WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Paris

Die französische Hauptstadt an der Seine ist in 20 Stadtbezirke unterteilt und mit über 10 Millionen Menschen die zweitgrößte Metropolregion der EU. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind der Eifelturm, der Louvre oder die Kathedrale Notre-Dame.

Mehr anzeigen

Vinfast Die BMWs aus Vietnam

Vinfast, ein noch junger Autobauer aus Vietnam, ließ es bei seinem ersten Auftritt in Europa trotz Publikumsmagnet David Beckham zurückhaltend angehen. Dabei haben die Vietnamesen nicht nur in Asien große Pläne.
von Stefan Grundhoff

Anspruchsvolle Literatur Das Buch ist tot. Es lebe das Buch.

Premium
Die Verlagsbranche reagiert auf Kundenschwund mit Schwellensenkung und Selbstverbilligung auf Wühltischniveau. Damit betreibt sie das Geschäft derer, die an einer Abschaffung der Kulturtechnik Lesen interessiert sind.
von Dieter Schnaas

Deutscher Aktienindex Rasante Talfahrt drückt Dax auf Jahrestief

Ob die italienische Staatsverschuldung oder schwache Technologiewerte aus den USA: Der Deutsche Aktienindex ist unter Druck und ging am Mittwoch auf Talfahrt.

Expo Real 2018 „Deutliche Preiskorrekturen gab es in Deutschland nie“

Auf der Münchner Immobilienmesse diskutieren Investoren, Bauherren und Politiker über die Preisentwicklung für Wohnungen und Häuser. Die schlechte Nachricht für Käufer und Mieter: Der Wahnsinn geht weiter.
von Matthias Kamp

Hotellerie In Dubai und über den Wolken: 25hours geht neue Wege

Auf der Expo Real suchen Immobilienentwickler Konzepte für ihre Gebäude. Deutsche Hotelgruppen sind bei Investoren sehr beliebt. Die Marke 25hours scheut sich nicht, auch schwierige Immobilien mit Leben zu erfüllen.
von Thorsten Firlus

Airbus Die versteckten Nachrichten beim Chefwechsel

Faury folgt Enders: Hinter dem Wechsel an der Airbus-Spitze steckt eine Menge Routine. Die faustdicke Überraschung verbirgt sich in einer anderen Personalie.
von Rüdiger Kiani-Kreß

Dax rutscht unter 12.000 Punkte Wirecard-Aktien brechen um 12 Prozent ein

Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich belastet: Vor allem die Papiere von Wirecard verlieren heftig. Anleger fürchten vor allem steigende US-Zinsen und Italiens Probleme mit seinem Staatshaushalt.

Weltklimarat „Beispiellose Veränderungen“ gegen Klimawandel notwendig

Die Risiken sind bei einer Begrenzung der Erderwärmung auf 2 Grad bereits groß, darüber wird es wohl katastrophal. Der Weltklimarat sagt nun: Um die Gefahren abzuwenden, sind radikale Einschnitte nötig.

Bauen auf der Müllhalde Wo Konzerne ihre Hauptquartiere errichten

Viele Unternehmen residieren in prächtigen Altbauten oder glitzernden Bürotürmen. Manche wählen ihr Domizil jedoch im Vorort. In Mexiko-Stadt wird sogar auf einer früheren Müllhalde gebaut: Wer residiert wo?

Die „Ente“ wird 70 Ein Auto für vier Personen und 50 Kilo Kartoffeln

Im Oktober 1948 präsentierte Citroën in Paris den eigenwillig geformten 2CV: Der Anfang einer Autolegende. Noch Jahrzehnte nach dem Ende der Produktion schwärmen Fans vom Enten-Gefühl.
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 12.10.2018

Angriff auf Mister Amazon

Chinesische Techgiganten und europäische Wettbewerbshüter wollen den Siegeszug von Internetkönig Jeff Bezos stoppen.

Folgen Sie uns