WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Paul Achleitner

Seit Mai 2012 ist Paul Achleitner Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank. Angesichts von schwachen Geschäften, hohen Umbaukosten und Geldwäschevorwürfen standen die Deutsche Bank und Paul Achleitner kürzlich in der Kritik.

Mehr anzeigen

Fusion der Vermögensverwaltungen Deutsche Bank erwägt DWS-Verkauf an UBS

Mehreren Insidern zufolge soll die Deutsche Bank ernsthafte Gespräche mit der Schweizer Konkurrentin UBS führen. Ihr Inhalt: eine mögliche Fusion der Vermögensverwaltung DWS mit der entsprechenden UBS-Sparte.

Deutsche Bank / Commerzbank Achleitners letzter Deal

Premium
Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner gilt als kolossal gescheitert. Eine Fusion mit der Commerzbank ist für ihn die einzige Chance, sein ramponiertes Image noch zu retten.
von Cornelius Welp

Deutsche Bank Commerzbank will Dienstag über Fusions-Gespräche entscheiden

Exklusiv
Der Commerzbank-Vorstand will schon nächste Woche festlegen, ob die Fusions-Gespräche mit der Deutschen Bank fortgesetzt werden sollen. So heißt es aus Kreisen der Bank. Es könnte eine erste Vorentscheidung sein.
von Saskia Littmann

Fusionsgespräche Deutsche Bank und Commerzbank Achleitner: Entscheidung über Bankenehe könnte bis Ende April fallen

Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner sieht zahlreiche Vorteile in einer Fusion mit der Commerzbank und drückt bei den Gesprächen aufs Tempo.

Dominante Scheichs Warum Katar über die Deutsche-Bank-Fusion entscheidet

Premium
Viele Aktionäre sehen die mögliche Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank auch wegen kultureller Differenzen skeptisch. Eine Schlüsselrolle kommt zwei Milliardären aus Katar zu – und ihrem Vertreter im Aufsichtsrat.
von Melanie Bergermann und Cornelius Welp

Fusionsgespräche mit der Deutschen Bank Die Selbstaufgabe der Commerzbank

Nach langem Vorlauf steigen Deutsche Bank und Commerzbank offiziell in Fusionsgespräche ein. Für das kleinere Institut dürfte das der Anfang vom Ende der Unabhängigkeit sein.
Kommentar von Cornelius Welp

Deutsche-Bank-Chef Sewing gibt Widerstand gegen Fusion auf

Seit Wochen halten sich die Gerüchte über baldige Fusionsgespräche von Deutscher Bank und Commerzbank hartnäckig. In Berlin wirbt die Politik dafür. Nun kommt offenbar Bewegung in die Unternehmen.

Deutsche Bank Asoka Wöhrmann wird neuer DWS-Chef

Asoka Wöhrmann wird neuer Vorstandschef der Deutsche-Bank-Fondstochter DWS. Der vorherige Chef Nicolas Moreau musste wegen schwachen Geschäften seinen Posten bei der Bank räumen.

Trotz Frauenquote Männer dominieren in deutschen Aufsichtsräten

In den Aufsichtsgremien der Konzerne im Deutschen Aktienindex haben zumeist Männer das Sagen - auch wenn die Frauenquote Wirkung zeigt.

Deutsche Bank Achleitner bleibt bestbezahlter Aufsichtsrat im Dax

Ein Vergleich der 30 größten börsennotierten deutschen Unternehmen offenbart, dass Paul Achleitner der bestbezahlte Aufsichtsratschef ist. Seit 2012 hat er den Posten bei der Deutschen Bank inne.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 17 vom 18.04.2019

Wie viel Bürokratie braucht Deutschland?

Grundsteuer, Sozialstaat, Regulierung: Zu viel Verwaltung lähmt Bürger und Wirtschaft. Wie es besser ginge.

Folgen Sie uns