. Sie zählt zu den ältesten Städten Deutschlands und ist vor allem für ihre römische Vergangenheit bekannt.

Mehr anzeigen

Kahlschlag Diese Häuser von Karstadt und Galeria Kaufhof schließen

62 der 172 Filialen sollen bei der Sanierung von Galeria Karstadt Kaufhof geschlossen werden. Eine Übersicht.

Städte in der Krise Klamm, klammer, Kommune

Premium
Die Coronakrise stürzt überforderte und überschuldete Kommunen ins Chaos. Doch es gibt Auswege: Gemeinden müssten Hierarchien aufbrechen, professioneller werden und Misswirtschaft radikal unterbinden.
von Benedikt Becker

Terrorverdacht Generalbundesanwalt geht gegen islamistische Terrorzelle in NRW vor

Eine Gruppe von fünf Personen sollen im Namen der Terrororganisation Islamischer Staat Anschläge in Deutschland geplant haben. Die Bundesanwaltschaft ging dagegen vor.

Immobilienatlas 2020 Mieten, kaufen oder verkaufen?

Premium
Die Immobilienpreise klettern weiter, Mieten kaum noch. In den Metropolen steigen Profi-Investoren bereits aus. Für Private rechnet es sich oft eher, zu mieten. Wo der Kauf jetzt noch lohnt – 50 Städte im Check.
von Niklas Hoyer und Martin Gerth

Chinesische Investitionen Wie Düsseldorf zum beliebtesten deutschen China-Standort wurde

Premium
Xiaomi, Oppo, Huawei – in keiner deutschen Stadt gibt es mehr chinesische Unternehmen als in Düsseldorf. Das ist das Ergebnis eines 2004 geschmiedeten Plans. Doch längst nicht alle Chinesen sind zufrieden.
von Stephan Knieps

Immobilienpreise In nur einer Top-Stadt lohnt sich Pendeln nicht

Premium
Wegen der hohen Immobilienpreise zieht es Hauskäufer ins Umland. Doch auch in den Speckgürteln steigen die Preise rasant, hinzu kommen die Kosten des Pendelns. Eine Studie zeigt, wo sich das Hin und Her rechnet.
von Kristina Antonia Schäfer

Klimapolitik Ministerin Schulze: Groko kann nur bei Klima-Einigung weitermachen

Am 20. September soll das Klimapaket der Bundesregierung stehen. Klappt das nicht, sieht die Umweltministerin einen Grund, die Groko zu beenden.

Klimaziele Umweltministerin Schulze will Ölheizungen verbieten

„Nur Appelle an die Vernunft genügen nicht“, sagt Umweltministerin Svenja Schulze. Zu dem geplanten Klimapaket sollen daher auch Verbote gehören.

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.

Rewe, Picnic, Amazon-Fresh Lebensmittel-Lieferdienste im Check: Wer ist top, wer einfach nur teuer?

Der Markt für Lebensmittel-Lieferdienste ist klein, hart umkämpft und wächst schnell. Doch wer ist am besten, Rewe, Picnic, Amazon-Fresh oder doch Getnow? Die Lebensmittel-Lieferdienste im WiWo-Check.
von Stephan Knieps
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns