WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Niedersachsen

Das norddeutsche Niedersachsen ist das flächenmäßig zweitgrößte Bundesland. Hannover ist die Landeshauptstadt des an der Nordsee gelegenen Landes.

Mehr anzeigen

Flugausfälle Wie ich 500 Euro Entschädigung von Eurowings bekam

Premium
Vier Monate hat es gedauert und einige Nerven gekostet: Dann war nach zwei Flugausfällen endlich die Entschädigung auf dem Konto. Einblicke in den Eurowings-Wahnsinn – und Tipps für Betroffene.
von Niklas Hoyer

Paketzustellbranche Niedersachsen startet Initiative gegen Ausbeutung von Paketboten

Immer wieder werden Berichte über Missstände im Paketgeschäft publik. Um die häufig beschriebenen Zustände für Mitarbeiter von Zustellfirmen zu verbessern, startet Niedersachsen nun eine Initiative im Bundesrat.

Volkswagen Neue Marke soll junge Kunden in China locken

China ist für VW der wichtigste Einzelmarkt. Im letzten Jahr sank die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge dort jedoch um zwei Prozent. VW will nun mit einem günstigen Modell junge Kunden für sich gewinnen.

Xing, PSA, Opel, CTS Eventim Die Quartalszahlen des Tages

BASF muss für das letzte Quartal 2018 einen Gewinneinbruch vermelden. Autobauer PSA präsentiert sich hingegen mit einem Umsatz- und Ergebnisrekord. Das sind die Zahlen des Tages.

Verkäufer sollen Makler zahlen Setzt Barley nun das Bestellerprinzip für Immobilienverkäufe durch?

Das Bestellerprinzip bei Vermietungen gilt seit über zwei Jahren. Nach Plänen der Bundesjustizministerin Barley soll es bald auch für Haus- und Wohnungskäufe gelten. Aber es gibt einige Kritiker – etwa im Bauministerium.

Geliebtes Ackergift Warum Glyphosat ein Comeback erlebt

Premium
Kaum eine Chemikalie ist so in Verruf geraten wie Glyphosat, auch wegen Bayers Monsanto-Deal. Fans verteidigen den Unkrautvernichter dennoch hartnäckig. Zuletzt stieg der Absatz.
von Jürgen Salz, Julian Heißler und Christian Schlesiger

Trotz Dieselgate VW steigert seinen Gewinn auf 17,1 Milliarden

Der Dieselskandal mag Volkswagen belastet haben, den Gewinn des Autobauers schmälert das nicht. Aber wird der Erfolg 2019 weitergehen?

Die Akte ADAC Das Protokoll einer Selbstzerstörung

Premium
Der ADAC hat inzwischen mehr Mitglieder als die evangelische Kirche – aber immer noch kein Geschäftsmodell. Fünf Jahre nach dem Betrugsskandal sind viele Reformvorhaben gescheitert. Stattdessen wird erbittert gestritten.
von Simon Book und Volker ter Haseborg

Rein rechtlich Unfaire Verträge gelten nicht

Ein arbeitsrechtlicher Vertrag, der unter unfairem Druck unterschrieben wird, ist unwirksam, entschied das Bundesarbeitsgericht. Warum das ein folgenreiches Urteil ist.
Kolumne von Cornelia Marquardt

Digitalpakt Der Bund sollte die Länder auflaufen lassen!

Premium
Beim Digitalpakt wiederholt sich ein fatales Muster: Der Bund spendiert Milliarden, die Länder machen damit, was sie wollen. Damit muss Schluss sein.
Kommentar von Sophie Crocoll
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 12 vom 15.03.2019

Dieser Deutsche rettet Elon Musk

Wie Ex-Audi-Manager Peter Hochholdinger Teslas Massenfertigung kontrolliert und was er über seinen Chef erzählt – ein Insiderreport aus der Produktionshölle.

Folgen Sie uns