WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen
Themenschwerpunkt

Paul Achleitner

Seit Mai 2012 ist Paul Achleitner Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Bank. Angesichts von schwachen Geschäften, hohen Umbaukosten und Geldwäschevorwürfen standen die Deutsche Bank und Paul Achleitner kürzlich in der Kritik.

Mehr anzeigen

Deutsche Bank Der Achleitner-Nachfolger kann mehr als eine Überraschungslösung sein

Nach moantelanger Spekulation präsentiert die Deutsche Bank den Niederländer Alexander Wynaendts als kommenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Die Wahl zeigt, wohin die Reise bei dem Institut gehen soll. Eine Analyse.
von Cornelius Welp

Kontrollgremium Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank berät offenbar am Wochenende über Achleitner-Nachfolge

Deutschlands größtes Geldhaus sucht schon seit längerem nach einem Nachfolger für Aufsichtsratschef Paul Achleitner. Laut Insidern werde nun der Aufsichtsrat an diesem Wochenende zusammenkommen, um hierüber zu beraten.

Deutsche Bank Ex-Vorstandschef Hilmar Kopper ist gestorben

Der langjährige Vorstandschef der Deutschen Bank hat den Ausbau des Geldhauses zur globalen Investmentbank maßgeblich vorangetrieben. Kopper führte die Bank von 1989 bis 1997. Jetzt ist er verstorben.

David Folkerts-Landau Das ist Deutschlands schillerndster Chefökonom

David Folkerts-Landau, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, will unabhängig-unbequem sein. Dass er es ist, muss er jetzt beweisen.
von Cornelius Welp

Deutsche Bank Achleitner: Bei Suche nach Aufsichtsratschef nicht nur auf einen Kandidaten setzen

2022 läuft der Vertrag des Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner aus. Für die Suche nach einem potenziellen Nachfolger hat er einige Ratschläge.

DSW-Studie Das sind die Top-Verdiener unter den Dax-Aufsichtsratschefs

Dax-Konzerne haben für das Geschäftsjahr 2020 rund 83,1 Millionen Euro an ihre Aufsichtsräte überwiesen. Corona spielte nur eine geringe Rolle.

Ex-Verdi-Chef Frank Bsirske verlässt Aufsichtsräte – Nachfolge scheint klar

Frank Bsirske war einer der wichtigsten Akteure im Deutsche-Bank-Aufsichtsrat. Das Mandat gibt er wegen seiner politischen Ambitionen auf. Sein vorgesehener Nachfolger entschied sich nun gegen das Amt.
von Cornelius Welp

Insider Deutsche Bank kontaktiert Externe für Achleitner-Folge

Die Nachfolge des Aufsichtsratschefs soll schnell geregelt werden. Nach internen Absagen soll ein namhafter Personalberater Hilfestellung leisten.

Finanzinstitute Nachfolge von Paul Achleitner: EZB drängt Deutsche Bank zur Eile

Die Europäische Zentralbank will Insidern zufolge von der Deutschen Bank möglichst zügig Klarheit haben über die Nachfolge von Aufsichtsratschef Paul Achleitner.

Hauptversammlung Deutsche Bank: Dividende realistisch – Aktionäre kritisieren Boni

Die Deutsche Bank hat ihre Verlustserie beendet, Investoren bescheinigen dem Vorstand große Fortschritte beim Konzernumbau. Bei der Hauptversammlung wird aber auch klar: Längst nicht alle Baustellen sind abgearbeitet.
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10
WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 26.11.2021

Wer gewinnt den Corona-Poker?

Pharmakonzerne, Biotech-Start-ups und Hightechfirmen setzen mit riesigem Einsatz auf das Geschäft mit der Pandemie. Deutschland spielt vorne mit, hat aber einen Nachteil.

Folgen Sie uns