WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Norwegen

Das Königreich Norwegen ist eine konstitutionelle Monarchie mit parlamentarischem Regierungssystem. Das Königreich ist kein Mitglied der EU.

Mehr anzeigen

Hajeks High Voltage #4 Was der Dieselfahrer nicht kennt, kauft er nicht

Premium
Schaffen E-Autos 2020 endlich den Durchbruch auf dem Massenmarkt oder setzen Hersteller und Regierungen voreilig auf eine Technologie, die die Kunden am Ende nicht kaufen? Eine neue Studie liefert wichtige Anhaltspunkte.
Kolumne von Stefan Hajek

WEF Deutschland hinkt bei sozialen Aufstiegschancen hinterher

Eine Geht es um die soziale Mobilität, gehört Deutschland nicht zu den besten Ländern, wie eine Studie zeigt. Ein Grund ist die Ungleichheit bei Bildungschancen.

Boston-Consulting-Studie Experten rechnen vor: E-Autos überholen Verbrenner 2030

E-Autos werden 2030 den Automarkt beherrschen, ermittelt eine aktuelle Studie. Vor allem sinkende Batteriepreise sollen diese Entwicklung antreiben – doch nicht in allen Regionen gleich schnell.

Energie Norwegen schreibt zahlreiche neue Öl-Lizenzen aus

Die Regierung in Oslo will neue Lizenzen für die Suche nach Öl vergeben. Mehrere Energiekonzerne zeigen bereits großes Interesse.

Tesla ganz oben 2019 war fast jedes zweite in Norwegen verkaufte Auto ein Elektroauto

Die Norweger kaufen immer mehr Elektroautos: 2019 hatte fast jeder zweite verkaufte Neuwagen einen Elektroantrieb. Besonders beliebt war ein Tesla-Modell.

Michael O’Leary im Interview „Mir sind Ansprüche unserer Investoren völlig egal“

Premium
Ryanair-Chef Michael O’Leary über seine Wachstumsprobleme, den Ärger mit Boeing und die Frage, wer die Konsolidierung der Branche überlebt.
Interview von Rüdiger Kiani-Kreß

Reimer direkt Kapital in Bürgerhand!

Mit Zinsanlagen wird auf Jahre nichts zu verdienen sein. Nur zu kritisieren, dass die Deutschen keine Aktien haben, reicht nicht.
Kolumne von Hauke Reimer

Ukraine Nato sendet Signal der Gesprächsbereitschaft an Putin

Auf Spitzenebene herrscht zwischen der Nato und Russland seit Jahren Funkstille. Nun sendet Generalsekretär Stoltenberg ein Signal nach Moskau.

Fragen & Antworten Nord Stream 2 – Das bedeuten die US-Sanktionen für das Gaspipeline–Projekt

Die Sanktionen der USA gegen Nord Stream 2 können das Projekt wohl nicht mehr verhindern. Dafür sind die Konsequenzen für die deutsch-amerikanischen Beziehungen umso gravierender.

„Global Gender Gap Report 2020“ Gleichberechtigung in Deutschland verbessert sich

Seit 2006 untersucht das Weltwirtschaftsforum die globale Entwicklung der Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen. In diesem Jahr gibt es durchaus Fortschritte. Doch unterm Strich bleibt viel zu tun.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 05 vom 24.01.2020

Weltmarktführer: The Next Generation

Bei großen Familienunternehmen tragen jetzt Töchter und Söhne die Verantwortung. Was sie antreibt, was sie ändern – und wie sie sich mit den Seniorchefs arrangieren.

Folgen Sie uns