Themenschwerpunkt

Niklas Östberg

Niklas Östberg ist einer der Gründer und CEO der Delivery Hero GmbH.

Mehr anzeigen

Lieferdienst Jetzt muss Delivery-Hero-Chef Niklas Östberg endlich liefern

Dax-Abstieg, Kurssturz, rote Zahlen: Auf der Hauptversammlung müssen die Manager der Berliner Lieferdienstplattform Delivery Hero kritische Fragen beantworten.
von Stephan Knieps

Delivery Hero Dieser Abstieg ist eine Chance für den Dax

Delivery Hero hatte 2020 im Leitindex das Skandalunternehmen Wirecard ersetzt. Ein echter Neuanfang war das nicht. Der ist erst jetzt, da auch Delivery Hero den Dax verlässt, möglich.
Georg Buschmann
Georg Buschmann

Lieferdienst unter der Lupe Was wird aus dem Dax-Absteiger? Die große Delivery-Hero-Analyse

Vorstandschef Niklas Östberg muss den Essenslieferdienst Delivery Hero auf Rendite trimmen. Aber ist das überhaupt möglich? Dieser Frage ist die WirtschaftsWoche in einem investigativen Rechercheprojekt nachgegangen.
von Hauke Reimer

Aktiendossier Kann Delivery Hero jemals Geld verdienen?

2023 soll Delivery Hero zum ersten Mal Gewinn machen – nach einem Milliarden-Verlust im vergangenen Jahr. Möglich ist das. Nur rentiert sich ein Investment in die Aktie damit noch lange nicht. Eine Detail-Analyse.
von Melanie Bergermann und Stephan Knieps

Just Eat Takeaway Unruhe bei Lieferando-Eigner: Aufsichtsratschef muss gehen

Just Eat Takeaway steht vor schweren Einschnitten. Neben dem Rückzug des Aufsichtsratschefs verlässt auch Topmanager Jörg Gerbig vorerst den Vorstand.

Essenslieferdienst Delivery Hero wächst zum Jahresstart weiterhin deutlich

Der Umsatz legte im ersten Quartal um 52 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro zu. Der Essenslieferant profitiert weiterhin davon, dass sich Menschen in der Corona-Krise daran gewöhnt haben, ihre Mahlzeiten online zu...

Dax-Konzern Delivery Hero kündigt Milliardenkredit an und will damit in die Gewinnzone

Der Dax-Konzern schreibt durchweg rote Zahlen. Nun liegt ein Finanzierungsplan vor, der mit Fremdmitteln den Weg ins Plus bis 2023 ebnen soll.

Delivery Hero und Glovo „Die Deutschen werden uns auspressen“

Die Übernahme des spanischen Lieferdienstes Glovo zeigt beispielhaft, wie riskant die Strategie von Delivery Hero ist: Es geht um Marktmacht um jeden Preis. Das Vertrauen der Investoren schwindet.
von Stephan Knieps und Stefanie Claudia Müller

Delivery Hero betreibt mehr als 1000 Supermärkte Lieferdienste: Gestern Pizza, heute Bier – morgen alles?

Delivery Hero hat seine Umsätze mehr als verdoppelt – doch die Aktie stürzt ab. Offenbar schreckt Investoren der fehlende Profit in einem umkämpften Business, in dem es längst um mehr als Pizza, Pasta und Burger geht.
von Stephan Knieps

EU verschärft Regeln für Plattformarbeit Gegenwind für die Gig-Economy

Onlineplattformen wie Helpling oder Gorillas boomen, ihre Einnahmen haben sich zuletzt verfünffacht. Aber bei den Beschäftigten kommt das oft nicht an. Die EU-Kommission will nun ihre Rechte stärken.
von Pauline Schinkels
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns