Themenschwerpunkt

Norma Group

Die NORMA Group SE ist ein global tätiger, deutscher Verbindungstechnikanbieter. Das 2006 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 6.700 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen

Börse Frankfurt Dax-Anleger haken die Zypern-Krise ab

Rettung in letzter Minute: Anleger reagieren erleichtert auf das Hilfspaket für Zypern. Der Dax dürfte zum Start zulegen. Doch die nächsten Krisenherde sind schon ausgemacht.

Börse Frankfurt Dax-Anleger haken die Zypern-Krise ab

Rettung in letzter Minute: Anleger reagieren erleichtert auf das Hilfspaket für Zypern. Der Dax dürfte zum Start zulegen. Doch die nächsten Krisenherde sind schon ausgemacht.

Verbindungstechnik Norma profitiert von hoher Auslandsnachfrage

Durch starke Nachfrage aus den USA und Asien konnte der Industriezulieferer Norma bei Umsatz und Gewinn zulegen. Auch Zukäufe wirkten sich positiv aus. Bei der Jahresprognose ist die Gruppe auf Kurs.

Industriezulieferer Norma Group setzt auf Brasilien

Der Industriezulieferer aus Hessen baut sein Südamerika-Geschäft aus. In Brasilien sieht das Unternehmen einen Schlüsselmarkt. Ein erster Schritt ist nun getan.

Norma Group Jahresprognose angehoben

Der anhaltende Wirtschaftsauschwung lässt den Industrie- und Autozulieferer Norma Group optimistische Zukunftsaussichten wagen. Das Unternehmen erhöhte seine Umsatzprognose und überzeugt auch Börsianer.

Zusammensetzung von Dax & Co. Ab September wird es spannend

Erst ab September wird es bei der Zusammensetzung von Dax und Co. wieder spannend. Bei der Indexüberprüfung am Freitagabend dürfte es dagegen eher ruhig bleiben. VON CHRISTIAN SCHNELL

Börse Herbst des Aktienbooms

Kapitalerhöhung, IPO, neue Anleihe – verdächtig viele Unternehmen brauchen frisches Geld. Warum das ein Indiz dafür ist, dass die Börsenhausse ihren Zenit erreicht, kommentiert Stefan Hajek.
Kommentar von Stefan Hajek

Trotz Aufschwung Dynamik an den Börsen lässt nach

Hauptversammlungen und die Quartalssaison bestimmen diese Woche das Geschehen. Der Aufwärtstrend ist intakt, sagen Experten. Doch die Stimmung an den Märkten ist besser als die Lage.

Neuemission Gelungener Börsengang der Norma Group

Das Börsendebüt bescherte den ersten Aktieninhabern zunächst ein kleines Plus - und der Norma Group 147 Millionen Euro frisches Kapital. Die Aktie gilt als chancenreich. Was der Verbindungshersteller Anlegern zu bieten...
von Stefan Hajek und Andreas Toller

Vor Börsengang Powerland Preisspanne festgelegt

Nach der Norma Group am Montag beginnt heute auch die chinesische Firma Powerland, ihre Aktien bei Investoren zu platzieren. Das Unternehmen eröffnet die Zeichnung und gab Details zur Preisspanne bekannt.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns