Themenschwerpunkt

Paris

Die französische Hauptstadt an der Seine ist in 20 Stadtbezirke unterteilt und mit über 10 Millionen Menschen die zweitgrößte Metropolregion der EU. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind der Eifelturm, der Louvre oder die Kathedrale Notre-Dame.

Mehr anzeigen

Deutsche Bahn Bahn boomt international und baut Verbindungen aus

Der Konzern verzeichnete ein Plus von 21 Prozent im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit. Mit Blick auf die Heim-EM will die Bahn mehr ICE 3 Neo einsetzen. Mehr Nachtzüge sollen auch kommen.

Modedistrikt in Mailand 1,3 Milliarden Euro: Gucci-Eigentümer kauft Luxus-Immobilie

In Mailand sorgt ein Immobiliendeal für Aufsehen. Für den neuen Besitzer des Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert soll es nicht bei diesem Kauf bleiben – er verfolgt damit eine Strategie.
von Kevin Gallant

Dow Jones, S&P, Nasdaq US-Börsen notieren nach Konjunkturdaten schwächer – Intel-Aktie rutscht deutlich ab

Die Geldhäuser Guggenheim und Deutsche Bank senken ihre Kursziele für das Tesla-Papier. Die Aktie setzt danach ihren Abwärtstrend fort.
von Reuters

Börsenöffnungszeiten 2024 Die Handelszeiten in den USA, Europa und Deutschland im Überblick

Börsen weltweit öffnen oft unterschiedlich. Wie sind die Handelszeiten in Deutschland, USA und dem Rest der Welt? Ein aktueller Überblick.
von Sören Imöhl

Designer Mathieu Lehanneur „Ich bin ein Werkzeug für die KI, aber sie ist kein Werkzeug für mich“

Der französische Designer Mathieu Lehanneur verblüfft mit künstlerischen Kreationen. Seine olympische Fackel soll Menschen versöhnen. Ein Gespräch über guten Geschmack.
Jörn F. Kengelbach
Jörn F. Kengelbach

Fähigkeiten einschätzen Wie reduziert man die eigene Selbstüberschätzung?

Die große Mehrheit unserer Entscheidungen beruht auf einer sehr optimistischen eigenen Einstellung gegenüber Ungewissheit. Das Ergebnis: Viele trauen sich selbst alles zu – gegen jede Wahrscheinlichkeit.
von Jannik Deters

Zulieferer Valeo „China hat von Deutschland gelernt, wie man Autos baut“

Christophe Périllat führt einen der weltgrößten Autozulieferer. Hier spricht der Valeo-Chef über den Druck im Markt, die Verlagerung der E-Motoren-Fertigung nach Polen – und die Zusammenarbeit mit chinesischen Konzernen.
Interview von Svenja Gelowicz

Wohneigentum Deshalb besitzen so wenige Deutsche ein Eigenheim

In Deutschland gibt es verhältnismäßig wenig Eigenheimbesitzer. Nur die Schweiz hat noch weniger. Was dahinter steckt und warum Deutschland Mieterland ist.
von Anabel Schröter

Wirtschaft von oben In diesen Hallen trainiert Microsoft die Künstliche Intelligenz ChatGPT

KI sorgt für einen Boom bei Cloud-Anbietern. Exklusive Satellitenbilder zeigen: Ob in Getreidefeldern in Iowa oder am Stadtrand von Paris – weltweit entstehen dafür im Eiltempo riesige Rechenzentren.
von Andreas Menn

Veganer Käse „Bisher gibt es einfach noch keine sehr guten Käsealternativen“

Veganer Käse blieb bisher in der Nische. Nun wollen zwei Unternehmen Käse ohne Kuhmilch zur Marktreife bringen. Der soll genauso schmecken wie das Original – und künftig sogar preiswerter sein.
von Andreas Menn
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 19.04.2024

Die besten Aktien der Welt

Exklusive Studie: 2355 Unternehmen im Check. Die erfolgreichsten Werte. Und zehn besonders spannende Titel für Ihr Depot.

Folgen Sie uns