Themenschwerpunkt

Oldenburgische Landesbank

Die Oldenburgische Landesbank AG ist die größte private Regionalbank Deutschlands. Das börsennotierte Unternehmen mit Sitz in Oldenburg hat rund 200 Standorte im deutschen Nordwesten. Zu den Geschäftsbereichen der Bank gehören Vermögensverwaltung, Immobilien, Bausparverträge und Versicherungen.

Mehr anzeigen

Bargeld Nordseeinsel Wangerooge soll auf Kleinmünzen verzichten

Auf der Ferieninsel Wangerooge sollen Barzahler künftig auf die kleinen Kupfermünzen verzichten. Der Schritt versetzt die örtliche Wirtschaft in Unruhe.

Verbraucher-Ranking Welchen Unternehmen die Deutschen am meisten vertrauen

Das Vertrauen in Marken hängt auch vom Zeitgeist ab. Viele Unternehmen versuchen, mit transparenten und nachhaltigen Produkten zu punkten. Doch nicht jeder Imagewandel kommt beim Kunden an.
von Claudia Tödtmann

Akamai, Amgen, Norilsk Nickel Die Anlagetipps der Woche

Akamai profitiert vom Streaming-Trend, Biotech-Konzern Amgen hat ein Patent auf Gewinne und Norilsk Nickel ist der profitabelste Bergbaukonzern der Welt. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl und Frank Doll

Schon wieder Probleme bei Mastercard Brasilianer ergaunern 1,5 Millionen Euro von deutschen Bankkunden

2000 Kunden der Oldenburgischen Landesbank wurden von Hackern um insgesamt 1,5 Millionen Euro betrogen. Vehikel war stets die Mastercard Debitkarte. Nun sollen die Kunden neue Karten bekommen.
von Kristina Antonia Schäfer

Wolfgang Klein Ex-Postbank-Chef wird neuer CEO der Oldenburgischen Landesbank

Die Oldenburgischen Landesbank hat einen Nachfolger für den scheidenden CEO Axel Bartsch gefunden. Der neue CEO wird ein ehemalige Postbank-Chef.

PSD2 im Online-Banking Welche Verfahren gut funktionieren – und wer Kunden in den Wahnsinn treibt

Die Finanzaufsicht BaFin gibt Banken und Onlinehändlern noch eine Gnadenfrist. Doch PSD2 wird kommen. Viele Onlinebanken haben schon vorgearbeitet. Wie gut – oder wie schlecht funktionieren die Verfahren? Ein Selbsttest.
von Hauke Reimer, Christian Schlesiger, Christina Hollender, Jacqueline Goebel, Simon Book und Stefan Hajek

US-Investor Apollos Oldenburgische Landesbank könnte nach Übernahmen weiter zukaufen

Der Deutsche-Bank-Großaktionär Cerberus Capital Management ist nicht der einzige US-Investor, der Beteiligungen an deutschen Banken aufbaut.

Verbraucher-Ranking Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Unser Verbraucherranking zeigt, dass gesellschaftliche Verantwortung und Profit nicht im Widerspruch stehen müssen. Und dass selbst kleine Skandale einen guten Ruf nicht erschüttern können.
von Mario Brück und Christian Schlesiger

Versicherer Allianz erreicht Gewinnziele trotz Gegenwind

US-Steuerreform und Wirbelstürmen zum Trotz erzielte der Versicherungskonzern Allianz im vergangenen Jahr ein stabiles Ergebnis und übertraf die Erwartungen.

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Rückläufige Kosten beim Pumpenhersteller KSB, E.On hat erfolgreich Schulden abgebaut und Gazprom überwindet die Talsohle. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns