WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Obi

Obi ist eine der größten Baumarktketten in Europa und hat seinen Sitz in Nordrhein-Westfalen. Der Konzern betreibt über 650 Filialen in 11 Ländern.

Mehr anzeigen

Region West Deutschlands wertvollste Arbeitgeber für das Gemeinwohl

Eine exklusive Studie des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche hat die wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl ermittelt. Hier finden Sie die vollständige Tabelle für die Region West.

Musikberieselung Phänomen Supermarkt-Radio: Mit Musik kauft es sich leichter

Hintergrundmusik ist im Einzelhandel allgegenwärtig. Sie wird eigens für Händler produziert, soll eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und das Geschäft ankurbeln. Doch wie wirkt sich der richtige Sound beim Einkaufen aus?

BrandIndex Welche deutschen Marken die Polen schätzen

Viele deutsche Einzelhandelsketten sind in Polen vertreten. BrandIndex-Daten aus dem Nachbarland zeigen, wie sehr polnische Verbraucher deutsche Marken wie Aldi und Lidl, Deichmann und Rossmann schätzen.
Kolumne von Philipp Schneider

Schneeballsystem auf Instagram Hauptsache, große Namen!

Reich werden, während andere einkaufen? Mit diesem Versprechen ködert Lyconet Menschen in sozialen Netzwerken. Um Vertrauen zu gewinnen, setzt das Unternehmen auf prominente Partnerunternehmen – teils ohne deren Wissen.
von Sebastian Späth

Betrugsmasche bei Instagram Mein Insta-Profil, meine Yacht, meine Schulden

Premium
Ausgerechnet in sozialen Netzwerken funktioniert die älteste Masche der Welt besonders gut: das Schneeballsystem. Wie Kriminelle die digitalen Biotope der Eitelkeit und Selbstinszenierung ausnutzen.
von Sebastian Späth

Von Eckert & Ziegler bis Bayer Das sind die besten Dividendenaktien 2019

Premium
Die Hauptausschüttungssaison steht bevor. Unsere dreiteilige Serie zeigt, welche verlässlichen Dividendenzahler auf dem deutschen Aktienmarkt langfristig chancenreich sind.
von Georg Buschmann

Einschnitte bei der Konzernholding Tengelmann zieht um und streicht 250 Stellen

Die Holding der Unternehmensgruppe Tengelmann stellt sich neu auf. Das Familienunternehmen trennt sich von seinem Traditionsstandort und baut Arbeitsplätze ab.

BrandIndex Wer online Werkzeug kauft, interessiert sich weniger für Baumärkte

Das Markenimage von Baumärkten ist stabil. Diese Betrachtung verschleiert aber eine wichtige Entwicklung – die in Zukunft über Erfolg und Misserfolg der Baumärkte entscheiden könnte.
Kolumne von Philipp Schneider

Traum vom Eigenheim Wie viel Haus können Sie sich leisten?

Premium
Selbst Gutverdienern fällt es in den Metropolen schwer, den Traum vom Eigenheim zu realisieren. Was für Anleger noch drin ist, wenn sie ehrlich rechnen und solide finanzieren wollen.
von Niklas Hoyer und Christof Schürmann

BrandIndex Über welche Marken Millennials weltweit reden

Das YouGov „Millennials Word of Mouth Ranking“ zeigt, über welche Marken die Generation Smartphone spricht. Auffällig ist, dass deutsche Millennials im internationalen Vergleich auf andere Brands setzen.
Kolumne von Philipp Schneider
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 28 vom 03.07.2020

Die Revolution der Fleischindustrie

Während Skandale in den Schlachthöfen von Tönnies und Co. die Republik erschüttern, züchten Start-ups und Nahrungsmultis künstliches Fleisch aus dem Reagenzglas. Das beschleunigt das Ende der Landwirtschaft.

Folgen Sie uns