WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Nürnberg

Nürnberg ist die zweitgrößte Stadt Bayerns und im nördlichen Teil des Bundeslandes gelegen. Das Stadtbild ist geprägt von mittelalterlicher Architektur und der Kaiserburg als Wahrzeichen.

Mehr anzeigen

Fluggesellschaft Weitere Flugausfälle bei Lufthansa nach Streik-Ende erwartet

Auch diesen Samstag müssen Passagiere der Lufthansa noch mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Man rechne aber mit baldiger Rückkehr zum regulären Flugplan.

Fall Miri Seehofer: Libanesisches Clan-Mitglied soll abgeschoben werden

Der Asylantrag eines bekannten Mitglieds des Miri-Clans wurde abgelehnt. Der Straftäter soll nun erneut abgeschoben werden. Seehofer hatte bereits die Grenzkontrollen verschärft.

Sportwagenbauer Im Rechtsstreit um das Design des 911ers scheitert Porsche vor dem EuGH

Das Luxemburger Gericht hat die beantragten Rechtsmittel gegen zwei Urteile nicht zugelassen. Damit ist der Fall abgeschlossen.

Führungswechsel Bequem ist nicht sicher – vor allem beim Online-Banking

Neue Standards beim Online-Banking und beim Bezahlen im Internet machen manches kompliziert, aber sicherer. Doch Bequemlichkeit und Sicherheit gehen selten miteinander einher. Deshalb ist konsequente Aufklärung gefragt.
Kolumne von Verena Ritter-Döring

Traton VW-Trucksparte warnt vor Einbruch des Lkw-Markts in Europa

Trotz gut laufender Geschäfte blickt Traton pessimistisch auf das Jahr 2020. Die VW-Tochter rechnet mit Turbulenzen und fährt bereits die Produktion zurück.

Arbeitsmarkt Zahl der Arbeitslosen sinkt – doch die Konjunkturschwäche hinterlässt Spuren

Die Arbeitslosigkeit ist im Oktober schwächer zurückgegangen als für die Jahreszeit üblich. Insgesamt aber zeigt sich der Arbeitsmarkt robust.

Exklusives Ranking Die besten Autokredite - fair und flexibel

Die Zinsen sind nach wie vor extrem niedrig. Da lohnt es sich, auch beim neuen Auto über eine Finanzierung nachzudenken. Ein exklusives Rating zeigt, wer die fairsten bonitätsunabhängigen Autokredite anbietet.
von Jessica Schwarzer

Cybersicherheit Hacken wie die Geheimdienste

Premium
Deutsche Konzerne und Mittelständler unterschätzen das Risiko schwerer Cyberangriffe. Dabei sind sie längst Ziel der Hacker. Gerade kleinere und mittlere Firmen geraten nach Angriffen rasch in Existenznot.
von Thomas Kuhn

Smartphonehersteller Samsung entwickelt eigene Android-Variante für die Bundeswehr

Samsung entwickelt eine spezielle Version seines Smartphone-Betriebssystems Android für die Bundeswehr. Dazu kooperieren die Südkoreaner mit einem süddeutschen IT-Unternehmen.

Modeunternehmen Wöhrl Wöhrl zeigt der Modebranche, wie Zukunft geht

Premium
In der deutschen Modeindustrie häufen sich die schlechten Nachrichten. Nun zeigt ausgerechnet der frühere Pleitekandidat Wöhrl der Branche, wie eine Rettung gelingen kann – sogar ganz ohne das Internet.
von Henryk Hielscher
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

Folgen Sie uns