WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Niedersachsen

Das norddeutsche Niedersachsen ist das flächenmäßig zweitgrößte Bundesland. Hannover ist die Landeshauptstadt des an der Nordsee gelegenen Landes.

Mehr anzeigen

Rezession voraus In welchen Bundesländern die Wirtschaft bereits schrumpft

Die deutsche Wirtschaft ist im zweiten Quartal geschrumpft – nun droht eine Rezession. Einige Bundesländer sind schon heute in den roten Zahlen, wie neue Statistiken zeigen.
von Dominik Reintjes

Sanierungsprogramm Continental schließt zwei Werke, 20.000 Mitarbeiter betroffen

Mit einem drastischen Umbau möchte sich Continental gegen die Krise in der Autobranche stemmen. Dafür sollen tausende Stellen wegfallen und zwei Werke geschlossen werden.

Anklage gegen VW-Chef Diess Was in den VW-Ermittlungsakten der Staatsanwälte steht

Vertrauliche Unterlagen und Zeugenaussagen bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig belasten VW-Chef Herbert Diess schwer. Womöglich wusste er schon in seiner Zeit als BMW-Vorstand von den VW-Betrügereien in den USA.
von Annina Reimann und Martin Seiwert

Haushalt Schulden des deutschen Staates steigen im ersten Halbjahr etwas

Bei 1,9 Billionen Euro lagen die Schulden Ende Juni. Besonders in den Bundesländern Bremen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen stiegen die Schulden.

E wie Experiment Wieso Continental der Elektromobilität den Rücken kehrt

Premium
Während viele Autobauer und Zulieferer voll auf das E-Auto setzen, lagert Continental seine Antriebssparte aus. Schon bald wird das Unternehmen raus sein aus der Elektromobilität. Contis Stärken liegen woanders.
von Annina Reimann

Kosmetik Parfüm für den Präsidenten

Premium
Mittelständler attackieren die Großen der Kosmetikindustrie mit Ökocremes, Vertriebstricks und manchmal einfach auch einer coolen Story.
von Mario Brück

Nach deutlicher Kritik von VW-Chef Diess Wie Politiker und andere Autohersteller zum Wasserstoff-Antrieb stehen

Am Rande der IAA machte VW-Chef Herbert Diess unmissverständlich deutlich, was er vom Wasserstoff-Antrieb hält: „Das ist einfach Unsinn“, so Diess. Doch Konkurrenten und Bundesminister sehen das ganz und gar anders.

Grundsteuerreform Nur sechs Bundesländer legen sich auf Scholz-Konzept fest

Exklusiv
Die Pläne zur Reform der Grundsteuer werden von den Bundesländern nicht gut angenommen. Bisher haben nur sechs Bundesländer das Scholz-Konzept angenommen.
von Christian Ramthun

Tierschutz Niedersachsens Grüne fordern Luftballonverbot

Luftballons seien eine Gefahr für Tiere, warnen Niedersachsens Grüne – und bringen daher deren Verbot ins Spiel. Das Innenministerium lehnt das aber ab.

Akademiker und Meister Wo die meisten Hochqualifizierten wohnen

Die Erkenntnis, dass sich ein hoher Bildungsabschluss lohnt, hat sich wohl durchgesetzt. Immer mehr Menschen streben an Hochschulen oder Berufsakademien. Doch es gibt erhebliche Unterschiede zwischen den Bundesländern.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns