WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nike

Der deutsche Sportartikelanbieter Nike gehört neben Puma und Adidas zu den weltweit größten Entwicklern von Schuhen, Textilien und Accessoires für den Bereich Sport und Fitness.

Mehr anzeigen

IW-Studie Wenn Neubau in Kleinstädten zum Problem wird

In einigen Kleinstädten wird viel zu viel gebaut, warnt das Institut der deutschen Wirtschaft in einer aktuellen Studie. Vor welchen Herausforderungen die Städte auf dem Land stehen – und wie es besser geht.
von Dominik Reintjes

Werbesprech Künstliche Intelligenz? Alles Unfug!

Alle Welt redet über KI, die unser Leben und Arbeiten grundlegend verändern soll. Inzwischen ist die neue Technologie offenbar auch im Marketing angekommen. Doch viel ist nicht dran am Buzz.
Kolumne von Thomas Koch

Sneaker als Geldanlage? Mehr als 400.000 Dollar für ein Paar Turnschuhe

Das Auktionshaus Sotheby’s bot 100 extrem seltene Paar Schuhe feil. Dabei erzielte ein seltener Nike-Turnschuh einen Rekordpreis. Doch Vorsicht: Sneaker sind keine Wertanlage wie jede andere.
von Sebastian Kirsch und Thomas Stölzel

USA Republikaner McConnell gegen Entschädigung für Nachfahren von Sklaven

Der Mehrheitsführer im Senat ist der Ansicht, die Nation habe mit der Wahl Barack Obamas zum US-Präsidenten bereits für die „Sünde der Sklaverei“ bezahlt.

Sportartikelhersteller WM-Sieg der US-Fußballerinnen bereitet Nike gutes Geschäft

Nur einen Tag nach dem Finale ist die Sonderausgabe von Nikes WM-Trikot im Online-Shop des US-Teams vergriffen gewesen. Auch sonst war das Turnier für den Konzern ein Erfolg.

Börse am 27. Juni Sieben Dinge, die für Anleger heute wichtig sind

Die Märkte beschäftigt vor allem das Treffen von Trump und Xi beim G20-Gipfel. Der US-Präsident hat zuvor erneut mit weiteren Strafzöllen gedroht.
von Lilian Fiala

Olympia IOC schließt Rekord-Sponsoringvertrag mit Coca-Cola und Mengniu Dairy

Die beiden Konzerne werden bis 2032 die Olympischen Spiele sponsern. Der Vertrag soll rund drei Milliarden Dollar schwer sein.

So tickt die Generation Z „Die Akzeptanz, irgendwo zu warten, geht gegen Null“

Eine neue Generation von Konsumenten setzt den Handel unter Druck. Massenangebote verlieren an Attraktivität, nicht nur junge Kunden suchen immer stärker nach Individualität. Ein Gespräch mit Markenkenner Karl Schwitzke.
Interview von Peter Steinkirchner

Fivee-Gründer Braun Der Generation-Z-Flüsterer

Ein 17-jähriger Unternehmer erklärt, wie Konzerne seine Generation am besten erreichen können – und warum viele kläglich scheitern.
von Jan Guldner

Geschäftsrisiko junge Generation Die radikalen Kunden kommen

Premium
Die Jugend geht für eine neue Politik und eine andere Wirtschaft auf die Straße. Was junge Konsumenten wollen – und wie Unternehmen verhindern, dass ihnen das Gleiche passiert wie den Volksparteien.
von Peter Steinkirchner und Rüdiger Kiani-Kreß
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 44 vom 18.10.2019

Die Bewertungsmafia

Im Onlinehandel geht nichts ohne positive Kundenkommentare. Davon ist ein großer Teil gefälscht – selbst bei seriösen Anbietern.

Folgen Sie uns