WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Niedersachsen

Das norddeutsche Niedersachsen ist das flächenmäßig zweitgrößte Bundesland. Hannover ist die Landeshauptstadt des an der Nordsee gelegenen Landes.

Mehr anzeigen

Schlüsselrolle bei Produktion Sichert grüner Wasserstoff die Zukunft des Stahls?

Auf dem Weg zu einer klimafreundlicheren Produktion wird grünem Wasserstoff immer mehr eine Schlüsselrolle zugeschrieben. Viele Experten halten die Technologie für alternativlos. Auch beim Stahl. Hilft jetzt die Politik?

Erneuerbare Energien Karliczek sieht in Wasserstoff einen Schlüssel für die Stahlbranche

Für die Bundesbildungsministerin hängt die zukünftige Stahlproduktion von grünem Wasserstoff ab. Die Branche fordert aber politische und finanzielle Hilfe.

Anlagetipps der Woche Warum die Hornbach-Aktie noch Chancen bietet

Premium
Die Coronapandemie hat die Nachfrage bei Hornbach beflügelt. Der Aktienkurs hat den Crash zwar längst ausgebügelt, das Papier hat aber immer noch Potenzial. Die Hornbach-Aktie und weitere Anlagetipps im Überblick.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

DIY-Boom in Corona-Zeiten Hornbach im Yippiejaja-yippie-yippie-yeah-Modus

Dübeln, hämmern, sägen: Die Coronakrise entfesselt die Heimwerkerleidenschaft der Deutschen und beschert dem Baumarktkonzern Hornbach rekordverdächtige Umsatzzuwächse.
von Henryk Hielscher

Airbus-Tochter 2800 Stellen bei Premium Aerotec in Deutschland bedroht

Seit Jahren gibt es bei der Airbus-Tochter Premium Aerotec Unruhe. Nun schlägt der Einbruch in der internationalen Luftfahrt durch die Coronakrise durch. Fast alle deutschen Werke sind betroffen.

Airbus-Tochter Bei Premium Aerotec in Deutschland sind 2800 Jobs bedroht

Aerotec hat einen bereits angekündigten möglichen Stellenabbau konkretisiert. Stärker als der Augsburger Firmensitz könnte Nordenham betroffen sein.

Einzelhandel Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann relativiert Forderung nach Ende der Maskenpflicht

Für seine Forderung, die Maskenpflicht im Einzelhandel aufzuheben, hat der CDU-Politiker breiten Widerspruch aus eigenen Parteireihen erfahren. Nun schwächt er seine Aussage ab.

CSU-Chef Söder: Kanzlerkandidat muss sich in der Coronakrise bewährt haben

Der CSU-Chef kann sich nur einen guten Krisenführer als Unions-Kanzlerkandidaten vorstellen. Söder sieht sich aber selbst weiterhin in Bayern.

Bußgeldkatalog Mehrere Bundesländer legen neue Fahrverbots-Regeln für Raser auf Eis

Zwölf der 16 Bundesländer kehren vorerst zum alten Recht beim Bußgeldkatalog zurück. Auch Betroffene in laufenden Verfahren dürften profitieren.

Nachlass Niedersachsen möchte Verzeichnis von besitzerlosen Konten

Über ein Verzeichnis besitzerloser Konten sollen mögliche rechtmäßige Erben Auskunft über das Vermögen von verstorbenen Angehörigen erhalten können.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 33 vom 07.08.2020

Daimlers Luxuswette

Mitten in der größten Krise der Automobilindustrie soll der Mythos S-Klasse Daimler retten: Nische statt Breite, Marge statt Stückzahl, Asien statt Europa – und sehr viel Risiko.

Folgen Sie uns