WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Paris

Die französische Hauptstadt an der Seine ist in 20 Stadtbezirke unterteilt und mit über 10 Millionen Menschen die zweitgrößte Metropolregion der EU. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind der Eifelturm, der Louvre oder die Kathedrale Notre-Dame.

Mehr anzeigen

Neuer US-Präsident 444 Tage nach Austrittserklärung: Biden leitet Rückkehr zum Pariser Klimaabkommen ein

Wie angekündigt dreht der neue US-Präsident Biden eine der umstrittensten Entscheidungen von Donald Trump zurück. Der Wiedereintritt ins Pariser Klimaabkommen soll aber erst Anfang einer neuen Ära in der Umweltpolitik...

Wirtschaftspolitik der USA Biden nimmt sofort Trumps schlimmste Schäden in Angriff

Frisch im Amt will der neue US-Präsident Joe Biden gleich Vorhaben umsetzen. Die Rückkehr der USA zum Pariser Klimaabkommen hat er schon eingeleitet. Auch an der wirtschaftspolitischen Front stehen große Schritte an.
von Julian Heißler

Zugverkehranbieter Eurostar kämpft ums Überleben – zusätzliche Finanzierung nötig

Eurostar hat wegen der Coronavirus-Pandemie und des Brexits deutlich weniger Passagiere als früher. Ohne Finanzhilfen sei das Überleben gefährdet.

Giuseppe Conte Italiens Ministerpräsident gewinnt Vertrauensfrage

Nach der geplatzten Regierung in Italien hat Giuseppe Conte die Vertrauensfrage gestellt. Das Parlament stimmte zu seinen Gunsten.

Stellantis Neuer Autoriese macht VW und Toyota Konkurrenz

Der Opel-Mutterkonzern PSA und Fiat Chrysler schmieden mitten in der Coronakrise einen Autogiganten mit europäischen Wurzeln. Konzernchef Tavares muss nun 14 Automarken durch die Krise steuern.

Chinesisch-Deutsche Zusammenarbeit Guter Geheimdeal – oder gefährliches Spiel

Premium
Die EU und China feiern ihr Investitionsabkommen als Meilenstein. Doch der genaue Wortlaut ist unter Verschluss. Spannender sind ohnehin die Nebendeals zwischen Berlin und Peking.
von Silke Wettach

Börsenhandel Technikprobleme an der Börse Euronext – Schnelle Lösung erfolgt

Erneute technische Probleme haben den Derivatehandel an der Euronext kurzzeitig gelähmt. Die Auswirkungen waren jedoch weit weniger gravierend als zuletzt.

Tipps von einer Pokerspielerin So treffen Sie bessere Entscheidungen

Die Pokerspielerin und Psychologin Annie Duke hilft Menschen, bessere Entscheidungen zu treffen. In ihrem neuen Buch erklärt sie, warum Schnellschüsse nicht schaden müssen und wie nützlich negative Gedanken sein können.
von Jan Guldner

Börse Dax knackt Rekordmarke von 14.000 Punkten

Der deutsche Leitindex hat wieder eine Tausendermarke erobert: Konjunkturoptimismus hievt den Dax erstmals über 14.000 Punkte.

Insider IT-Dienstleister Atos greift wohl nach US-Rivalen DXC

Atos ist wohl mit einem mehr als zehn Milliarden Dollar schweren Übernahmeangebot an DXC herangetreten. DXC-Aktien schnellen vorbörslich in die Höhe.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 04 vom 22.01.2021

Ist die City noch zu retten?

Onlinekonkurrenz und Lockdown zwingen immer mehr Einzelhändler zum Aufgeben. Den Innenstädten droht der Tod. Jetzt sucht die Politik verzweifelt nach Auswegen.

Folgen Sie uns