WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Patrick Thomas

Patrick Thomas ist der Vorstandsvorsitzende des Chemiekonzerns Covestro.

Mehr anzeigen

Covestro-Chef Steilemann „Ein großartiger Tag für den freien Welthandel“

Seit Juni führt Markus Steilemann Covestro. Im Interview spricht er über die Gefahr von Handelskriegen, die umstrittene Kohlenmonoxid-Pipeline und die Frage, wie lange das Wachstum bei dem Chemiekonzern noch weitergeht.
Interview von Jürgen Salz

Vorstandsgehälter 5,8 Millionen Euro für einen Dax-Chef – im Schnitt

Die Vorstandschefs von SAP und VW verdienen laut einer Analyse von DSW und TU München sogar mehr als zehn Millionen Euro. Von amerikanischen Gehältern sind deutsche Manager aber noch weit entfernt.
von Claudia Tödtmann

Markus Steilemann Neuer Covestro-Chef blickt gelassen auf Handelskonflikt

Markus Steilemann ist 48 und nun neuer Vorstandsvorsitzender des Werkstoffherstellers Covestro. Auf das eigene Geschäft blickt er zuversichtlich - trotz der Risiken durch die Politik der USA.

Markus Steilemann Neuer Covestro-Chef blickt gelassen auf Handelsstreit

Covestros neuer Chef Steilemann glaubt nicht, dass die USA Chemikalien tarifieren werden. Er sieht sogar Fortschritte im Freihandel.

Schafft die Deponien ab!

Premium
Im Kampf gegen den Plastikmüll in den Weltmeeren braucht es strengere Maßnahmen. Europa muss das Deponieren verbieten, Asien das Problembewusstsein stärken. Auch die Industrie ist stärker gefordert.
Gastbeitrag von Patrick Thomas

Covestro-Chef Thomas „Die EU-Kommission ignoriert, dass sehr viel Plastik über Deponien entsorgt wird“

Exklusiv
Covestro-Vorstandschef Patrick Thomas wirft der EU Versäumnisse im Kampf gegen Plastikmüll vor.
von Jürgen Salz

Kunststoffhersteller Covestro überrascht mit kräftigem Gewinnplus

Kunststoffhersteller Covestro verspürt Rückenwind durch Preiserhöhungen in den Kerngeschäftsfeldern. Für das erste Quartal kann das Unternehmen einen ordentlichen Gewinnzuwachs verkünden.

Kunststoffhersteller Dax-Aufsteiger Covestro legt beim Gewinn deutlich zu

Im März stieg Covestro früher als erwartet in den Dax auf. Nun überrascht der Kunststoffhersteller erneut – mit einem kräftigen Gewinnplus.

Kunststoffhersteller Covestro-Chef Thomas übergibt vorzeitig seinen Posten

Dax-Aufsteiger Covestro bestätigt seine Prognose für das laufende Jahr. Der Wechsel an der Konzernspitze wird dagegen vorgezogen.

Covestro-Chef Patrick Thomas „Die Trennung von Bayer war ein Moment der Befreiung“

Covestro ist in den Dax aufgestiegen. Im Interview spricht Patrick Thomas, Chef des Chemiekonzerns, über den Aufstieg in die erste Börsenliga, die Trennung von Bayer und seinen Kampf gegen Plastikmüll.
Interview von Jürgen Salz
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3
WirtschaftsWoche

Nr. 51 vom 07.12.2018

Der Fall Nestlé

Zu süß, zu fett, zu böse? Wie der größte Lebensmittelhersteller der Welt mit Investoren, Kunden und Politikern um sein Geschäftsmodell ringt.

Folgen Sie uns