WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Opel

Die Opel Automobile GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Rüsselsheim. Seit August 2017 gehört Opel zu PSA. Erhalten Sie hier aktuelle News zum Automobilkonzern.

Mehr anzeigen

Dienstwagen Bei der Auto-Wahl sollte das Image bedacht werden

Bei der Wahl des Dienstwagens sollten nicht nur Preis-Leistungsverhältnis und eigene Vorlieben eine Rolle spielen. Im Idealfall bedenkt man auch das Image des Autos. Das könnte sonst zum eigenen Nachteil werden.

Diesel-Skandal Opel muss sich im Abgasskandal erklären

Im Diesel-Skandal hat es Opel bislang weder mit Pflicht-Rückruf noch mit Ermittlungen der Justiz zu tun. Allerdings checken Behörden laufend die Funktionsweise der Abgasreinigung - und haben nun zu drei Modellen Fragen.

Diesel-Skandal Opel soll sich in den nächsten Tagen äußern

Vor über zwei Jahren hat das Kraftfahrt-Bundesamt bei Autos mit auffälligen Abgaswerten Nachbesserungen gefordert. In den nächsten Tagen muss sich der Opel nun zur Abschalteinrichtung in drei Modellen äußern.

Neue Halberg Guss Kunden machen Druck, Jobgarantie wackelt

Beinahe vier Wochen dauert der Streik bei der Neuen Halberg. Die Gewerkschaft setzt auf ein neues Angebot der Geschäftsführung. Doch die sagt: Die Kunden gehen uns von der Stange, wenn nicht bald wieder produziert wird.

Thomas Sedran VW-Stratege wird Nutzfahrzeuge-Chef

Der frühere Opel-Chef und bisherige Volkswagen-Strategiechef, Thomas Sedran, leitet für den Wolfsburger Konzern künftig die Sparte der leichten Nutzfahrzeuge. Sein Vorgänger Scholz verlässt den Konzern.

Ex-Nissan-Manager Hausch geht zu Sono Motors Vom Autokonzern zum Weltverbesserer-Start-up – auch in Deutschland

Tesla, Byton oder das Elektroauto-Start-up Evelozcity setzen auf neue Ideen in der Mobilitätswelt – und auf deutsche Automanager. Doch nicht nur in den USA und Kalifornien rüsten die neuen Auto-Unternehmen auf.
von Sebastian Schaal

Elektromobilität Warum deutsche Automanager bei ausländischen Konkurrenten anheuern

Premium
Ehemalige Spitzenmanager der deutschen Autoindustrie starten den Aufbruch in die neue Mobilität. Allerdings nicht im eigenen Land, sondern bei ausländischen Konkurrenten wie Tesla, Byton und Jaguar.
von Matthias Hohensee und Lea Deuber

Termin für Tarifverhandlung Bewegung im Streit beim Zulieferer Neue Halberg Guss

Exklusiv
In den Streit zwischen der Gewerkschaft IG Metall und dem Management des wichtigen Autozulieferers Neue Halberg Guss kommt Bewegung: Offenbar ist ein neuer Termin für Tarifverhandlungen angesetzt.
von Annina Reimann

Opel-Betriebsrat Einigung im Streit über F&E-Abteilung wird schwer

Die Arbeitnehmer von Opel sehen in Sachen zentraler Forschungsabteilung wenig Chancen auf eine Verständigung mit dem Management. Die Sorgen sind groß, dass von Opel nicht viel übrig bleibt.

Niedrige Auslastung Opel prüft Kurzarbeit im Werk Eisenach

Exklusiv
Opel prüft nach Informationen der WirtschaftsWoche erneut Kurzarbeit für das Werk in Eisenach.
von Annina Reimann
WirtschaftsWoche

Nr. 34 vom 17.08.2018

Anlegers Albtraum

Wie hart die Schwellenländerkrise die Weltwirtschaft trifft. Und wie Sie Ihr Depot schützen.

Folgen Sie uns