WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

New Work Insights

Werbesprech oder Wirklichkeit? Jeden zweiten Montag nimmt Wirtschaftswissenschaftlerin und Publizistin Saskia Eversloh ein Buzzword oder einen Hype der New Work-Szene auf – und gibt Einblicke, was dahinter steckt.

Mehr anzeigen

New Work Insights Von Hot Boys, Old Boys und einem Pin-up-Kalender, der für Gleichberechtigung sorgt

Im New-Work-Sprech steht Womanomics für die Förderung von Frauen in Unternehmen – jenseits der moralischen Gleichberechtigungsdebatte, sondern aus ökonomischen Gründen. Warum will das nur in Deutschland nicht klappen?
Kolumne von Saskia Eversloh

New Work Insights Erfolgreich durch Powernapping

Einfach mal ein Mittagsschläfchen machen. Ein Guter Vorsatz für mehr Glück, Gesundheit und Erfolg lauten. Doch leider hat Schlaf einen fatal schlechten Ruf – dabei ist er in Zeiten von New Work so wichtig.
Kolumne von Saskia Eversloh

New Work Insights Weihnachten 2019: Digital Detox der Jungen trifft auf Digital Fluency der Alten

Während Enkel und Kinder „Digital Detox“ praktizieren, kommen die über 70-Jährigen so richtig in den digitalen Flow: Noch schnell das Partnerportal checken und dann Geschenkeflops bei Ebay einstellen.
Kolumne von Saskia Eversloh

New Work Insights Happy Birthday, neue Arbeit! Oder: Was bist du eigentlich?

New Work: Ist das eine humanere Arbeitswelt oder sind es Ideen mit der Lebensdauer von Eintagsfliegen? Klar ist: Um die Deutungshoheit ringen viele und nicht immer geht es dabei um jene, die die Arbeit verrichten müssen.
Kolumne von Saskia Eversloh
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns