WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Paul Achleitner

Seit Mai 2012 ist Paul Achleitner Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank. Angesichts von schwachen Geschäften, hohen Umbaukosten und Geldwäschevorwürfen standen die Deutsche Bank und Paul Achleitner kürzlich in der Kritik.

Mehr anzeigen

Daimler-Hauptversammlung „12 Millionen für Källenius, 90 Cent für mich“

Acht Stunden Hauptversammlung und 65 Seiten Tagesordnung – die Daimler-Spitzen hatten viel zu besprechen. Wovon reden die überhaupt? Ein Erfahrungsbericht.
von Hannah Krolle

Deutsche Bank Was kann Paul Achleitner denn für Corona?

Um den umstrittenen Aufsichtsratschef der Deutschen Bank ist es ruhig geworden. Bei der Hauptversammlung gilt das Interesse der Aktionäre schon dem wahrscheinlichen Nachfolger.
von Cornelius Welp

Hauptversammlung Deka will Vorstand und Aufsichtsrat von Deutscher Bank entlasten

Im vergangenen Jahr haben Aktionäre das Management-Team des Geldhauses noch scharf kritisiert. Jetzt zeichne sich aber ein Erfolg der Umbauarbeiten ab.

Personalwechsel Deutsche Bank beruft neuen Asien-Vorstand

Alexander von zur Mühlen wird ab August seine neue Tätigkeit beginnen. Er kommt für Werner Steinmüller, der 30 Jahre für das Geldhaus gearbeitet hat.

Hauptversammlung Deutsche-Bank-Aktionär fordert Abberufung von AR-Chef Achleitner

Der Deutsche-Bank-Aktionär Karl-Walter Freitag will über die Abberufung von Aufsichtsratschef Achleitner abstimmen lassen – zum wiederholten Male.

Deutsche Bank Theodor Weimer? Logisch, aber…

Mit dem Chef der Deutschen Börse soll ein möglicher Nachfolger von Paul Achleitner Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Wird er die Leitung des Gremiums wirklich übernehmen?
Kommentar von Cornelius Welp

Großbank mit mäßigen Zahlen Schweizer UBS – es war einmal ein Vorbild

Premium
Als Verwaltungsratschef formte Ex-Bundesbank-Präsident Weber die UBS zum Archetyp europäischer Geldhäuser. Jetzt lahmt das Geschäft, Investoren rumoren. Ein Report aus dem Inneren des weltgrößten Vermögensverwalters.
von Cornelius Welp und Lukas Zdrzalek

Kontrollgremium Telekom-Chef Höttges soll Daimler-Aufsichtsrat werden

Telekom-Chef Tim Höttges soll den Platz von Paul Achleitner im Daimler-Aufsichtsrat übernehmen. Er stellt sich am 1. April zur Wahl.

Nach Kritik Gabriel verteidigt Wechsel in Aufsichtsrat der Deutschen Bank

Sigmar Gabriel zieht es in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Nun meldet sich der ehemalige SPD-Chef zu Wort und verteidigt seinen umstrittenen Wechsel. Er werde nicht „anders denken und handeln als vorher“.

Ehemaliger SPD-Chef Gabriel verteidigt Wechsel in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank

Der SPD-Politiker sieht seinen Gang in die Wirtschaft nicht als Problem. Er sei als Politiker nie für die Deutsche Bank zuständig gewesen, so Gabriel.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 29 vom 10.07.2020

Lohnkampf 2020: Die Nullrunde

Wegen der Coronarezession müssen Unternehmen die Personalkosten drücken. Der Verteilungskonflikt läuft schon – und Arbeitnehmer könnten ihn verlieren.

Folgen Sie uns